Aktueller Inhalt von SteffenF

1. S

wasserdichte MTB-Schuhe

Hallo, ich hab mir den Vaude Tonale zugelegt. Seit zwei Wochen im Einsatz und bisher zufrieden... Füße sind auch bei richtigen Güssen warm und trocken. Der Schuh ist aus Leder und daher eher steif (nicht nur die Sohle). Cleats haben beim Laufen kaum Bodenkontakt. Gruß, Steffen
  2. S

LED-Lampe (für Dynamo) mit 7,2V Modellbauakku betreiben?

@Falko Bilder sind bei meinen Fotos, nicht schön, hoffentlich aber ausreichend. Hab auf die Schnelle leider keine Wand gefunden, die absolut im Finsteren gelegen war. An meinem Garagentor war der Abstand zu gering, da ist nur ein überstrahltes Mini-Trapez zu erkennen. Gruß, Steffen
  3. S

Hi, ja, schon klar. Nur wenn ich Falkos Bedenken richtig interpretiere, geht er davon aus, dass die LED mangelnd gekühlt sein könnte, wenn echte 650 mA fließen...:confused: Gruß, Steffen
  4. S

Hallo, upps, ich hatte mich an die Empfehlung von WildesRot gehalten, ohne tiefer darüber nachzudenken. Meinst du es könnte reichen den orig. Kühlkörper zu vergrößern, Platz wäre ja dann in der Lampe (KSQ könnte in der Akkuflasche Platz nehmen)? Bilder mache ich...(aber schau doch...
  5. S

Hi Falko, mache ich gerne. Ich bin aber auch jeden Wochentag gegen 06:00 Uhr nach Halle unterwegs, da kann ich ja mal vorbeikommen und bei dir klingeln. :D Gruß, Steffen
  6. S

Hallo, ich wollte, auch wegen einer Anfrage per PN, hier mein vorläufiges Ergebnis preisgeben: Ich habe erst einmal die UNION direkt an den Akku geklemmt. Dieser hat voll geladen knapp über 8V. Licht ist für Straße und Forstwege für mich zufriedenstellend. Am Lampeneingang habe ich 380mA...
  7. S

Hi Leute, danke für die Infos, dann werd ich mal bestellen. Der Akku hat nach dem Laden 8,2V. Mal sehen wie lange er durchhält, er lag schon lange unbenutzt herum. Grüße, Steffen
  8. S

Hallo, irgendwie habe ich die Benachrichtigungs-Email für die Antworten verpasst. Ich dachte schon hier kann mir keiner helfen... Aber weit gefehlt! Ich danke euch für die Hilfe und die Erklärungen! Bei der weiteren Suche habe ich diesen Link gefunden...
  9. S

Kettenblatt 32Z für FC-M569-5 oder 739-5, 94mm LK

Hallo! Ich suche ein mittleres Kettenblatt für meine alte 5-fach LX-Kurbel. Lochkreis ist 94mm. Am liebsten wäre mir ein Originales, aber ein kompatibles (gern auch 34 Zähne) hilft mir auch weiter ;-) Kramt in eueren Kellern! Gruß, Steffen
  10. S

Hallo! Leider konnte ich in der Suche nichts dazu finden (vielleicht ist die Antwort zu einfach?), hoffe aber trotzdem Hilfe zu bekommen... Ich möchte an meinem Stadtrad einen einfachen LED-Scheinwerfer für Dynamobetrieb (Union 4265 oder Hermanns H-One-S) installieren. Einen Seitenläufer...
  11. S

Sixpack - Vorbau-Lenkerkombi und neue Laufrädern [Gewinnspiel]

Sckick, schick - vielleicht der Grundstein für einen technischen und farblichen Neuaufbau? Das wäre cool... Bitte mit Shimanofreilauf!
  12. S

(V) Platz schaffen für Neues

Ich hätte auch Interesse an der Judy. Falls wieder frei - bitte PN... Gruß, Steffen
  13. S

26" Rahmen mit 24" Laufrädern ausrüsten?

Gewichtsmäßig geht es an die 15kg ran, leider. Hatte zwar nur eine analoge Waage, aber das kommt schon ungefähr hin. Das Budget ist eben begrenzt... Gruß, Steffen
  14. S

Hallo, hier die gewünschte Liste: Rahmen: Felt Q 520 tangerine, Q Serie 6061 Aluminum, hydroformed TT Gabel: SR Suntour XCT-D2 75mm Steuersatz: teilintegriert n.n. Lenker: Scott Pilot MC Vorbau: Gorilla Park 40mm Griffe: Propalm Lock On Clear Pedale: Batavus Kunststoff mit LED...
  15. S

Hallo, nun ist es vollbracht, ich hoffe man kann die Bilder im Link sehen... Finjas Bike Gruß, Steffen
Zurück