Aktueller Inhalt von Steffen_GAP

1. S

Cube Laberthread

Der Händler hier im Ort hat mit eben L empfohlen. Hier im Forum wird mir zu M geraten. Wenn mir ein anderer Händler mit mehr ,, Ahnung,, auch M empfiehlt, ist das ein sichereres Gefühl für mich.
  2. S

Cube Laberthread

Also scheint es so, als müsste ich doch auf M umschwenken... Was mich stutzig macht ist, dass die anderen Hersteller in M alle von der Geometrie und den Maßen wie das Cube L sind. Aber ich denke die Erfahrung hier im Forum und die vielen Tipps auf M sind nicht ohne Grund auch wenn ich sehr...
  3. S

Cube Laberthread

Also ich habe jetzt Cube nuroad Rose Backroad Canyon grail Scott Speedster Die Geometrie verglichen. Es ist so, dass bei allen Herstellern ( Scott wieder bisschen anders) die Rahmengröße M für mich richtig wäre. Aber von den Maßen sind die M Modelle der anderen Hersteller fast identisch zum...
  4. S

Cube Laberthread

Danke schonmal für eure Beiträge und eure Mühe. Macht es Sinn auf ein gravelbike einen kürzeren Vorbau zu montieren in Sachen Laufruhe? Ich denke das ich eher dann zum L tendiere, und dann den Sattel etwas nach vorne schiebe und evtl dann einen kürzeren Vorbau. Lieber so, als ein ,,zu kleines...
  5. S

Cube Laberthread

Ich habe eine Schrittlänge von 87cm. Ich liege halt denk ich genau zwischen den beiden Größen. Wohin tendiert man dann eher? Bei dem M wurde mir Gesagt, das es optisch schon zu klein aussieht. Wie ,, der Affe auf dem Schleifstein,, Kann man ein Rennrad gut mit einem gravel vergleichen? Und...
  6. S

Cube Laberthread

Hallo zusammen, Ich hätte wieder eine Frage zum leidigen Thema Rahmengröße. Ich möchte mir das nuroad Race bestellen bzw habe ich sogar schon, bin mir aber absolut unsicher in der Größe. L ist es nun geworden, was ich evtl noch ändern möchte. Und zwar... Ich bin 1,80 mit einer SL von 87. Ich...
Zurück