• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Stefanx

1. S

Fulcrum Red Power SL 26 Speichennippel defekt

Hallo zusammen, bei meinem Laufradsatz Fulcrum Red Power SL 26'' (2014) ist ein Speichennippel defekt. Einige weitere Speichennippel lassen sich nur noch schwer verstellen. Das liegt mit Sicherheit auch am Wintereinsatz (Salz und Witterungseinflüsse). Als Ersatzteile habe ich bis jetzt nur...
  2. S

Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

Vielen Dank an die vielen Rückmeldungen. Ich habe mir jetzt die Saint Pedale besorgt. Machen bis jetzt einen ganz guten Eindruck. Die Standfläche für Schuhgröße 44 ist auf alle Fälle ausreichend aber auch nicht zu groß. Mal sehn wie die Pedale den Winter überstehen, wenn er denn mal kommt.
  3. S

Bei sehr vielen Bewertungen habe ich gelesen, dass bei den Saints die Lager nach kürzester Zeit knacken. Könnt ihr das bestätigen?
  4. S

@xrated: Kannst Du mir sagen wie groß die Standfläche der Saints sind?
  5. S

@Mountainbiker98: Meinst du die Standfläche ist groß genug? Ich hab meine Winterschuhe mal ausgemessen. Die Fußsohle misst an der breitesten Stelle 110mm. Die Nukeproof haben eine Standfläche von 98 mm (B) x 95 mm. Ist das nicht zu klein? Wie sieht es mit den Pins aus? Sind alle Pins ersetzbar...
  6. S

Schon mal vielen Dank für die Antworten! Da ich mich bereits ein wenig eingelesen habe in diesem Forum, sind mich doch einige Bedenken gekommen. Aufgrund der unterschiedlichen Temperaturen im Sommer und Winter und der damit verbundenen unterschiedlichen Ausdehnung der Materialien, frage ich...
  7. S

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Palttformpedal für den Winter. Meine Schuhgröße ist 44, Gewicht ca. 70 Kilo. Die Pedale sollten zwischen 300g und 400g wiegen und so um die 50€ kosten. Gerne auch günstiger. Die Pedale sollten auch gut mit "Wanderschuhen" zu fahren sein, bzw...
Zurück