Aktueller Inhalt von steffen1978

  1. S

    Leichtes Schalten für meine Tochter

    Hallo, wenn man die kraft der feder im schaltwerk irgendwie reduziert? So dass das schaltwerk weiterhin die kette zuverlässig auf den nächst kleineren gang ziehen kann? Die feder ist doch eine zugfeder? Ausbauen und Etwas überstrecken damit die "ausleiert" und schwächer wird?
  2. S

    Rockshox Sealhead Pike Debonair B1

    Habe den Sealhead 11.4018.096.003 nun gekauft und bekommen, sieht zumindest aus wie der Pike Sealhead... Ich hab die Gabel mit dem Alten wieder zusammengebaut und kann nun die Abmessungen nicht vergleichen. Mach ich dann beim nächsten Service... Oder Jemand interessiert das Thema auch und möchte...
  3. S

    Rockshox Sealhead Pike Debonair B1

    Der sealhead ist ein 200h Ersatzteil....
  4. S

    Rockshox Sealhead Pike Debonair B1

    ich habe jetzt den SID Sealhead bestellt. Kann mir jemand bestätigen dass der Dichtring im Pike Sealhead die Maße id 9,85 x sd 2,95 hat? Wo ist der O-Ring Lagernd und günstig zu bekommen? Danke.
  5. S

    Rockshox Sealhead Pike Debonair B1

    Hallo, kann mir jemand bestätigen dass der Rockshox SID Sealhead in 35 mm RS Nummer: 11.4018.096.003 der selbe ist wie der Pike Sealhead RS Nummer 11.4018.096.005? Ich weiss dass die Nummer unterschiedlich ist, die Bilder sehen recht identisch aus.... Danke.
  6. S

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Danke für deine mühe, aber wo finde ich da die infos für 00.2518.024.015? Die goldene 126links mit schloss ist kein problem 00. 2518. 024. 020
  7. S

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Hallo, die sram nummer 00.2518.024.015 aus dem rzc angebot wird von google nicht gefunden... Gibt es da einen Haken? Ist das eine "normale Kette" oder nur 112 Glieder, oder nur für axs oder andere einschränkungen? Danke.
  8. S

    Neues Premium Bleed Block Set von Zine: Bremsen entlüften, Kolben mobilisieren

    Hallo Zusammen, hat hier wer die stl datei für den DOC Moeller Bleedblock? Ich suche schon etwas länger nach einem guten Werkzeug bzw. der STL um mir das selbst auszudrucken. Danke. Mangels der Info wie weit die Kolben raus dürfen ohne rauszufallen, hab ich keinen Bleedblock selber designt...
  9. S

    Probleme mit Druckpunkt CODE RSC

    Hallo, zum Thema perfektes Bleeden möchte ich auf meinen Post hier verweisen https://www.mtb-news.de/forum/t/bremsen-neu-auffuellen-welches-entlueftungskit.951834/post-17782828 Der Bremshebel sollte senkrecht nach unten zeigen beim durchdrücken des DOT vom Bremssattel zum Bremshebel, sonst...
  10. S

    Rockshox Reverb Oil Level Adjuster

    Vielen dank fürs nachmessen, dann ist das 4mm Messingrohr ein passender Ersatz. Der Carsten hat im youtube Video die Stealth A2 ohne das Öl abzusaugen zusammengebaut und das Video ist so noch immer Online. Ich weiss nicht mehr wie ich damals den Service gemacht hab, mit oder ohne absaugen...
  11. S

    Rockshox Reverb Oil Level Adjuster

    Hallo Sprudler, hast du mich am Samstag gesehen wie ich das Hornbach 4mm Messingrohr gekauft habe? ;-) Danke für den Hinweis. Vielleicht hat trotzdem wer das Rockshox Originalteil und würde nachmessen ,danke.
  12. S

    Rockshox Reverb Oil Level Adjuster

    Hallo Zusammen, beim Entlüften der Reverb Stealth A2 oder B1 muss überschüssiges Öl nach dem Einsetzen des inneren Dichtkopfes mit dem Oil Level Adjuster abgezogen werden. Falls den wer hat, wäre dieser Besitzer so nett und würde mal den Durchmesser des "Metall-Röhrchens" mitteilen? Danke...
  13. S

    Canyon Spectral 2017 6.0 Ex Tretlager

    entwarnung .... ich habe den stamp7 Pedalen nochmal Fett eingeflöst bis es wieder rauskam .... nun ist wieder ruhe ... bei den shimano saint musste ich das auch hin und wieder machen .... warum? trotzddem weiterhin, welches Lager ist sehr zu empfehlen ausser das sram teil weiter oben? Nun hab...
  14. S

    Canyon Spectral 2017 6.0 Ex Tretlager

    Hallo, nachdem es heute beim fahren nervig geknackt hat, obwohl ich die crankbrother stamp7 erst nachgefettet habe, sowie die raceface turbine kurbeln ebenfalls erst inkl. Montageschraube kettenblatt geprüft habe und das Lager links rau läuft möchte ich neue Lager Einbauen. Gibt es einen...
  15. S

    Bikepark Saison 2022: Wann öffnet welcher Bikepark?

    hallo, hat sich mal wer den Bikepark in Großerlach angeschaut? Den Park sollte man auch noch im Bericht aufführen. https://www.bikeparkgrosserlach.de/ mtb-news.de könnte doch eine Seite aufsetzen für Bikeparks mit Karte wie z.B. https://www.bergfex.de/deutschland/ für Skigebiete.
Zurück
Oben Unten