Aktueller Inhalt von Steffen-SFB

  1. S

    Fox 40 Feder Gelb - Stahl

    Hast Post :daumen:
  2. S

    Montagewerkzeug für e*thirteen Innenlager (Kauf/Leihweise)

    Wohne bei 88400 Biberach in BW. Befürchte das ist ne Ecke weg :(
  3. S

    Montagewerkzeug für e*thirteen Innenlager (Kauf/Leihweise)

    Hallo zusammen, ich suche verzweifelt das Montagewerkzeug für ein E*Thirteen Innenlager (Das hier: http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;search=e*thirteen+Lockring-%2FInnenlager+Montagewerkzeug;menu=1000%2C185%2C191;product=76031 ) Hat jemand evtl eines übrig, oder gibt seines...
  4. S

    Marzocchi 380 C2R2 Titanium

    Ich hab meine Gabel vor paar Tagen ausgebaut weil ich sie wegen der defekten Beschichtung eingeschickt habe. Dabei habe ich gesehen dass das Rohr an den Klemmstellen der Gabelbrücke total verformt war. Hier hat's der gute YT Mechaniker wohl mit dem Drehmoment nicht so genau genommen :wut: Bin...
  5. S

    Marzocchi 380 C2R2 Titanium

    Schaut bei mir auch so aus, ebenfalls mit Drehmomentschlüssel angezogen.
  6. S

    Fox 40 Feder Gelb - Stahl

    Hi, ich suche eine gelbe Stahlfeder für ne FOX 40. Gruß Steffen
  7. S

    Marzocchi 380 C2R2 Titanium

    Ich vermute mal du meintest "Wieviel wiegst du denn?", oder? Mit kompletter Ausrüstung bisserl über 100kg.
  8. S

    Marzocchi 380 C2R2 Titanium

    Was meint ihr welche FOX Feder entspricht am ehesten der 7,7er MZ Feder? Die Gewichtsangaben sind ja nicht direkt miteinander vergleichbar. Würd nämlich gern ne bisschen stärkere mal testen.
  9. S

    Marzocchi 380 C2R2 Titanium

    Ich hab die Infos auch nur von den Marzocchi Jungs auf der Eurobike bekommen mir den Maßen und der Beschichtung . Und laut Homepage soll auch nur das Titan Modell die Espresso Rohre haben. Vielleicht hast du da eine Art Vorserienmodell wo die Teile etwas "gemixt" wurden? Bin mal gespannt was...
  10. S

    Marzocchi 380 C2R2 Titanium

    Es gibt auch 3 Versionen der Gabel. Die günstigen zwei haben eine graue Beschichtung, und die Titan-Version hat die Espresso Beschichtung. Von den Maßen her sollen sie aber alle gleich sein. Einzelteile sollen frühestens Anfang 2015 verfügbar sein. Ich werd auch schauen das ich die Espresso...
  11. S

    Marzocchi 380 C2R2 Titanium

    Ja, laut Aussage von einem MZ-Mitarbeiter gabs mit der alten Beschichtung wohl doch einige Probleme. Daher die "Weiterentwicklung"...
  12. S

    Marzocchi 380 C2R2 Titanium

    Ja, hab schon ne Antwort bekommen. Ist ein Garantiefall, muss die Gabel einschicken zu YT. Werd jetzt aber noch paar Wochen so weiter fahren (vorausgesetzt es wird nicht arg schlimmer) und sie dann erst einschicken. Weil sonst ist die Saison rum bis ich die Gabel wieder bekomme.
  13. S

    Marzocchi 380 C2R2 Titanium

    Ja mal schauen was YT dazu meint... Das mit den feinen Kratzern ist mir auch schon früh aufgefallen. Da scheint die Beschichtung sehr empfindlich zu sein.
  14. S

    Marzocchi 380 C2R2 Titanium

    Ich habe heute beim Putzen der Gabel bemerkt das sich an der Beschichtung der Tauchrohre lauter kleine Blasen bilden. An ein paar Stellen ist die Beschichtung dadurch sogar schon abgeplatzt. Hatte jemand von euch auch schon das Problem??
  15. S

    Rocky Mountain Nabe Lager ausbauen

    Hallo zusammen, mein VR hat etwas Spiel, daher würde ich gerne die Lager austauschen. Leider werd ich noch nicht so recht schlau wie ich an die Lager ran komme. Hat mir evtl jemand ein Tip wie ich die "Kappen" re. und li. weg bekomme? Gruß Steffen
Zurück
Oben Unten