Aktueller Inhalt von -Steffen-

1. S

Federgabel die 300000000ste !!!

fertig..... geändert wurde: Gripshit 600 ----> Rabitfire XT Schaumgummigriffe ----> ODI Ruffian Starre Gabel ----> MX Comp Air Sigma 800 Tacho war unterwegs, Fahrverhalten top hat sich nix geändert außer das um einiges besser sitzt und damit das Fahren viel besser ist. Die Griffe...
  2. S

Sooooo.... mein Fahrrad ist fertig gepimpt :daumen: Morgen gibts Bilder greetz Steffen
  3. S

@Alpine Maschine: la la la.... :) Sie ist kaput gegangen bei dem Versuch. Werde mir nachher eine besorgen. gruß Steffen
  4. S

Juhu Gabel ist da ! Nun beschäftigt mich nur eine Sache: Wo zum Teufel ist der "Ring" mit dem Gewinde im Gabelrohr ???????? Wo ich von oben, nach dem ich den Plastikdeckel aufgedrückt hab, die Schraube reindrehe! Sollte das nicht dabei sein ? Hier ein Link mit Bild ...
  5. S

:rolleyes: Ratlos ich bin....... Werde jetzt erst mal eine Runde drüber fahren. Griffe dachte ich an ODI YETI oder was kannst du empfehlen was net gerade zu teuer ist ? Im Moment hab ich so Schaumgummi Dinger wie früher an BMX. gruß Steffen
  6. S

Gabel=Gabi :D :D :D Ich denke die 4,Xcm kommen ganz gut da meine Handgelenke schmerzen, wenn ich 1Std on tour bin. Mein Vorbau ist auch ganz unten und somit eine Höhe von Aheadset 89cm/Griffe 96cm und Sattel von 100cm hat. Werde es einfach mal ausprobieren, denke ich.
  7. S

baaah! ich habs mir fast gedacht und nu ? Wie wäre es mit einer ETA für den Fall das ich am Hang rückwerts umfalle ? :lol: Spaß bei Seite, auf Geraden und Wald werden 4,Xcm Höhenunterschied in der Geometrie sich doch nicht negative auswirken, oder ?! :confused: :( gruß Steffen...
  8. S

Nabend! War eben noch mal unterwegs und muss sagen es wird wohl nicht gehn mit der Marazocchi. Ich muss eine mit Höhenverstellung nehmen, also eine ETA?! Wie ist das dann, wenn ich die so einstelle das sie 40cm länge hat, mit dem Federweg ? der veringert sich damit doch auch oder ? Nicht das...
  9. S

Hi ...meist die 5,8cm sind deutlich zu spüren ? war eben noch mal unten, es sind definitiv 40 - 40,5cm. Für uralten Mist wollte ich eigentlich kein Geld ausgeben. :heul: Haben die neuen Hardtails eine höhere Gabel ? gruß Steffen
  10. S

mmmhhhhh.... das ist echt ein Witz !!! An sowas dachte ich auch als ich hörte "wird nicht mehr gebaut" gruß steffen
  11. S

Moin! Also meine Gabel hat um die 40cm gerade hochgemessen. Sollte eh eine 85mm werden, denke die 100 wird zu heftig will ja kein Chopper. :D Nach euch sollte ich die MZ vorziehen, hab den Finger schon auf den Kaufknopf !!! Weiß man denn schon die Neuerung an der 2006 ? Kommt mir nicht...
  12. S

Hi! ...komme gerade vom Händler. :rolleyes: Er sagte ich soll bis ende nächsten Monat warten da kommen die neuen Gabeln mit Preise. Was bringt mir das ? Kann mir kaum vorstellen das die MZ MX Comp 06 dann auch für unter 200€ zu bekommen ist oder ? vor allem wird sich nix bzw net viel...
  13. S

aha immerhin. :) was meint ihr zu meinem "Vorhaben" ?
  14. S

...noch etwas, es loc out (pop loc) ist bei der Gabel nur direkt an der Gabel blockier bar ? oder gibts eine Option das man per Seilzug vom Lenker aus blockieren kann ?! greetz Steffen
  15. S

Hi! bin neu bei euch :D Ich hab ein CUBE Alu Hardtail komplett STX ausgestattet bis auf V-Brakes die sind XT. Mein Bike ist schon etwa 8Jahre alt. Fahre erst seit kurzem wieder öffters und hab festgestellt das es heftigst ist ohne Federgabel. Es soll eine Gabel sein die mich auch mal...
Zurück