Aktueller Inhalt von Stefan72

1. S

Freilaufkörper mit Kassette aus Nabe gefallen

Also ist das generell so OK?
  2. S

Du meinst die schwarze Kappe die am Ritzel rausschaut? Die ist beweglich lässt sich ca 1 cm rausziehen. Habe noch ne Nuss für die Kassetten Demontage Deore xt, die würde passen um das Ritzel vom FK zu lösen allerdings passt die Kettenpeitsche nicht auf die 12 Kassette.
  3. S

Hallo in die Runde, hab heute das Hinterrad von meinem SC Tallboy ausgebaut da ich immer ein Quitschen beim Fahren unter Last von hinten gehört habe. Dabei ist mir die Kassette mit Freilaufkörper aus der Nabe gefallen. Konnte das ganze wieder zurückbauen. Meine Frage ist darf das so rausgehen...
  4. S

Neues 29 oder 27,5" Fully mit Pinion Getriebe

Hallo, gestern nach 6000 km ist der Riemen ohne Vorwarnung gerissen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Kombi Pinion mit Riemen hat mir bisher sehr gut gefallen…
  5. S

Montage Magura MT Sport Bremsgriff

Ich hab das selbe Problem. Bekomme die Stütze nicht raus. Einer ne Idee?
  6. S

Und es nicht bereut!
  7. S

Gates Carbon Drive-Update 2023: Neue Riemen braucht das Land

Jo, da ist bei mir nach 1500 Km die Kette fratze. XT Kette. Wiege 110 Kilo….
  8. S

Gates Carbon Drive-Update 2023: Neue Riemen braucht das Land

Bei meinem Fully (Mitech) mit Pinion Getriebe absolut wartungsfrei und ohne Probleme. ( bislang 2000 km) Läuft gefühlt schwerer, kann aber auch am Getriebe liegen. Wenn mann nicht die letzte Sekunde auf der Strecke sucht, klare Empfehlung.
  9. S

Rohloff Speedhub, 135mm (26") -> demnächst Alteisen??

Über letzteres freue ich mich…man findet nur sehr wenige Nutzer Infos von einem (Bio) Mitech….
  10. S

Rohloff Speedhub, 135mm (26") -> demnächst Alteisen??

Welches hast du? Hab gerade das Szenario mit Pinion bestellt……was meinst du sollte geändert werden?
  11. S

Aufgrund deines Berichtes war ich letzten Donnerstag nach 2 Monaten Wartezeit bei Mitech zur Probefahrt des Szenario..... Ich habe direkt bestellt...
Zurück