Aktueller Inhalt von steffen1978

1. S

Probefahrt Radon

Hallo, bei wem darf ich mal im Raum Stuttgart bis Heilbronn und bis Winnenden oder evtl. Schorndorf mal Probesitzen auf einem Jab mx 9, 10 oder 10HD? Komme auch gerne zu einer gemeinsamen Tour vorbei, oder Einer Tour bei den Trailsurfer Beilstein/ Oberstenfeld. Oder dimb Winnenden / Schorndorf...
  2. S

SRAM Code RSC - zu wenig Freigang an Scheibe - Kolben gehen nicht vollständig zurück

Beim durchdrücken muss der Bremshebel nach unten zeigen, da die Bohrung zwischen Geberzylinder und Ausgleichsbehälter bei Waagrecht gestelltem Hebel nicht oben ist sondern seitlich und eine Luftblase verbleiben könnte. Hier gibt es ein schnittbild eines gebers...
  3. S

SRAM Code RSC - zu wenig Freigang an Scheibe - Kolben gehen nicht vollständig zurück

Hallo, auch wenn es sehr fummelig ist, statt der Variante putzen mit Wattestäbchen, nehme ich eine Paketschnur und nutze diese um die Seite der Kolben zu reinigen. Wie Zahnseide zwischen den Zähnen, aber hier um die Flanken der Kolben zu putzen/ polieren. Teilweise lässt sich die Sisalschnur...
  4. S

Bremsbeläge Guide RE

hallo, welche chinabeläge sind das die aktuell super sind? hast du einen aliexpress link oder so? danke.
  5. S

Zeb - vivid set für jab mx bei bike-discount

Hallo Zusammen, weiss jemand von euch, warum es bei bike-discount ein rockshox set für jab mx gibt? https://www.bike-discount.de/de/rockshox-zeb/vivid-air-fahrwerk-fuer-jab-mx-2024 Kann man das vorab durch radon austauschen lassen und bekommt es verrechnet? Oder einfach nur passend...
  6. S

Service Kit nach Pike Debon Air upgrade

jipiiie, alte themen wieder hochholen ;-) kurze info meinerseits, ich habe ein servicekit 00.4316.032.646 hier liegen und da ist kein DebonAir upgrade B1 Sealhead drin... nur der Stinknormale, schwarze und nicht der rote Aluminium... In einem anderen Thread hat jemand als Bezeichnung B1+ genannt...
  7. S

Erfahrung mit China Kassetten

Ähm nein, ist aber wirklich leicht. Das grosse ritzel ist wirklich alu. Meine version ist gut.
  8. S

Erfahrung mit China Kassetten

Hallo, ich habe meine 9-50 ZTTO ULT pro hier https://www.aliexpress.com/item/4000095191588.html gekauft, über die ich nix negatives berichten kann.
  9. S

2014er Pike

Hallo, habe das selbe Problem, möchte meine Pike A2 mit B1 Debon Air Upgrade Schaft servicen und würde gerne das passende Kit Bestellen. Ich denke dass die Produktbilder der Servicekits meistens nicht aktuell sind. Meiner Meinung nach ist bei einem aktuellen Pike B1 Service Kit schon der C1...
  10. S

Service Kit nach Pike Debon Air upgrade

Hallo "DerNeue5000" weisst du noch welches Servicekit du damals erfolgreich genutzt hast? Pike A1-A2 oder Pike B1? Danke.
  11. S

Unterschied DebonAIR C1 für RS Pike 2014-2017 und ab 2018

Hallo, ich kann leider nicht mehr sagen ob mir Bike24 geantwortet hat, aber aktuell verkaufen Sie noch Pike A1-A2 Debon Air upgrades und haben das Artikelbild auf B1 angepasst, zusätzlich zur neuen Artikelnummer https://www.bike24.de/p1276702.html Aber eigentlich hole ich den alten Thread...
  12. S

Neuer Endura MT500 D3O Handschuh II: Komplettes MTB-Outfit zu gewinnen!

Ich brauch noch mehr Klamotten von Endura, da die MTB Hose und die Weste von Endura, die ich habe schon sehr gut sind.
  13. S

Leichtes Schalten für meine Tochter

Hallo, wenn man die kraft der feder im schaltwerk irgendwie reduziert? So dass das schaltwerk weiterhin die kette zuverlässig auf den nächst kleineren gang ziehen kann? Die feder ist doch eine zugfeder? Ausbauen und Etwas überstrecken damit die "ausleiert" und schwächer wird?
  14. S

Rockshox Sealhead Pike Debonair B1

Habe den Sealhead 11.4018.096.003 nun gekauft und bekommen, sieht zumindest aus wie der Pike Sealhead... Ich hab die Gabel mit dem Alten wieder zusammengebaut und kann nun die Abmessungen nicht vergleichen. Mach ich dann beim nächsten Service... Oder Jemand interessiert das Thema auch und möchte...
  15. S

Rockshox Sealhead Pike Debonair B1

Der sealhead ist ein 200h Ersatzteil....
Zurück