Aktueller Inhalt von stefanb

1. S

Faires Angebot? 04' oder 03' Cube Acid?

Dank dir für deine ausführliche Antwort. Allerdings bin ich seit letztem Donnerstag bereits Besitzer eines neuen Rades. ;-) Hab mir jetzt schlußendlich das 2-Danger Trans Alp geholt. Fühle mich dank deiner Antwort aber in meiner Wahl bestätigt. Zum Einen, weil ich das Bike jetzt schon habe...
  2. S

Faires Angebot? 04' oder 03' Cube Acid?

Moin, Moin, da sich meine "welches Fahrrad nehme ich Entscheidung" immer weiter konkretisiert, habe ich ne recht kurze Frage. Ich habe das Angebot bekommen, das Cube Acid in der 03' Ausführung 10% günstiger zu bekommen, naja vielleicht ist auch ein klein wenig mehr drin. ;-) Der Händler baut...
  3. S

Guter Bikeladen (Hanau/Frankfurt/Maintal)

Dank dir für den Tipp. Wie gesagt, ich habe nicht das Problem, dass ich keine Händler hier in der Gegend finde. Habe auch schon die Cube, Haibike, Stevens etc. Seiten abgegrast. Mein Problem ist nur, dass auf den Seiten zwar die Händler stehen, nur muß ich leider feststellen, dass die dann in...
  4. S

N'abend. Es sollte ein Mountainbike werden. Hardtrail. so um die 700euro. Suchfunktion habe ich schon genutzt, allerdings wohl etwas falsch gefüttert. Habe nämlich keine gescheiten Ergebnisse bekommen. Und per Google etc. finde ich zwar jede Menge Läden aber ich keine Beurteilungen, bzw...
  5. S

Die Qual der Wahl (ZR2, Acid, Big Bear, Urian 2 LX)

Schönen guten Abend. So, ich habe mich in den letzten Tagen mal etwas umgesehen, im Netz, in den Foren und in den Läden. Jetzt habe ich verschiedene Bikes ins Auge gefaßt. Und kann leider nicht so genau sagen, welches das beste Preis/Leistungsverhältnis hat. Bräuchte also bitte Eure Hilfe...
  6. S

Sparbuch Aktion?

N'abend. Da die Canyon Vertretung ja leider erst wieder am Montag anzutreffen ist, mal ne Frage in die Runde. Kennt jemand diese "Sparbuch" Aktionen von Canyon? Ich habe nämlich ein Bike im Auge, dass beim Händler um die Ecke steht. Nun wüßte ich gerne, ob es sich lohnt auf die...
  7. S

Wünsche einen schönen guten Abend. Ich würde gerne wissen, ob jemand einen guten (gute Beratung, Auswahl, günstige Preise) Bikeladen zwecks Fahrradkauf, in der Gegend um Frankfurt, Hanau, Maintal, Nidderau empfehlen kann. Danke schon jetzt für jeden Tipp. Gruß Stefan
  8. S

Gibts die Bikes nur ab Werk/Koblenz?

Tachchen. Nun gut, so sehr viel Ahnung habe ich jetzt nicht in Bezug auf die Reifen, allerdings bin ich bereits einige Räder zur Probe gefahren unter anderem waren da bei zweien auch der Explorer drauf. Da ich das Rad so 70/30 auf der Strasse(bessere Feldwege) und den Rest im Wald/gröberes...
  9. S

Puh, also mit 1150 Euro werde ich wohl nich leben können. Aber ich werde einfach mal schaun, wenn ich die Preise schwarz auf weiß vor mir liegen habe. Was mich noch ein bisserl stört, ist das man keine Veränderungen an den Bikeparts vornehmen lassen kann. Vorallem die Decken, sind für meinen...
  10. S

N'abend. Ich werde mir eure guten Zureden mal zu Herze nehmen. Wie gesagt, habe die Kataloge geordert. Mal schaun wie lange es dauert bis die kommen. Sollte ja schneller zu machen sein als ein Fahrrad. Erster Test. ;-) Und dann schau ich mal, ob ich mit den 850euro ......plus X, leben...
  11. S

Kaufberatung

Danke für die vielen Tipps. Werde mich nächste Woche mal verstärkt nach Shops in der Gegend umsehen. Bis dahin muß ich mich aus Zeitmangel wohl erstmal mit Pics und rohen Daten aus dem Netz vergnügen. Aber ich nehme mal an, dann geht die Fragerei erst recht los. ;-) Bis dahin...
  12. S

N'abend. @ mstaab_canyon: Sorry, habe die Faq-Liste Wohl oder Übel übersehen, danke trotzdem für die flotte Antwort. @ Hotzi: Danke für den ausführlichen Bericht und die Bilder die ich mir ansehen konnte. Was mich ein bisserl beunruhig ist, das du schreibst du hast schon einige...
  13. S

Einige Fragen zur "passenden" Federgabel!?

N'abend. Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich hatte nicht vor, meinen Kauf von der Gabel abhängig zu machen, ich wollte nur ganz gern wissen, welches Rad/Gabel ich bevorzugen sollte, wenn ich relativ vergleichbare Räder habe. Ich werde mich dann wohl nochmal auf die Suche nach...
  14. S

N'abend. Ich bin durch dieses Forum auf das Canyon Sandstone HT aufmerksam geworden und würde jetzt gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Fahrrad bei einem Händler zu bestaunen/Probe zu fahren, da ich es bisher noch nirgends sehen konnte. Werden die Räder also tatsächlich nur ab...
  15. S

Einige Fragen zur "passenden" Federgabel!?

N'abend. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Rad, habe leider auch nicht wirklich viel Wissen auf diesem Gebiet zu bieten. Aber im Bereich der Federgabeln habe ich so ziemlich die geringste Ahnung (hatte bisher keine), daher meine Frage. Bei den Bikes die ich bisher ins Auge...
Zurück