Aktueller Inhalt von stefan1067

1. stefan1067

Neuer Cane Creek Tigon Dämpfer: Luft- und Stahlfeder kombiniert

"Das ist ja ein großer technischer Fortschritt." German A hat das schon vor 20 Jahren gehabt. Die Dämpfer wurden bei Centurion LRS Bikes eingebaut um die Stärken von Luft und Stahl zu vereinen und damit ein butterweiches Ansprechverhalten zu erzielen. Das funktionierte eigentlich ganz gut.
  2. stefan1067

Rollentrainer MTB

Es ist eine 148er Nabe verbaut.
  3. stefan1067

Rollentrainer MTB

Hallo Flo, bist du bei dem Rollentrainer fündig geworden? Ich möchte mein Meta HT nutzen. Leider finde ich keinen preiswerten Trainer in den ein Hinterbau mit 190mm Außenmaß passt. Eine freie Rolle wäre auch interessant aber da scheint der Achsabstand von 1230mm ein Problem zu sein. MfG Stefan
  4. stefan1067

Bike der Woche: Liteville H-3 von IBC-User Erkinator

Orange farbige Bikes sind einfach die schönsten.
  5. stefan1067

META HT 2021

Bei der Gabel brauchst du eigentlich nichts weiter zu beachten. Ich habe Spank Radsätze und bin eigentlich zufrieden damit.
  6. stefan1067

META HT 2021

Eine DVO Diamond 29. Die müsste ein Offset von 51 mm haben.
  7. stefan1067

META HT 2021

Ok. Ich habe auch eins in L mit 27,5 + Bereifung. Ich habe eine 150 mm Gabel eingebaut und fahre es als Mullet. Durch den dicken Reifen hinten änderst du die Geo nicht so sehr und hast auf härteren Trails ein wenig mehr Komfort und besseren Grip. Für längere Touren habe ich noch ein 29er...
  8. stefan1067

META HT 2021

Hallo, was hast du für ein Meta? Bj.,Reifengröße ?
  9. stefan1067

Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

Man kann auch ganz old school einen alten Schlauch in einen langen Streifen schneiden und den in gleichmäßigen Bahnen um die Kettenstrebe wickeln. Am Ende mit einem Kabelbinder fixieren,fertig.
  10. stefan1067

100% R-Core X Pants im Test: Lange MTB-Hose mit breitem Einsatzbereich

Ich habe GP von RevolutionRace und trage die IXS Carve Schoner drunter.Ich finde das sie sehr gut passen.
  11. stefan1067

100% R-Core X Pants im Test: Lange MTB-Hose mit breitem Einsatzbereich

Die Hosen von Revolution Race sind nicht schlecht.
  12. stefan1067

META HT 2021

Ich habe die DVO Diamond 29mit 150 mm Federweg drin. Von der Gabel bin ich total begeistert. Die spricht ganz seidenweich an.
  13. stefan1067

META HT 2021

Hallo Sendit89, ich habe das Meta auch mit einer 29er Gabel aufgebaut. Außerdem habe ich zwei Radsätze. Einen 27,5" + und einen 29". Somit kann ich wechseln wie ich will. Meistens fahre ich Mullet und für längere Touren 29". Das 27,5er Vorderrad nehme ich eigentlich gar nicht mehr.
  14. stefan1067

META HT 2021

Ich bin 1,83m und meine Schrittlänge weiß ich ehrlich gesagt nicht. Das ist mir alles zuviel Theorie. Ich habe noch ein Swoop 200 27,5 in L und mein Sohn (ca 1,90) hat ein Surpreme 29 in XL und ein Swoop 170 29 in XL. Wir tauschen die Bikes ab und zu und ich muss sagen das die großen Bikes...
  15. stefan1067

META HT 2021

@covo So lang finde ich es gar nicht. Ich finde das es ziemlich ausgewogen ist. Und ich ertappe mich oft dabei das ich das Meta mit in den Bikepark nehme und den Downhiller zuhause lasse.
Zurück