Aktueller Inhalt von stefanjansch

1. stefanjansch

Neues Scott Ransom Enduro-Bike im ersten Test: Ab in die Freiheit

Ich find's zumindest in Grau und schwarz gut gelungen. Bin auch schon gespannt ob und wann davon ein Light E MTB kommt, das wäre interessant
  2. stefanjansch

Norco Optic 2020

Mein Optic hat heute neue Reifen bekommen. Vorn ist jetzt ein Maxxis Dissector und hinten ein Recon inklusive Cushcore montiert, beides in 2,4"und Maxxterra Mischung. Zusätzlich hab ich mir noch eine 1l Flasche besorgt, somit kann ich mit der kleinen Fidlock Flasche unterm Oberrohr 1,5l...
  3. stefanjansch

legal biken - auch in Österreich (war: Der Wahnsinn in Niederösterreich)

Wenn er Solo foad, geht si des vielleicht aus ;)
  4. stefanjansch

Norco Optic 2020

Ist von Fidlock, hat 480 ml Volumen und geht sich knapp aus
  5. stefanjansch

Bike lampe mit modernen LEDs

Wenn man sich nur in Tests informiert, kommen die halt gut weg in den Bike-Online Medien. Die Acebeam und die emisar d4 schau ich mir mal an, vielen Dank für deinen Input. LG
  6. stefanjansch

Bike lampe mit modernen LEDs

Hallo Lampen und Elektronik Experten. Ich suche eine neue Bikelampe für den Lenker und auch eine neue helmlampe. Derzeit habe ich nur eine Lupine Piko der ersten Generation, bin zwar an und für sich nicht unzufrieden, aber ich hätte gerne mehr Ausleuchtung am Trail, nur mit der Helmlampe...
  7. stefanjansch

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Ist zwar als Trailbike beworben, muss sich aber vermutlich vor vielen Rädern mit mehr Federweg nicht verstecken. Norco Optic C1 in XL Mit zusätzlich Cushcore Pro, Syncros Tailor Flaschenhalter mit Werkzeug, Topeak Co2- Halter inkl. Kopf, Crankbrothers HV Pumpe, Mudhugger Mudguard, HT T1...
  8. stefanjansch

Norco Optic 2020

Bei Sonne kommt die Farbe deutlich besser raus. Auch im technischen und schnellerem Geläuf geht mir nichts ab, war die richtige Entscheidung.
  9. stefanjansch

Norco Optic 2020

Die Reifen sind für mich jetzt kein Problem, ebenso wenig die Scheiben, hab das vielleicht schlampig gelesen, vorn kommt eine 200 oder eventuell 220er drauf und hinten hab ich dann eine zweite freezer Scheibe zum wechseln. Die Xfusion Stütze find ich eigentlich nicht ungut, hab aber den OneUp...
  10. stefanjansch

Norco Optic 2020

Super schaut das dunkle aus, gefällt mir auch sehr gut
  11. stefanjansch

Norco Optic 2020

Nein keiner der beiden, sind entgegen der Spezifikation die leichten Karkassen. Auch die Center Lock Naben hab ich zumindest nicht erlesen
  12. stefanjansch

Norco Optic 2020

Bergauf marschiert es ganz gut, Cockpit und Sitzposition sind noch optierungsbedürftig. Bergab sehr neutral und spurtreu, lädt zum gasgeben ein. Hinterbau arbeitet sehr gut, schöner gegenhalt beim pushen. Viel mehr lässt sich nach 550 hm noch nicht sagen
  13. stefanjansch

Norco Optic 2020

Noch ein Foto bei Tageslicht, die Tasche am Oberrohr war nur für die Dämpfer Pumpe und Wechselgewand dabei
  14. stefanjansch

Norco Optic 2020

Mein C1 in XL ist auch endlich gekommen und aufgebaut. 14,8 kg inklusive Werkzeug und Cushcore Pro Morgen wird dann getestet
  15. stefanjansch

Norco Optic 2020

Ich hab mir das C1 in XL bestellt, kommt vielleicht noch am 27. Bin ebenfalls schon gespannt und die Vorfreude ist groß.
Zurück