• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von StefanDa

1. S

Tretlagerwechsel unbekanntes Tretlager

ich habe heute den FAG Schlüssel bekommen, der passt tatsächlich! vielen Dank Basti138. Drehrichtung zum öffnen: Auf der Kettenseite rechtsrum, auf der anderen Seite linksrum, oder? Werde das ganze heute Nacht nochmal mit Kriechöl einsprühen, morgen mal versuchen zu lösen.
  2. S

der könnte tatsächlich passen, der Innendurchmesser der Verzahnung beträgt ca. 37mm, werde ich mal probieren.
  3. S

Vielen Dank schon mal für die Infos. Genau diese Nuss habe ich auch schon gesehen, die ist aber tatsächlich zu gross, mit 42mm mit 12 Kerben habe ich bisher nicht gefunden
  4. S

Hallo zusammen, ich möchte an einem älteren Fahrrad das Tretlager tauschen, sitzt natürlich ziemlich fest. Wollte einem passenden Schlüssel/Nuss kaufen, habe da aber nichts passendes gefunden. Kennt jemand so ein Tretlager, gibts dafür einen Schlüssel? (Aussendurchmesser Verzahnung 42mm) Ist...
Zurück