Aktueller Inhalt von Stefan1992

1. S

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

1) Laufradgröße? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt? (vorne/hinten) Umbaumöglichkeiten auf andere Standards erwünscht? 27,5"/650b Laufräder; Vorne: 15x100mm Steckachse, Hinten: 12x142mm Steckachse 2) Welche Reifenbreite soll gefahren werden? 2,1-2,25" 3) Welches...
  2. S

Canyon Spectral AL 2014

Also liest sich super, bei mir wirds wohl im Frühling ein 2015er 7.0ex in M. Bei 182/87cm, sollte das super verspielt für Trails sein und auch kleinere Touren mitmachen :) Die schwierigste Entscheidung wird wohl, stealth oder red :eek: Alles in schwarz, dank Rock Shox und Sram 1x11 sieht schon...
  3. S

Canyon 2015

Steuerrohrlängen Spectral AL 27,5: L=145mm, XL 170mm Spectral AL 29: L=149mm, XL=184mm dafuq?
  4. S

Canyon Spectral AL 2014

Danke für die Antworten! Die Homepage sagt bei 87sl = M; bei 88sl = L Da ich sowieso erst im Frühling mir ein Fully zulegen möchte, werde ich mal abwarten was noch kommt. Das Canyon würde mir optisch und von der Aussattung zwar gefallen, wenn die Geo nicht zusagt, bringt das aber relativ wenig...
  5. S

Canyon Spectral AL 2014

hallo, habe mir vor nicht ganz einem jahr ein hartail gekauft. nach langer zeit ohne bike, war das schon was tolles. obwohl ich nicht extrem viel mtb fahre, möchte ich trotzdem auf ein fully umsteigen. das spectral 7.0 ex 2015 gefällt mir sehr gut, und wäre preislich noch im rahmen. was würdet...
  6. S

Probleme mit Umwerfer

Kurzer Zwischenstand(war in einem Bikeshop): Lag nicht am Umwerfer oder der Einstellung, sondern an der Einstellschraube für die Zugspannung. Da scheint irgentwas abgebrochen/abgedreht zu sein, daher kann man die Spannung nicht richtig einstellen. Die haben den Teil bestellt und nächste Woche...
  7. S

Probleme mit Umwerfer

Hallo Leute, heute beim bergauf fahren wollte ich vom kleinen auf mittlere Kettenblatt schalten. Leider hat es mir die Kette ausgehängt und gefressen... Habe einen 3x10 Antrieb, Shimano XT Modelljahr 2014(vllt. 100-200km runter). Umwerfer Downswing So was habe ich gemacht: Vorne großes...
  8. S

Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Weil ich die nicht runterbekomme, hab das abgezwickte stück schon in den schraubstock gespannt und angerissen wie ein wilder^^
  9. S

Danke
  10. S

Also möchte die Außenhülle und das Seil etwas kürzen, daher kann ich die Standarthülle einfach kürzen und eine neue Kappe raufmachen? Diese 1,2mm Hülse fürs Seil habe ich, nur welche Endkappe benötige ich für die Hülle? Gehen z.B. diese...
  11. S

@ChrisStahl: Ich möchte bei meinem ZR Race den Pushloczug kürzen, welche Endkappen/hülsen brauche ich da? 1,2mm Hülse für das Drahtseil aber welche für die Zughülle? Wenn es jemand anderes weiß, bitte helfen^^ lg
  12. S

Welchen 650b Carbonrahmen für Selbstaufbau?

Hey Leute ich suche als Winterprojekt einen 650b HT-Carbonrahmen(idealerweise in 19")! Preislich ist 1.500€ das Maximum, was kommt da in Frage? Perfekt wäre ein matter Rahmen, wegen der matten SID. Und bitte keine 26" oder 29" vorschlagen, da schon einige Teile für 650b vorhanden sind... LG
  13. S

650b Hardtail mit HongFu FM-136

Wie siehts eigentlich mit solchen Importsachen nach Österreich aus? Gruß
  14. S

Problem ist wenn man die nochmal 50% drauflegen muss, spart man nicht wirklich^^
  15. S

Warum musste du die Gebühren zahlen? Dachte die muss man nur auf komplette Räder aber nicht auf Einzelteile abgeben. In welchem shop hast du gekauft? Es gibt ja tlw. auch auf Ebay Flyxii Rahmen, da kommt dann glaube ich nur 20+4% dazu....
Zurück