Aktueller Inhalt von Stefan_1988

1. S

Auftragsarbeiten: CAD- und Fräsarbeiten

hätte alles am start. aber nicht jedes cad funktioniert mit jeder cnc steuerung. und man kann die cnc maschinen auch ohne 3d modell programmieren, macht nur fast keiner mehr
  2. S

Dreharbeiten für Jedermann

wenn sich sonst keiner findet würde ich mich breit schlagen lassen ;)
  3. S

deine ebayanzeige 53215586 kann leider nicht gefunden werden kontrollier doch mal die nummer

deine ebayanzeige 53215586 kann leider nicht gefunden werden kontrollier doch mal die nummer
  4. S

warum so aufwendig einfach kegeldrehen und fertig
  5. S

das kann man auch auf einer konventionellen drehmaschine machen
  6. S

alles ist möglich ^^ nur die riffelung ist ohne cnc-drehmaschine etwas schwieriger
  7. S

Ein Ra=0,6 sollte eigentlich kein Problem darstellen.
  8. S

Da hat sich aber einer was vorgenommen :-) Könnte ein interessantes Projekt werden. sag einfach mal bescheid, hab im Geschäft einen kompletten Maschinen Park.
  9. S

Ich glaube wir kommen etwas vom Thema des Thread ab ^^ Also gibt es doch unterschiede, sagst du ja selber. Die unterschiedliche Rautiefe ist einfach da, kannst mal die Rautiefe messen oder einen Rugotest machen. Kann man mit den Dinger überhaupt die nötige Schnittgeschwindigkeit fahren?
  10. S

Also ich weis ja nicht was du bei dir im Keller machst ^^ aber den unterschied zwischen Gegenlauffräsen und Gleichlauffräsen sieht man immer egal wieviel du zustellst, vorallem dann wenn du keine Kugelumlaufspindel oder zwei Gegenläufigespindeln hast.
  11. S

Ist das eine von diesen Baumarktmaschinen? Lieber eine alte Deckel FP1 Für kleine ALu-Spielerreien wahrscheinlich brauchbar. Kommt halt auf die Leistung und Steifigkeit der Maschine an. Wichtig sind ist natrülich auch das Spiel in den Antriebsspindeln und welche Spindelart verbaut ist. Sind...
  12. S

hey ist das DOB Magnesiumschon verkauft?

hey ist das DOB Magnesiumschon verkauft?
  13. S

also ich würde keine 20.000€ für eine fräsmaschine ausgegeben ^^
  14. S

Sowas lohnt sich doch gar nicht für den Privatgebrauch zukaufen.
  15. S

Falls du mal was (CNC) Fräsen musst sag einfach bescheid, wozu hab ich sonst das ding im Geschäft ^^
Zurück