Aktueller Inhalt von stefan_ue

1. stefan_ue

Suche Hayes HFX 9 nine Bremse

Hi Patrick, das wäre klasse :-) cu, Stefan
  2. stefan_ue

Suche Hayes HFX 9 nine Bremse

Hallo, ich suche eine einwandfrei funktionierende Hayes HFX 9 (nine) Bremse, vor allem den Griff der Vorderradbremse. Über entsprechende Nachrichten würde ich mich freuen. Wenn jemand einen Händler kennt, der die Vorderradbremse als Ersatzteil hat, würde ich mich über einen entsprechenden...
  3. stefan_ue

Teilweise hakeliges Schalten 3x9 XT

Hallo Basti, die Gänge 7-9 lassen sich normal schalten, für die restlichen Gänge ist der untere Hebel wie "leer" und muß komplett durchgedrückt werden, bis die Kette umspringt. Auge ist gerade, also nicht durch einen Sturz verbogen.
  4. stefan_ue

Teilweise hakeliges Schalten 3x9 XT

Hallo, Nach einer beruflich bedingt längeren Pause habe ich mein Rad aus dem Keller geholt, entstaubt, Vorderrad montiert, aufgepumpt und losgefahren. Recht schnell kam die Ernüchterung: Die Gangschaltung (3x9 Shimano XT) ließ sich hinten auf den kleinen Ritzeln "normal" schalten (Gänge 7-9)...
  5. stefan_ue

Einbau Dämpfer Rock Shox MC 3.R

Hallo Mike, vielen Dank für Deine Antwort :) Der Dual Poploc Hebel wurde mitgeliefert. Der bringt natürlich den erforderlichen Gegenzug nicht auf. Ergeo brauche ich diesen Hebel: http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Federgabeln/Zubehoer-Tuning/Rock-Shox-PopLoc-Hebel::12179.html Ohne diesen...
  6. stefan_ue

Einbau Dämpfer Rock Shox MC 3.R

Hallo zusammen, am Wochenende kam der neue Dämpfer Rock Shox MC 3.R bei mir an, der als Ersatz für meinen geschrottetetn MC 3.3 eingebaut werden soll. Das gute Stück hat ja die Pop-Lock-Verstellung am Lenker und ersetzt damit den kleinen blauen Hebel direkt am Dämpfer. Beim Drehen der...
  7. stefan_ue

Welcher Dämpfer? (165/38)

Hallo zusammen, leider hat sich mein 4 Jahre alter Rock Shox MC3 Dämpfer zerlegt. Die Reparaturkosten betragen laut Kostenvoranschlag von Rock Shox 190 Euro zzgl. TVA. Angesichts des Alters und des Preises tendiere ich eher zu einem neuen Dämpfer. Aber welcher Dämpfer ist zur Zeit...
  8. stefan_ue

Strecken in Aachen?

Hallo zusammen, heute Abend werde ich eine ruhige Runde durch den Aachener Wald drehen, voraussichtlich ab 18h30. Wer Zeit und Lust hat, kann sich gerne melden. Viele Grüße, Stefan
  9. stefan_ue

Polar Ownzone und Grundlagenausdauer1 (GA1)

Hallo miteinander, obwohl ich shon ein paar jahre dabei bin, habe ich mich noch nie großartig um meine Herzfrequenz gekümmert. Solange sie da ist, war für mich alles in Butter ;) Jetzt möchte ich mein Training ein wenig modifizieren, und deshalb komme ich erst jetzt auf die Herzfrequenz. Beim...
  10. stefan_ue

Polar Ownzone und Grundlagenausdauer1 (GA1)

Hallo miteinander, ich habe eine Frage zu der Polar Ownzone: Ich habe bisher noch nicht den empfohlenen Belastungstest in 2-Minuten-Schritten durchgeführt. Von daher wird die Uhr bei mir vermutlich die Standartformel 220-Alter=Maximalpuls=188 anwenden. Mit dieser Formel ergeben sich bei...
  11. stefan_ue

Strecken in Aachen?

Hallo zusammen, das Wetter sieht für die nächsten Tage super aus. Morgen Abend möchte ich die Gelegenheit nutzen, und durch den Aachener Wald radeln. Wer hat Lust? Als Treffpunkt würde ich das Waldstadion um 18h30 vorschlagen. Viele Grüße, Stefan PS: Seit ein paar Tagen wuseln wieder...
  12. stefan_ue

Strecken in Aachen?

Hallo Tobi, ich kann vermutlich erst wieder am Dienstag sehr spät Abends oder ab Mittwoch wieder zu normalen Zeiten (ab rd. 18h30). Viele Grüße, Stefan
  13. stefan_ue

Strecken in Aachen?

Hallo bobcat, so wie es zur Zeit aussieht, ist die Regenfront durch, und bis heute Nacht bleibt es trocken. Ich würde vorschlagen, daß wir kurz vor 18h miteinander telefonieren, um zu entscheiden, ob wir heute Abend an der angedachten Tour festhalten. Viele Grüße, Stefan PS: Ich bin...
  14. stefan_ue

Strecken in Aachen?

Hallo Bobcat, hallo Mirco, laut Wetterbericht sieht es für heute mittelprächtig aus: Morgens bedeckt, 16°C, <0,1mm Niederschlag Mittags mäßiger Regen, 14-16°C, 5,4mm Niederschlag Abends bedeckt, 16-18°C, <0,1mm Niederschlag Wollen wir es wagen und eine Runde durch den Aachener Wald drehen...
  15. stefan_ue

Kaufberatung Camelbak: Mayhem oder M.U.L.E.?

Hallo Hillert, Erfahrungen habe ich bisher mit dem Mule gemacht. Die Verarbeitung und konstruktiven Details gefallen mir persönlich sehr gut. Was ich allerdings bis heute nicht begriffen habe sind die 11,5 l Volumen. Vermutlich hat Camelbag den Brustkorb des Radlers mit eingerechnet... Das...
Zurück