Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Den Tremalzo würde ich nicht mit Kinderhänger empfehlen. Sind mit Hänger bis zum Passo Noto auf Asphalt gefahren. Aber weiter geht es nur auf Schotter, und dazu habe ich innerhalb von 3 Std. mindestens 4 oder 5 Idioten mit Sportwagen gesehen, die weiter zum Tremalzo gefahren sind. Einen mit...
Hallo,
da es bei uns Urlaubstechnisch dieses Jahr nicht anders möglich ist, plannen wir Anfang März an den Gardasee zu fahren. Im bike 12/05 war ja zu diesem Thema ein positiver Bericht. Hat jemand schon um diese Jahreszeit seinen Urlaub dort verbracht und kann berichten.
Gruss
Stefan
@ Ede: ISBN: 3-87230-568-9 "Mit Kindern radeln - Auf der Alb"
Wir sind aber auch leicht MTB-Touren aus "Rad fahren auf der Zollernalb" ISBN: 3-931944-49-2 gefahren. Wir sind im Sommer immer 3-4 Mal verlängerte Wochenenden mit unserem VW-Bus zum Radfahren/MTB mit Hänger auf der Schwäbischen Alb...
noch ein Zusatz:
Wir haben die Kinder mit einem 1/2 Jahr bzw. mit 1 1/4 Jahren in den Hänger gesetzt und unsere Touren so aufgebaut, dass es auch für Kinder interessant ist. Momentan sind beide noch total begeistert wenn es mit dem Hänger fort geht. Wir sind oft auf der Schwäbischen Alb...
Hallo,
unsere Alpenüberquerung ist leider ins Wasser gefallen :-((. Als wir an unserem Startpunkt in Ehrwald ankamen war Dauerregen. Haben dann zwar noch einen Tag gewartet. Da aber im Radio nur Horrormeldungen kamen mit Überschwemmungen und Murenabgängen haben wir es vorgezogen mit unserem...
Danke für die Antworten.
Erfahrung mit Hänger und Kids haben wir. So 1/2 Tagestouren mit bis zu 500 hm und ca. 35 km. Auch mit schlechten Wegen. Ich denke so auf dem Papier müsste die Via Claudia zu schaffen sein. Habe halt nur Angst vor längeren schlechten Wegen/Trails oder längeren Steigungen...
Hallo,
wir planen in 2 1/2 Wochen eine Alpenüberquerung mit Kinderanhänger und 2 Kids. Wir wollen die leichte Variante der Via Claudia von Ehrwald zum Gardasee nach der Beschreibung von Stanciu von bike nehmen. Jetzt kurz vor dem Start kommen uns doch leichte Bedenken ob es ohne Probleme zu...
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Monaten hinten einen Mythos aufgezogen. Das Profil ist bis jetzt fast neuwertig, doch der Reifen hat lauter feine Risse. Habe ihn am Gardasee sicherheitshalber erst mal getauscht. Taucht das öfter bei dem Reifen auf und ist das vielleicht nur oberflächig...