• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von stefan.d

1. S

Welche Bremse für Radon ZR Race 6.0?

Sorry, ich hatte mich irgendwie auf die Setangebote versteift und dort hatte ich die Bremsanlagen nur mit Centerlockscheiben gefunden. Danke für den Hinweis :daumen: Und auch danke an die anderen für die Tipps und Erklärungen. Ich werde die Formula RX erstmal testfahren, wenn ich dann...
  2. S

D.h. die Originalkonfiguration am Radon ist eine Shimano XT 6-Loch-Nabe mit einer Formula RX 6-Loch-Scheibe und für diese Nabe sind auch nur 6-Loch-Scheiben möglich, soweit richtig? Und dadurch heißt das auch, dass die Shimano XT Bremsen (zumindest an der Nabe) für mich keine Option sind...
  3. S

Bzgl. der XT/SLX Bremsen - ich habe da mal ein wenig recherchiert und mich hat das Thema Centerlock- vs. 6-Loch-Nabe/-Aufnahme ziemlich verwirrt. Bei dem Bike sind laut Datenblatt folgende LR verbaut: Shimano XT/DT/Alex EN 24 Soweit ich das verstanden habe, ist Shimano jetzt...
  4. S

Was denkst du wie hoch der Wertverlust der Formula RX durch eine Laufleistung 0-50km wäre? (ich denke, nach spätestens 50km sollte ich mich entschieden haben) Und könntest du kurz begründen, warum du speziell auf die Shimano-Bremsen gehen würdest? Was spricht explizit für sie bzw. gegen Avid...
  5. S

Hallo, als Ersatz für mein leider kürzlich gestohlenes Bulls Copperhead 1 (2010) habe ich mir ein Radon ZR Race 6.0 bestellt: http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Race-6-0_id_10941_.htm Einzig mutmaßlicher Wermutstropfen bei dem Bike ist die Bremse, eine Formula RX 180/160. So geht...
Zurück