Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sorry, ich hatte mich irgendwie auf die Setangebote versteift und dort hatte ich die Bremsanlagen nur mit Centerlockscheiben gefunden.
Danke für den Hinweis :daumen:
Und auch danke an die anderen für die Tipps und Erklärungen. Ich werde die Formula RX erstmal testfahren, wenn ich dann...
D.h. die Originalkonfiguration am Radon ist eine Shimano XT 6-Loch-Nabe mit einer Formula RX 6-Loch-Scheibe und für diese Nabe sind auch nur 6-Loch-Scheiben möglich, soweit richtig?
Und dadurch heißt das auch, dass die Shimano XT Bremsen (zumindest an der Nabe) für mich keine Option sind...
Bzgl. der XT/SLX Bremsen - ich habe da mal ein wenig recherchiert und mich hat das Thema Centerlock- vs. 6-Loch-Nabe/-Aufnahme ziemlich verwirrt.
Bei dem Bike sind laut Datenblatt folgende LR verbaut:
Shimano XT/DT/Alex EN 24
Soweit ich das verstanden habe, ist Shimano jetzt...
Was denkst du wie hoch der Wertverlust der Formula RX durch eine Laufleistung 0-50km wäre? (ich denke, nach spätestens 50km sollte ich mich entschieden haben)
Und könntest du kurz begründen, warum du speziell auf die Shimano-Bremsen gehen würdest? Was spricht explizit für sie bzw. gegen Avid...
Hallo,
als Ersatz für mein leider kürzlich gestohlenes Bulls Copperhead 1 (2010) habe ich mir ein Radon ZR Race 6.0 bestellt: http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Race-6-0_id_10941_.htm
Einzig mutmaßlicher Wermutstropfen bei dem Bike ist die Bremse, eine Formula RX 180/160. So geht...