Aktueller Inhalt von Stefan090801

1. Stefan090801

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Profi-Tipp: Wenn Du über die Viecher drüber fährst, dann halten die schön still.
  2. Stefan090801

[A] Reise nach Jerusalem 3.0 - Surly Midnight Special

Ja, finde ich auch.😂
  3. Stefan090801

Gravel Lenker Thread

Danke für das Angebot, aber ich habe „meinen“ Lenker gefunden. Ritchey Evo Curve. Passt für mich perfekt. Ja, ist klar. Man verschafft sich etwas Luft. Ich kann bei einem zu kurzen Reach einfach nicht vernünftig greifen. Aber bei dem riesigen Angebot an Bügeln ist ja für jeden was dabei.
  4. Stefan090801

Gravel Lenker Thread

Zu Nr. 4: der Discover in 42er Breite hat bei mir 286 gr. auf die Waage gebracht. Ich ahnte schon vorher, dass so ein starker Flare nichts für mich sein würde, wollte es aber trotzdem mal probieren. Passt für mich nicht. Was mich auch an vielen Lenkern stört, ist der sehr kurze Reach. Für mich...
  5. Stefan090801

[A] Alex baut/druckt/laminiert sich neue Fahrräder (Update: Kurbellackierung)

Ich fühle mich zurück versetzt in den Chemieunterricht meiner Schultage. Meistens keine Ahnung von was das die Rede ist, aber interessant ist es allemal. Bin gespannt auf das Ergebnis. Ich hoffe nur, dass ich nicht der Einzige bin der hier nur Bahnhof versteht.
  6. Stefan090801

Willkommen in der Anhängerschaft der Follower. https://fotos.mtb-news.de/s/94823
  7. Stefan090801

Seit Montag haben wir hier sprichwörtliches Aprilwetter. Temperaturen um die Null Grad, Regen, Schneeregen, Graupel, Hagel und dazu einen heftigen Wind. Wind gab es heute auch reichlich, aber es war immerhin relativ trocken. Nach drei Tagen des Stubenhockens endlich wieder mal raus. Es ging in...
  8. Stefan090801

Ich glaube darauf kommt es an.🖖
  9. Stefan090801

Ich wäre für eine schwarze Stütze. Titan passt eigentlich immer nur zu Titan.
  10. Stefan090801

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Das solltest Du noch mal redigieren.
  11. Stefan090801

Wenn ich wüsste worum es geht, würde ich eventuell mittrauern.
  12. Stefan090801

[A] Stahl, schlank, schön, SOUR

Merkwürdigerweise gefällt mir eine Carbongabel in einem Stahlrahmen sehr gut, eine Alugabel jedoch so rein gefühlsmäßig überhaupt nicht. Bin ich da allein mit meiner Gefühlslage?
  13. Stefan090801

Das trifft es perfekt.👍
  14. Stefan090801

Ist mir alles egal. Ich find‘ mich schön. Außerdem: Also heute nur positives Feedback.
Oben