Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mal von einer Studie gelesen, dass viele Innovationen bereits davor vorhanden waren nur dass der Innovator nichts davon wusste.
Manchmal wird eine Innovation dann zum Erfolg, weil der Markt bereit ist oder einfach besseres Unternehmertum dahinter steht.
Die Gearbox gibt es am Fahrrad...
Bei Dir ist ein Getriebe wegen des schlechten Wirkungsgrad natürlich keine Option.
Für 98% der Hobby-Biker überwiegen die Vorteile eines Getriebes den minimal besseren Wirkungsgrad einer Kettenschaltung bei Weitem.
Ich kann mir vorstellen, dass es hier läuft, wie bei der Scheibenbremse. Die war...
Vielen Dank Gregor für die super Übersicht.
Darin hast Du die Systeme bewußt darauf begrenzt, was im MTB Bereich gängig ist.
Es gibt noch ein anderes System, das seine Berechtigung eher im Urbanen bis CC Race Bereich hat.
Die Antriebsschwinge oder Unified Rear Triangle (URT) war zu Begin der...
Die Messe ist doch eher auf Industriekunden und noch nicht mal auf Händler ausgerichtet.
Viele der neuen Produkte sieht man, wenn überhsupt, erst in 2 Jahren in den Läden. Die wirklichen Innovationen werden nur in Hinterzimmern präsentiert.
Was interessiert einen Endkunden an der Taipei...
Wir groß ist das Piraterie Problem wirklich? Das würde dann ja nicht nur Giant betreffen. Welche Vertriebsknäle sind davon betroffen? Der Facheinzelhandel doch hoffentlich nicht.
Ich wünsche Vaude bei der Erreichung dieser Ziele viel Erfolg. Nur wenn es genügend bewußte Kunden gibt, kann Vaude den Wettbewerbsnachteil der Mehrkosten kompensieren.
Ich suche grundsätzlich zuerst bei Vaude und kaufe nur, wenn ich nichts passendes finde, bei anderen Marken.
Grundsätzlich...
"Motion setzt an allen zehn Drehpunkten Enduro Bearings ein."
Muss man als MTB News Leser wissen was ein Enduro Beraring ist?
Was ist ein Enduro Bearing?
Ich bin eine Zeit lang Evolver gefahren und habe ihn geliebt.
Aber...... :oops:
Mara (oder Māra) (aus dem Sanskrit abgeleitet von marati, „sterben“, „morden“[1]) ist im Buddhismus das Prinzip des Todes und des Unheils.
Super Story!
Ohne die Idealisten, die im Kleinen eigene Lösungen schaffen, hätten wir heute weder gefederte Fahrwerke noch Scheibenbremsen oder Hohlwellen-Tretlager am Bike.
Die Firma aus Osaka ist super, wenn es darum geht, neue Produkte für die Großserie zu perfektionieren. Wirkliche...
Unsere Lobby ist einfach zu schwach.
Andere Interssengruppen schaffen es sogar, Strafen für gefährdendes Verhalten zurückzudrängen.
https://www.behoerden-spiegel.de/2020/05/19/scheuer-rudert-zurueck/