Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mal eine Frage zur Reifenwahl am Carbonda 696 (meins ist das 58er, falls das eine Rolle spielt). Die „offiziellen“ Daten zur maximalen Breite kenne ich aber was empfiehlt ihr in der Praxis:
Ich möchte bei Matsch und Schnee möglichst breite Reifen mit solidem Profil. Sollte ich auf...
Da mir die 0-Setback Sattelstütze doch nicht passt und ich zwischenzeitlich DT Swiss Steckachsen gekauft habe sind hier die beiden Carbonda CFR696 Teile & Zubehör abzugeben:
0-Setback Carbonda Sattelstütze (erledigt)
Carbonda F&R axle
Ich will nichts dran verdienen, sollte aber hier auch...
So, nachdem die ersten 50km gefahren sind wollte ich mich hier mal bei allen bedanken die mir geholfen und dazu ermutigt haben das Projekt anzugehen - allen voran @Colt__Seavers: Vielen Dank!
Bei mir ist es jetzt ein hell-grau mit orangen Akzenten geworden (alles matt). Inspiration kam dabei...
Vielen Dank an alle die mir Tipps zu meinen Schwierigkeiten mit dem Steuersatz gegeben haben. Es funktioniert jetzt alles!
Ich habe jetzt noch einmal alles auseinander gebaut (weil ich sowieso den Gabelschaft noch weiter kürzen musste) und neu zusammen gebaut (dabei auch die kleinen Spacer...
Den Expander habe ich eigentlich schon recht fest angezogen, einen Spacer (10mm) habe ich über dem Vorbau, zwischen Expander und Ahead-Kappe ist genug Platz.
Den Kompressionsring habe ich so herum eingebaut, dass der kleinere Durchmesser unten ist (also wie ein V wenn man vom Querschnitt her...
Ja! Den Schritt habe ich auch schon häufiger bei diversen Rädern gemacht (bei Vorbau-Wechsel, etc.) deswegen bin ich da recht sicher dass ich bei dem letzten Schritt nichts falsch mache.
Ich bekomme den Steuersatz leider einfach nicht spielfrei eingestellt und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe mal ein paar Fotos angehängt. Ich finde, dass sowohl die Abstände Gabel<->Steuerrohr als auch der Abstand von der oberen Kappe<->Steuerrohr noch zu groß wirken. Der untere Konus ist aber...
Hallo zusammen,
ich wollte gerade meine neuen Rival (eTap AXS) Schaltgriffe an den ebenfalls neuen Redshift Kitchensink Lenker montieren.
Beim linken Schaltgriff funktioniert auch alles problemlos. Der rechte Schaltgriff wird einfach nicht fest selbst wenn ich die Schraube bis zum Anschlag...
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Der „untere“ Teil sieht jetzt super aus und passt auch gut. Oben scheint es auch grundsätzlich richtig zu sein, zwischen oberem Steuerrohr und der Abdeckkappe ist noch ein recht breiter Spalt (es wirkt so als würde die Kappe noch nicht ganz richtig...
Mein 696 Rahmen ist jetzt gekommen und auf den ersten Blick sieht alles sehr, sehr gut aus!
Ich bin allerdings damit überfordert den Steuersatz zu verbauen (habe den von Carbonda).
Welche Teile muss ich in welcher Reihenfolge verbauen und wo sollte ich Fett anbringen? Gibt es da eine Anleitung...
Naja, da fallen mir schon ein paar Gründe ein. 😅 Mein Nuroad ist bis 40mm freigegeben und die 40mm G-One Bite sind schon total grenzwertig. Gibt ja auch immer wieder Reifen die besonders schmal oder breit bauen und eigentlich fast schon off-spec sind. Deswegen bin ich froh von euch ein paar...