Aktueller Inhalt von Stefan_N

1. S

Garmin Edge - 840

Es zeigt leider nur die Richtung an. In einem Notfall hilft wohl nur Position speichern, und dann den Punkt in den Favoriten aufrufen und oben auf das Feld klicken. Dann werden die Koordinaten angezeigt.
  2. S

Garmin Edge - 840

Wenn man, wie ich, noch Outdoorgeräte wie das etrex nutzt, wird man komplett verwirrt. Strecken, Tracks Routen. Alles anders. 🙃
  3. S

Garmin Edge - 840

Ich hab jetzt mal Tracks aus Bikerouter.de abgefahren, sowohl mit dem MTB als auch mit dem RR Profil. Funktioniert gut. Nur mein tägliche Arbeitsweg lässt sich auf der Garmin-Map nicht routen. Es sind ein paar kombinierte Fuß-Radwege in Grünanlagen und sowas dabei. Mit der Freizietkarte geht es.
  4. S

Garmin Edge - 840

Problem vor dem Display. 🙄 Ich hab heute ca. 30 km Strecke gebraucht um das dann doch selbst rauszukriegen.
  5. S

Der Hercules Thread

das Titanal wurde gestern bei der CTF in NEA über gut 55km artgerecht bewegt.
  6. S

Suche Lenker mit 22,2mm Klemmung der in meinen SR mts 100 Vorbau passt

Wenn der Lenker gelb wäre hätte ich ihn schon gekauft. Der Vorbau ist vorhanden. Und naja rot passt nicht so richtig zum gelbgrünen Rad. Trotzdem danke für's Angebot!
  7. S

820mm ist glaubich ein bisschen viel. Der hier könnte eher passen. https://www.ebay.de/itm/Lenker-Flach-Schwarz-640-x-22mm-fur-Enduro-Supermoto-Motocross/302266847967?hash=item46608212df:g:BRAAAOSwTM5Y22xe 640mm
  8. S

Suche einen Lenker für das Hercules. Er sollte in den SR-Vorbau passen, d. h. kene Verdickung in der Mitte. Farbe schwarz, silber oder natürlich gelb! :):)
  9. S

Sattelstütze für Hercules MTB Comp

Shims waren bei Hercules nicht unüblich. Kenne ich unter anderem vom Reiserad Globetrotter. Danke für das Angebot. Habe leider schon bei @maxelsha zugeschlagen.
  10. S

Durchmesser, müsste 26,0 sein. Steckt zumindest aktuell in dem Rad. Der Sattel hier ist O.K. der bleibt erstmal.
  11. S

Zur Komplettierung meines gelbrünen Hercules MTB Comp suche ich diese Sattelstütze. Vielleicht hat ja noch jemand eine rumliegen. :) Gruß Stefan
  12. S

Hilfe! Classic technische Fragen/Probleme sowie deren Antworten/Lösungen.

Eben nicht! Das ist ja der Knackpunkt. Nachdem was ich bisher recherchieren konnte, sind die klassischen Probleme das Aufplatzen der Längsnaht der Titanalrohre. Siehe https://www.mtb-news.de/forum/t/der-hercules-thread.677892/page-12#post-13666046 Die erste Charge ist von diesen Problemen, nach...
  13. S

Der Rahmen ist aus der ersten Serie. Seriennummer 0026X! Da ist das Risiko von Rissen bei einem klassischen Alurahmen aus der Zeit mindestens genau so groß. ;) Zudem fahre ich mit dem Rad weder Downhill noch Rennen. Die Startnummer ist von einer CTF. ;)
  14. S

Wechseln will ich den, weil ich das Rad vor nem Vierteljahr so gekauft habe und der Bremszug nicht mehr vollständig vertrauenswürdig wirkt. So sieht es unter dem schwarzen Deckelchen aus. Scheint weder der klassische Pilz, noch der tönnchenförmige Bremszugnippel zu sein.
Zurück