Aktueller Inhalt von Stefan_S

1. S

Fernbedienung Rockshox Reverb Stealth B1 ersetzen

Ich werde das schon irgendwie hinbekommen. Werde berichten. Danke für den ganzen Input :)
  2. S

ich teste das die Tage mal aus :)
  3. S

Danke erstmal an alle :) Ich hab bei der letzten Inspektion gerade alles neu gemacht: 2x11 M8000 komplett inkl. Kette - April 2024 :) Gut, seitdem bin ich 1x km mit dem Bike gefahren, da rüste ich jetzt nichts mehr um die Teile sind alle noch zu neu. Da ich die beiden Bikes nun aufgeteilt habe...
  4. S

Hallo! An meinem 2016er Canyon Neuron AL 9.9 (ich liebe es) habe ich eine Rockshox Reverb Stealth B1 Sattelstütze. Die Fernbedienung sitzt Rechts am Lenker ist so medium gut, hat mich eigentlich schon immer gestört, aber ich konnte damit leben. Seitdem ich zusätzlich auch noch ein eMTB habe...
  5. S

Shimano 11S XT (M8000) - Probleme beim Treten rückwärts

So, ich habe gestern meinem Canyon Neuron mal ein wenig Liebe gegönnt und bin das Problem angegangen. Was soll ich sagen - erst einmal vielen Dank an alle. Wisst ihr, wo das Problem lag? Die Schraube, die das Schaltauge hält, war ein Tick zu lang! Das heißt seitdem ich im Sommer 2020 das...
  6. S

Shimano 11S XT (M8000) - Probleme beim Treten rückwärts

Hallo zusammen, zugegeben mein Canyon Neuron staubt ein wenig ein, da ich bei dem Matsch hoft mein eMTB benutzt habe - Sonntag wollte ich das BioBike aber wieder nutzen. Nun habe ich seit einiger Zeit anscheinend ein "Problem" mit der Schaltung und ich komm damit nicht klar. Und zwar ist es...
  7. S

Sattelbreite ermitteln (vom bestehenden Sattel)

Hallo zusammen, wie genau wird eigentlich die Breite eines Sattels gemessen (also von wo bis wo...)? Ich möchte einfach nur wissen, wie breit mein jetziger (auf dem MTB) verbauter Sattel ist. Wenn ich nach dem Thema suche komm ich zwangsläufig nur auf Sitzknochenvermessung - aber das weiß ich...
  8. S

Problem mit Shimano BR-M 6000 und SM-RT 54 M (180 mm) - keine ausreichende Bremsleistung, Knarren

Danke nochmal an alle! Wichtig ist noch zu erwähnen, dass man gleich die längeren Schrauben für den Bremssattel mitkaufen sollte - das erspart eine weitere Anfahrt beim hiesigen Bikeladen. Die vom alten Adapter PM6 auf 180 mm waren zu lang und das Gewinde zu weit hinten. Jetzt habe ich keine...
  9. S

Problem mit Shimano BR-M 6000 und SM-RT 54 M (180 mm) - keine ausreichende Bremsleistung, Knarren

Danke an alle! :) Ich habe nun die Bremsen besorgt und gewechselt. Da ich eh die alten Teile bei Kleinanzeigen verkaufen werde ist das okay für mich, dass ich Kosten habe. Am Ende ist die Differnz okay für mich. Nun ist alles super. Neue Scheiben drauf, neue Bremssättel... neu mit...
  10. S

Danke! Kann man nicht eigentlich einfach die Überwurfsschrauben lösen und die neuen Bremsen befestigen? Oder kann man das nur einmal befestigen und braucht dann eine neue Olive?
  11. S

Dankeschön. :) Vorweg: sind die alten Deore-Bremshebel BL-M6000 mit den BR-M6120 4-Kolben Deore-Bremssätteln kompatibel? Ich habe ja die Bremsleitungen SM-BH90 (0800) (ohne -SS), muss ja dann neu verbinden - also abschneiden vor der Verbindungsschraube oder einfach raus drehen und in die neuen...
  12. S

Das mit den Deckeln von den Bremshebeln bei Magura habe ich bislang noch nicht gehört. Das Rad fährt auch meine Frau und die fährt normal in der Norddeutschen Tiefebene oder auch mal im Harz ;) Der Einwand mit dem I-Spec II war doch goldrichtig, denn nach genauerer Betrachtung ist der...
  13. S

Hallo zusammen, ich habe das Problem ausgesessen. In der JobRad Werkstatt haben die letzten Sommer die Beläge so richtig eingebremst - dann war für 3 Wochen Ruhe, danach fing das Geknarze und Gequietsche wieder an. Das ist so unerträglich, dass wir uns entschieden haben die Bremsen zu ersetzen...
  14. S

Zubehör für Mineralöl-Neubefüllung/Entlüftung

Danke, ich hab Magura blau gekauft war nicht so teuer. Das reicht noch die nächsten 5 Jahre. Aber ist schon geil, die Bremsen sind jetzt wie neu. Danke an alle! :)
Zurück