Aktueller Inhalt von stefan_rs

1. S

MontBlanc Umrundung - Wer hat Infos?

Hallo, wir haben die Tour wie geplant gemacht. Es gab keine Verbote, allerdings hatten wir tlw. so dichten Nebel und Regen, daß wir ein Verbotsschild vermutlich übersehen hätten ;-) Für eine Graveltour wäre mir der Untergrund zu grob gewesen - weiß nicht, ob ihr da viel Spaß habt... Wanderer...
  2. S

@isartrails: Wir glauben Deinen Hinweis natürlich. Du schreibst ja , daß es eine Umfahrung gibt. Wir sind gerade dabei die Etappen einzeln zu recherchieren und erkundigen uns auch bei lokalen Veranstaltern. Bis auf die von Dir erwähnte Passage scheint es kein Verbot zu geben.
  3. S

Danke für das Feedback. Es scheint kein hartes Verbot zu geben. Dass August nicht sooo optimal ist, ist uns klar. Aber ein paar in der Gruppe haben ganz enge Zeitfenster zur Verfügung. Wird schon gutgehen.
  4. S

Servus, darf man im August um den Montblanc biken oder ist es verboten ? Im Bike 7/21 steht sowas, aber ich bin nicht sicher, ob es ein "hartes" Verbot ist. Danke für Infos im Voraus
  5. S

Der Liteville Reifen-Thread

Hab da mal ´ne Frage an die LV-Gemeinde: Wie ist der Schwalbe Magic Mary im Vergleich zum Hans-Dampf (Vert Star) auf dem Vorderrad (hinten würde ich den Hans-Dampf Pacestar fahren) ? Die Magic Mary 2,5 (LV-Edition) ist lt. Bike-Components "abgestimmt" für die Syntace W40-Felge - ich nehme an...
  6. S

Syntace W35 (W..) Felgen -> tubeless umbau

Hallo Markus, hatte genau dieselbe Reifen-Felgen-Kombi; sind auch nicht dicht geworden; es hat auch immer an der Flanke rausgeblubbert. Hab jetzt RQ / MK -tubeless-Varianten montiert, bißchen Milch rein und alles dicht. Ich denke die "normalen" Contis bekommst Du nie richtig dicht. Gruß -Stefan
  7. S

140mm oder 160mm

Hallo, fahre selber seit diesem Jahr ein MK10, Gr. L mit der Lyrik 170 vorne und 160 hinten. Bin dieses Jahr diverse Alpen-Touren, Alpen-X und am Gardasee gefahren und muss sagen, dass die Uphillfähigkeit sehr gut ist. Hatte auch Bedenken wegen der 170mm-Gabel, aber das Limit wird bei mir nicht...
  8. S

Welche Gabel für Old Slayer ?

Hallo "Old-Slayer-Fahrer", mich würden Eure Erfahrungen mit verschiedenen Gabeln am alten Slayer interessieren. Ich fahre ein Slayer, 2004 mit einer Marzocchi Bomber Z1 und möchte jetzt umrüsten auf was Leichteres. Habt Ihr 150mm-Gabeln eingebaut ? Geht das mit dem Rahmen ? Wie sieht´s dann...
Zurück