Aktueller Inhalt von stefanwimmer

1. S

Kettenlänge

Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage bzgl der errechneten Kettenlänge. Kettenstrebenlänge 425 mm Kettenblatt 44 Ritzel 32 Ergibt sich eine Kettenlänge von 106 Gliedern. Was mich nur wundert ist, das die Standardketten bei 112 bzw. 114 Gliedern anfangen. Werden diese dann soweit gekürzt...
  2. S

Welche Gabel für ein Look 996 HT?

Bin am überlegen ob ich mir einen Look 996 HT kaufe...:love: auf den ersten Blick...Ist zwar bockhart, aber ich denke es wird der nächste Rahmen werden ;) Welche Gabel würdet Ihr mir dazu empfehlen? Danke
  3. S

Saint 2009 vs. Grimeca System 17

Keiner ne Meinung? ;)
  4. S

Saint 2009 vs. Grimeca System 17

Hallo, spiele mit dem Gedanken mir eine neue Scheibenbremse fürs MTB zu kaufen; da noch ein paar andere Teile gewechselt werden müssen, schwanke ich zwischen der 2009er Saint und einer Grimeca System 17. Welche würde Ihr mir empfehlen? Stefan
  5. S

Unterschied Grimeca System 17 und 20

Hallo, gibt es einen technischen Unterschied zwischen der Grimeca System 17 und 20? Danke Stefan
  6. S

Hammerschmidt mit Rohloff Speedhub

Ok, belassen wir es dabei... Schöne Woche noch. Grüsse Stefan
  7. S

Du zitierst mich, das ich die Hammerschmidt nicht verstanden habe ... sprich ein System, das offensichtlich aus 3 Kettenblätter 2 macht und erklärst mir das mit der Rolli. Komischer Ansatz. Grüsse Stefan
  8. S

Was hat die Hammerschmidt mit der Rolli zu tun?
  9. S

Also hätte die Rolli nahezu 3x9=27 Gänge und das würde sich theoretisch mit der Hammerschmidt verdoppel? Entweder hab ich einen Denkfehler oder ich hab das Prinzip Hammerschmidt einfach ned verstanden ;) Wie gesagt allles nur noch Theorie...Kombi kommt eh nicht in Frage. Grüsse Stefan
  10. S

Hallo, ich dachte Hammerschmidt ist vorne 2-fach und hinten Rohloff 14-fach ... 2x14=28. Lieg ich da falsch, oder hab ich das Prinzip Hammerschmidt falsch interpretiert. Danke Stefan
  11. S

Welche Speichen/Felge für eine Rohloff-Speedhub?

Hallo, das mit der Hammerschmidt-Rohloff hab ich ja schon verworfen...bitte steinigt mich ;) Stefan
  12. S

Welche Speichen/Felge für eine Rohloff-Speedhub?

Hallo, nachdem ich mir eine Rohloff-Speedhub leisten möchte, kommt natürlich gleich die Frage nach dem neuen LRS. Vom Design her gefallen mir die Crossmax SLR sehr gut, aber leider gibt es die nur in 26'' und das ganz soll für ein 28'' Rad ausgelegt werden. Gibts für 28'' vergleichbare...
  13. S

Hallo, mwulf hat Recht, die Kombination fällt wegen der "Inkompatibilität" der Rohloff aus ;) Danke für Eure Beiträge. Stefan
  14. S

Hallo, warum Unsinn? Vorne die Hammerschmidt ersetzt doch lediglich die beiden Kettenblätter... @mwulf: Ok, interessantes Detail... Stefan
  15. S

Wie der Titel schon zeigt, möchte ich mir einen neuen Antrieb an mein Rad bauen. Dazu eine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer Hammerschmidt-Rohloff-Kombination? Bin für alle Beiträge dankbar ;) Grüsse Stefan
Zurück