Aktueller Inhalt von Steffen92

1. Steffen92

Eurobike 2010 – Magura löst Werkstofffrage um “Carbotecture” und optimiert Ergonomie

Man kann auch Duroplaste spritzen, weis aber in dem konkreten Fall nicht ob es jetzt Thermoplaste oder Duroplaste sind.
  2. Steffen92

Eurobike 2010 – Magura löst Werkstofffrage um “Carbotecture” und optimiert Ergonomie

Was ist an Carbon-Spritzguss so neu? Im Automobilbau wird doch auch schon seit langem mit Glasfaser verstärkt.
  3. Steffen92

Ein Fahrrad aus Bambus

Nur das Bambus eine höhere Zugfestigkeit hat als Stahl und dabei noch wesentlich leichter ist. Der gravierende Nachteil ist, dass alle Fasern in Längsrichtung laufen, und so eigtl. nur Zug- und Druckkräfte optimal aufgenommen werden können. Hier liegt der Vorteil bei Carbon, da kann man die...
  4. Steffen92

Ein Fahrrad aus Bambus

Da ist aber keine Schlichte drauf, somit wird die Verklebung zur Matrix, also dem Epoxydharz ziemlich schlecht sein...
  5. Steffen92

Ein Fahrrad aus Bambus

Bambusfaser gibt es schon, ich kenne aber so spontan keinen Shop wo man die bekommt ;)
  6. Steffen92

Verirrt im MTB Forum

Hallo, ich fahre zwar (fast) kein MTB sondern nur Strasse aber um die Bilder anzugucken muss man sich ja anmelden :lol: Zu mir: Ich heise Steffen, bin 17 Jahre jung, komme aus Unterfranken in Bayern. Mache derzeit eine Ausbildung zum Technischen Zeichner, in meiner Freizeit fahr ich Rad und...
Zurück