Aktueller Inhalt von Steff_xx

1. Steff_xx

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Für mich nur komisch, da dieser laut Aussage von Propain davor schützen soll, die intern verlegten Leitungen durch Lenkerüberdrehen geklemmt zu werden. In meinem Tyee ist dieser noch verbaut, allerdings habe ich das bike im September letzten Jahres bekommen. Da ich aktuell wieder vor der...
  2. Steff_xx

Spindrift 5 - Fragen, Austausch, Tipps und Tricks

AL oder CF? Ursprünglich sollte es das AL werden, weil ich einfach ein Alu fan bin. Ich habe mich dann aber ein wenig zu sehr von der Bike-Beschreibung von PP leiten lassen, nach der ja das AL eher DAS Freeride Bike sein soll und das CF eher ein Super Enduro (Wobei ich mich überhaupt nach...
  3. Steff_xx

Auch nicht beim ICR ? wäre für mich wieder ein Argument dafür
  4. Steff_xx

Ja , so werde ich das auch machen. Wahrscheinlich erstmal die Cura, soll ja auch ganz gut sein und kostet nur 50€ Aufpreis.
  5. Steff_xx

Servus zusammen. Bin momentan auch ein wenig am spielen im Konfigurator... und liebäugle mit dem Fahrwerk von Öhlins. In Kombi mit nem Alu Raw Rahmen schon mega sexy 🥰. Ansonsten würde mir nur noch die Saint im Konfigurator fehlen, und das bike wäre perfekt :)
  6. Steff_xx

Propain - Tyee - Werkstatt

kannst ja mal auf Gewährleistung / Kulanz versuchen. wenn du es mit den vorgeschriebenen Drehmoment angezogen hast, dürfte das eig nicht passieren. aber das Thema Kundenservice bei Propain ist momentan eh so ein Thema
  7. Steff_xx

Danke für eure Antworten. Ich habe mir den 150° Konus nachbestellt, 120° ist definitiv zu wenig. Ich habe nochmal bei Propain nachgefragt, warum nur 120° freigegeben, aber 150° verbaut sind. Bin auch die Antwort gespannt. Ja das nervt echt extrem. Wenn es nicht schnell gehen müsste (kommendes...
  8. Steff_xx

Wo wir grad beim Thema Steuersatz sind... Ich bin gerade dabei, eine neue Gabel zu verbauen. Da ich den Acros Block lock nicht vom Schaft der alten Gabel bekommen habe, musste ich dieses runter dremmeln lassen, somit Müll und nicht mehr zu gebrauchen. Auf Nachfrage bei Propain sagte man mir...
  9. Steff_xx

Propain Lagersätze Hinterbau-/Rahmen-/Pro-10-Lager - modellübergreifend

Weil ich gerade dabei bin, mein altes 2018er Tyee 3 aufzubauen: 2St. 8x24x8 6St. 15x28x7 Flange oder hier
  10. Steff_xx

ich kann die frage leider nur zum Teil beantworten, da ich das AL mit ICR bestellt habe. Ja, es ist so leise wie das CF. Ob es aber mit der "normalen" Kabelführung auch so leise ist, kann ich nicht sagen.
  11. Steff_xx

Kaufempfelung Tyee oder Spindrift

Ebenso meine Stimme fürs Tyee, ohne jedoch das SD gefahren zu sein. Ich habe seit 3 Wochen das neue Tyee in Mullet und 160er Lyrik / RS Coil, und ich muss sagen, dass Teil ist auch im Downhill ne Waffe. Bin damit ein WE in Nauders unterwegs gewesen und hab das Bike nicht an die Grenzen gebracht...
  12. Steff_xx

man kann ja auch mal positives berichten 😜
  13. Steff_xx

Ich möchte mal meine Erfahrung mit dem ICR mit euch teilen, da dieser ja des Öfteren verteufelt wird. Als ich mein Tyee in Empfang nehmen durfte, habe ich als erstes die Bremse getauscht, da ich nicht auf meine top funktionierende Saint verzichten will. Anfangs war ich noch skeptisch, ob ich...
  14. Steff_xx

Ja, damit gleichst du die Tretlagerabsenkung aus, wenn du statt einem 29er ein 27er Hinterrad drin hast. Theoretisch könnte man auch bei nem 27,5" auf Low montieren, dadurch würde sich ein flacherer Lenkwinkel ergeben (63,6° zu 64,5°), aber die Tretlagerabsenkung beträgt laut Geo-Angaben von...
  15. Steff_xx

Sorry, soll ausdrücklich ein RS werden. Aber danke fürs Angebot 👍
Zurück