Aktueller Inhalt von StefanOntario

1. S

Dichtung(en) Bremssattel Juicy7/Elixir CR

Hallo an alle... Habe hier beide Bremsen liegen, beide aus 2009. Bevor ich die Sättel zerlege und mir ein Servicekit bestelle, frage ich euch: Sind die Dichtungen im Bremssattel (Kolbendichtungen) bei den Modellen identisch und somit untereinander austauschbar? Aus zwei mach eins sozusagen;)...
  2. S

Hallo... Also die Adresse von Mario hab ich nun bekommen. Müssten uns mal unterhalten, wie wir...

Hallo... Also die Adresse von Mario hab ich nun bekommen. Müssten uns mal unterhalten, wie wir jetzt weiter verfahren. Gesperrt wurde er zusätzlich. Oder bist du zwischenzeitlich hingefahren ^^ Stefan
  3. S

Nee, noch nicht... Bin zur Zeit etwas im Klausurstress. Werd ich aber bis zum Ende der Woche...

Nee, noch nicht... Bin zur Zeit etwas im Klausurstress. Werd ich aber bis zum Ende der Woche machen, hier wird sich eh nicht mehr allzu viel ergeben. Ich hab echt nen gewaltigen Hass auf den Kerl!!! Nichts als Ärger
  4. S

Würde mich anschließen... Hätte auch noch die Nummer seiner Arbeitsstelle, falls er dort...

Würde mich anschließen... Hätte auch noch die Nummer seiner Arbeitsstelle, falls er dort wirklich arbeiten sollte. Kann man sich ja auch mal erkundigen. Lustigerweise ist das ein Radladen ^^ Mir kommt das alles sehr suspekt vor.
  5. S

3 Tage Schonfrist hat Herr Schnitzler bereits erhalten, werde heute den aktuellen Stand...

3 Tage Schonfrist hat Herr Schnitzler bereits erhalten, werde heute den aktuellen Stand weiterleiten. Bin auch maßlos enttäuscht. Es gibt halt doch immer wieder schwarze Schafe, traurig, aber wahr. Wünsch euch allen viel Glück...
  6. S

Ha, da seid ihr wohl nicht die einzigen, die er gelinkt hat. Warte bis heute auf meine...

Ha, da seid ihr wohl nicht die einzigen, die er gelinkt hat. Warte bis heute auf meine Sattelstütze. Geld weg, Ware nicht da, Kontakt vergebens. Find das echt dreist von nem 18-jährigen. Können ja gemeinsame rechtliche Schritte einleiten, falls das überhaupt möglich ist. LG, Stefan
  7. S

Brauche Hilfe, weiß nicht was los ist!

Bitte nicht steinigen, aber kann man nicht irgendwas mit Unterlegscheiben erreichen? Oder muss das Gewinde der Schraubachse komplett "eingeschraubt" werden? Ich dachte am Anfang, dass das Problem extremer wäre. Aber auf den Bildern sieht man ja nur den geringeren Abstand zur linken Seite. Wenn...
  8. S

Genau, Foto ist immer gut. Sieht man mehr als man umschreiben könnte. Sturz oder ähnliches hattest de in letzter Zeit auch nicht, oder? Vllt. ist deine Schwinge krumm oder verzogen, was auf nen Sturz zurückzuführen wäre. Fragen über Fragen... LG, Stefan
  9. S

Ne Narbe hinterlässt Spuren auf der Haut ^^ Die Steckachse hast du mal angeschaut? Kann echt sein, dass die nen Schlag weg hat bzw. gebrochen ist. Laufrad raus und anschauen. Also ich meinte nicht direkt direkt die Nabe, sondern wie von dir beschrieben die Achse, sei es vom Schnellspanner oder...
  10. S

Bau mal das Laufrad aus, könnte sein, dass deine Nabe bzw. die Achse gebrochen ist. Hatte ich mal bei ´nem Kumpel, der hinten jedoch keinen Schnellspanner, sondern eine besagte Achse drin hatte. LG, Stefan
  11. S

Kettenlinie FC-M770

Ich kann einfach mal versuchen den Spacer, der von Seiten der Anleitung benötigt wird, zu entfernen. Das ergibt dann schon einmal 2,5mm. Ob das natürlich Sinn und Zweck sein sollte, is ne andre Frage. Demnach wäre meine Kettenlinie auf dem 6. Ritzel, also dann doch etwas verbessert, was auch mit...
  12. S

Kettenlinie FC-M770

Als Ritzelpaket is ne Shimano HG-50 verbaut. Is zwar sackschwer, aber fahr die erstmal runter. Baut die evtl. breiter als ne SRAM? Dürfte ja grundsätzlich nicht der Fall sein. Wäre ja auch ein Unding.
  13. S

Kettenlinie FC-M770

Nu genau, müsste also 2 komplette Ritzel "überbrücken". Also die Lageraufnahme hat 89,5 mm in der Breite, grad eben nachgemessen. In der Anleitung steht :"Bei einer Tretlagergehäusebreite von 89,5mm muss der 2,5mm Zwischenring auf der rechten Seite (zwischen dem Rahmen und dem rechten Adapter)...
  14. S

Kettenlinie FC-M770

Hallo... Ich habe folgendes Problem: Besitze ein Radon ZR Race 7.0, welches mit X9 ausgestattet ist, bis auf Kurbel und Umwerfer. Kurbel is ne 770er XT. Die Kettenlinie wurde nachgemessen beträgt 52,3mm. Nun fällt die Kettenlinie auf das 7te Ritzel hinten und nicht auf das 5te. Verbaut ist ein...
Zurück