• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von steffen.n

1. S

Red Bull AL-400 Werks oder AL-700 Werks???

@ dkc-live danke erstmal so weit. so etwas in der art habe ich mir auch schon fast gedacht. war mir nur unsicher, wo ich die reba im vergleich zur fox gabel einordnet sollte. gruß
  2. S

@ dkc-live danke erstmal bis hier her! das hatte ich mir auch schon fast gedacht. bin mir halt nur sicher, wo ich die reba im vergleich zur fox gabel einordnet sollte. gruß
  3. S

wunderschönen guten tag!!!! Wie so ziemlich viele hier, bin auch ich in diesem Frühjahr auf der Suche nach einem neuen Fortbewegungsmittel!! Neben den üblichen Verdächtigen wie Grand Canyon und Radon, haben besonders die beiden varianten des Red Bull AL (700 Werks und 400 Werks) mein...
  4. S

erfahrung mit rose-versand?

ob das mit den überteuerten einzelteilen stimmt kann ich leider nicht beurteilen aber ich glaube was die kompletträder angeht, ist das preis-/leistungsverhältnis auf einem sehr ähnlichen niveau wie h&s und canyon auch. @ BennyJ was hast du denn an deinem AL-700 alles ändern lassen bzw was...
  5. S

der meinung bin ich auch. bei der auswahl an "einzelteilen" dürfte es sogar einigen radhändlern vorort schwer fallen mitzuhalten.
  6. S

@ SoBe das ist viel wahres dran. mir gefällt die seite canyon auch um einiges besser als die von rose. aber ich glaube was der große vorteil von rose ist, ist der RIESEN katalog. der macht wahrscheinlich vieles wett und durch ihn ist rose glaube ich berechtigterweise einer der führenden...
  7. S

Danke danke vielmals für die zahlreichen meinungsäußerungen. also ist weder rose noch h&s von der hand zu weisen bzw. bedenklich? da sich die beiden scheinbar nicht viel nehmen, sollte ich meine entscheidung wohl ausschließlich anhand der ausstattung der bikes (siehe erster post) treffen. da ich...
  8. S

eben eben, Oasisbiker das sind auch meine gedankengänge, obwohl sich in meinem fall, die beiden bikes (radon oder rose versand) preislich nicht wirklich was nehmen, einziger unterschied wäre die federgabel (beim radon: 80 mm und beim red bull: 100 mm) und die bremsen (beim radon: Oro K18 und...
  9. S

danke nochmals für die ausführungen. @ Donos warum hast du dir dann ein radon bike geholt wenn du das canyon empfiehlst? allein wegen dem späten liefertermin? aber dass du dir ein radon geholt hast kann ich verstehen. habe wie bereits erwähnt ja auch min. ein auge auf ein bike von denen...
  10. S

ende april? erscheint mir recht lang, oder? hab keine erfahrungen mit versandbestellungen von bikes, aber sind solche lieferzeiten üblich? aber auf jeden fall vielen dank schon einmal für die ausführliche ausführungen.
  11. S

weil ich bei dem versuch eine kaufentscheidung zu treffen festgestellt habe, das sie einfach wirklich das beste preis-/leistungsverhältnis haben! warum sonst :D schließlich versucht man ja das beste fürs geld zu bekommen und ich glaube da würde ich mit den drei genannten bikes sicherlich nicht...
  12. S

einen wunderschönen guten tag erst einmal. mich würde mal interessieren, ob einer von euch erfahrungen mit den bikes vom rose versand gemacht hat. habe gestern den neuen katalog in den händen gehalten und da hat mir spontan das AL-700 WERKS ganz gut gefallen...
  13. S

mal wieder eine hardtail-kaufempfehlung für einen newbi

danke erst einmal bis hier hin. also ein "absoluter" anfänger bin ich nun auch wieder nicht, das mit dem newbi war auch ehr auf forum bezogen als auf biken *g*. von daher glaube ich auch nicht, dass 1.500€ "zu viel" sind. denn mein altes bzw. "noch aktuelles" bike lag beim kauf so in etwa in...
  14. S

mal wieder eine hardtail-kaufempfehlung für einen newbi

einen wunderschönen guten morgen erst einmal. ja nun ist es wieder so weit … ein newbi bittet um rat. wollte mir in diesem frühjahr ein neues bike kaufen. und nach langem hin und her hab ich mich schon einmal entschieden, dass es ein hardtail werden soll. preislich sollte es in der scheinbar...
Zurück