• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von steffan74

1. S

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Ein Chariot Cougar 2 nimmt flach hingelegt die komplette kofferraumfläche ein (natürlich ohne Rückbank umklappen, Chariot gefaltet sowie Räder und griffstange demontiert) Im Urlaub liegen dann unterm Chariot die Taschen, die Fahrräder auf der Anhängerkupplung! Grüße, Steffan
  2. S

Sammelthread der Vieleskönner von Surly, Salsa ,Kona, on One etc.

moin, ist jetzt nicht das allerwichtigste: bei der hinteren bremsaufnahme im dreieck wirst du schwer einen passenden hinterbauständer finden - es sei denn der rahmen hat aufnahmen gem. KS40(?) ich lasse mich allerdings sehr gerne eines besseren belehren: bin für mein kona sutra immer noch...
  3. S

GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Vielen Dank, fährt sich auch echt gut, das Teil - trotz des Gewichts (hab mich aber noch nicht getraut zu wiegen...) auch im (leichten) Gelände war das ok - limitiert hier dann durch die reifen, vielleicht gibts für den winter was breiteres mit mehr profil... Spacer kommen auch noch raus...
  4. S

GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Tag zusammen, mein Hochzeitsgeschenk(!) stand für 40% im Fahrradladen, da musste ich meine (damalige) Freundin nur noch ein bisschen antriggern... :) Übergabezustand war eher schlecht: Vorbau nicht in der Flucht und Gepäckträger ziemlich schief angebracht wird im nächsten Jahr...
  5. S

Suche Fahrradgarage (Frankfurt)

moin, such mal nach "kinderwagenbox"... ich bin auf der suche nach so ner garage für kinderwagen und u.U. ab und zu mal nen fahrrad... zB dies hier: kiwabo - die kinderwagenbox... kostet in XL 795 euro... gruss steffan
  6. S

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

moin, ich pack auch gerne schlauch, multitool und consorten in eine alte trinkflasche, der ich zuvor den kopf abgeschnitten habe... hab dann halt nur eine trinkflasche mit wasser dabei, reicht mir idR aber (den kaffee gibts sowieso am kiosk meines vetrauens...) gruss steffan
  7. S

moin, radfahren entspannt... (vielleicht, manchmal, eventuell, ...)
  8. S

moin, bei mir wars ein rahmenset, teile kommen komplett von einem SuperSix EVO 2. Der Mavic Ksyrium Elite ist "leider" gar nicht sooo schlecht (bis auf die optik) dass er schnellstmöglich getauscht werden "muss"... Die Label werd ich die Tage mal abknibbeln... Im Frühjahr kommt dann...
  9. S

Cannondale CAAD10 SRAM Red, Mavic Ksyrium Elite, FSA SL-K, ...
  10. S

Crossmax ST 2009 mit X-12 ??

hi, entschuldigt bitte das kurze offtopic, wollte kein neues thema aufmachen: @felix: ich hab bei deinem link den neuen ztr olympic - aufkleber gesehen (http://flickr.com/photos/94159754@N00/3204125382/in/set-72157612626601473/), ist nur der aufkleber neu oder hat sich an der geometrie der...
  11. S

Neue FENIX L2D CE Q5

tach zusammen... der weihnachtsmann hat mir eine fenix ld20 Q5 gebracht, jetzt hab ich nur eine wahrscheinlich doofe frage zur bedienung bzw. zum wechsel zwischen den 2 verschiedenen modi: ich kann mit dem an/aus-knopf am ende der lampe zwischen drei verschiedenen helligkeiten und...
  12. S

Sehr kleine Rahmengrösse (13-15 Zoll) gesucht!

genau das denk ich mittlerweile auch schon... leider geben nur sehr wenige Rahmenbauer bei den Geometrien auch die Überstandshöhe an... weiss eigentlich jemand, wo ich einen Damenbike-Rahmenset bekomme? Mir sind die fertigen Damenbikes echt zu teuer (in Bezug auf die Ausstattung) Es...
  13. S

Hi... danke für die Antwort, die WLS-Serie hab ich auf der cube-Homepage glatt übersehen... mal sehn, ob ich das Comp irgendwo mit ner Luft-Federgabel (zb Epicon oder RS Recon) entdecke... (vielleicht nen Tip?) da ich wegen dem Gewicht meiner (kleinen) Freundin auf jeden fall eine...
  14. S

Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zu kleinen Rahmengrößen: ich suche für meine "kleine" Freundin ein Hardtail für ca. 600 bis 1000 Euro. Fahrten werden hauptsächlich auf Forstwegen / Feldwegen stattfinden. Hier mal Ihre "Daten": Größe: 1,56m Schrittlänge: 0,71m Gewicht...
  15. S

XT-Kurbel oder RaceFace Evolve XC?

hi... vielen dank für die zahlreichen und vor allem hilfreichen antworten... ich werd mich dann aller voraussicht nach für die schönheit entscheiden! :) das geringe mehrgewicht der raceface muss ich damit dann wohl in kauf nehmen... aber schließlich fährt das auge ja auch mit...
Zurück