Aktueller Inhalt von Steffen

1. Steffen

Kraft- und Muskelaufbau mit dem eig. Körpergewicht

Das Buch hab ich vor einem Jahr entdeckt und dachte mir das isses. Seitdem arbeite ich nach dem vorgestellten Programm (mittlerweile mit Unterstützung der App) und fühle mich sauwohl, insbesondere Balance und Körpergefühl haben sich sehr verbessert (eben durch die kombinierten Übungen)...
  2. Steffen

Erfurt: Willrodaer Forst: Sperrgebiet: Feldjäger kontrollieren

Ja, irgendwann im August müssen die Betonblöcke aufgestellt worden sein. Wenn man von oben kommt und weiss von nichts, muss man erst mal ne Vollbremsung machen. Vorbei kommt man nicht, denke ich. Kletterst Du da drüber? Ich fahre jetzt erst mal am Waldrand hoch, bis der Weg in den Wald dann...
  3. Steffen

Vorne "Z" + Hinten "Z" = Zeitz

Ja, das war eine schöne Tour, alle Trails waren für mich fahrbar. Vielen Dank an Kasebi und alle Mitfahrer.
  4. Steffen

Ja, die Tour war gespickt mit Höhepunkten von Anfang bis ganz zum Schluß.
  5. Steffen

Hallo Kasebi, die Strecke war wunderbar, es hat alles gepasst, die Trails, das Essen und natürlich meine lieben Mitfahrer. Ob wir beim nächsten Mal den Zug schaffen? Viele Grüße Steffen
  6. Steffen

CC/Tour um Erfurt, die zweite

Am 17.03. bin ich mit dabei, ich freu mich drauf. Danke, Torsten, dass Du so etwas immer wieder auf die Beine stellen kannst. Ich bin bei so etwas einfach der typische Mitfahrer.
  7. Steffen

Das sind wirklich schöne Bilder. Udo, auf diesem schmalen Weg das Video zu drehen ist schon eine Leistung, ich war hinter Dir und musste auf die Wurzeln achten, und Du hältst in aller Ruhe die Kamera in der Hand. Bis zum nächsten Mal Steffen
  8. Steffen

Ich habe nun das Schreiben bekommen, das "Verwarnungsgeld wegen einer Ordnungswidrigkeit" von 35 Euro habe ich bezahlt. War schon komisch, nach 22 Jahren wieder ein Brief von der Wehrbereichsverwaltung Ost zu bekommen.
  9. Steffen

Bursektomie Knie - Erfahrungen?

Hallo TitusLE, ich hatte durch einen starken Schlag aufs Knie 2002 Bursitis infrapatellaris. Nach einem halben Jahr wurde ich dann durch die Bursektomie davon erlöst (parallel verlaufende Narbe unter dem Knie). Danach habe ich aber mindestens noch ein halbes Jahr gebraucht, bis die Narbe...
  10. Steffen

Ja, das klingt plausibel, so ein dummer Zufall aber auch. Na gut, jedenfalls wollte ich hier noch mal kundtun, dass ich heute gesetzeskonform die Strecke gefahren bin (mit Regen). Also, die angepriesene Action auf diesem Stück ist wohl die Rutschigkeit durch den Schlamm? Diese Ecke ist doch...
  11. Steffen

Na, nun macht mir mal keine Angst mit solchen Beträgen. Wenn das Schreiben da ist, werde ich mich wieder melden.
  12. Steffen

Das ich bezahlen muss, ist mir schon klar. Es war halt so, dass ich in den letzten 20 Jahren dort nie Probleme hatte und deshalb die dann schon zugewachsenen und beschmierten Schilder gar nicht mehr wahrgenommen habe. Nun, jetzt ist alles frisch und neu und ich werd mich erst mal dran halten...
  13. Steffen

Also noch mal zur Strecke: ich bin auf dem breiten Weg in der Mitte zwischen den beiden Schranken angehalten worden (diese Schranken wurden erst vor wenigen Jahren aufgebaut). Chelli, Du bist am Drosselberg unter der Strassenbahnbrücke durch, dann die Strasse noch ein bisschen weiter, dann...
  14. Steffen

Hallo, eine kleine Warnung. Ich mache heute wie seit 12 Jahren meine Runde von Erfurt nach Kranichfeld (Willroder Forst, Bechstedter Holz, Riechheimer, Königsstuhl, Zieglers Grund), plötzlich auf dem Rückweg (18:40) so ca. ab Willroder Forsthaus kreist ein Hubschrauber eine Weile direkt über...
  15. Steffen

@Kasebi: Vielen Dank für die Idee, Organisation und die Streckenführung. Ja, es war dann besonders am zweiten Tag doch ziemlich anstrengend. Grüße an alle Mitfahrer.
Zurück