• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von steffenK

1. S

Ciclosport CM 9.3 A

Tja, ich warte auch schon seit März 2013 auf den Ciclomaster CM 9.3A+ , aber so wie es aussieht, kommt der was-weiß-ich-wann. Inzwischen steht Januar 2014 auf der Homepage. Hat jemand Erfahrung mit dem Sigma Sport ROX 10.0, gerne auch mit GPS-Funktion? Der könnte eine Alternative sein. Hat der...
  2. S

Ultra Bike Marathon Kirchzarten

Ach was, Herr Bürgermeister, der Ultrabike lief sehr erfolgreich und war im flow. JEtzt ist ein Bruch drin und sind Verwerfungen entstanden. Damit ist die Veranstaltung am Ende. Die bisherigen Organisatoren, die es die Jahrzehnte vorher organisiert haben, machen es nicht mehr. Und...
  3. S

Magurabremsen haben kaum noch Bremskraft!

Hallo zusammen, waren heute Biken, genau das gleiche Problem am Rad meiner Frau: 2007er Marta SL-Bremsen, von einem auf den anderen Moment Bremskraft weg (Vorderrad-Bremse). Der Hebel ließ sich plötzlich bis zum Lenker hin durchziehen. Hier sind es tagsüber im Moment ca. -1 Grad Celsius. Zum...
  4. S

Eurobike 2011 – BrakeForceOne

Habe in einem MTB-Playboy eine Notiz zur BFO gelesen und bin dadurch neugierig geworden. Technik hätte sich mal interessant angehört. Doch selbst wenn die Bremse das hält, was der Entwickler (Hut ab übrigens :daumen: , hätte ich mal nicht geschafft - hab es aber auch nie probiert... :lol: ) /...
  5. S

Lohnen sich Stahlflexleitungen?

Hatte Stahlflexleitungen, absolut kein Unterschied im Feeling. Hatte das damals auch noch geglaubt mit Druckpunkt und so :lol: Dann kam ein neuer Rahmen, Stahlflex zu kurz und wieder auf Kunststoff umgerüstet. Keine Probleme und noch Geld gespart. :cool:
  6. S

Gefälschter Dämpfer?

Äh, wie jetzt: ...Ventil auf Seite des Hebels... Schwenkt der Hebel nicht auf die andere Seite, wenn du das Lock-Out bedienst? Hätte ich jetzt gedacht. Ist zumindest bei meinen DT Swiss so. Dann ist das Foto eben mit aktiviertem Lock-Out gemacht worden, oder habe ich grad eine verschobene Optik...
  7. S

Passen X-12-Endkappen des Mavic Crossmax SX 09 auch für Crossmax ST 08?

Servus, nee, hatte auch mal die Nabe auseinander. Das haut nicht hin, weil die Lager und Bohrungen etc. nicht passen. Klappt wohl erst bei Mavic-Laufrädern mit ITS4-Freilauf. Gruß
  8. S

Federgabel Marzocchi Bomber Z1 FR Freeride in MATTSCHWARZ

2004er Modell der Marzocchi Bomber Z1 FR Freeride (Farbe: MATTSCHWARZ) mit Standard-Ausfallenden. http://cgi.ebay.de/Federgabel-Marzocchi-Bomber-Z1-FR-Freeride-130mm-ETA-/250647282425?cmd=ViewItem&pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item3a5bbe02f9
  9. S

Bremsscheibe verbogen

Geht normalerweise auch auf der Küchenarbeitsplatte, die müsste auch plan sein. :D Und wenn die Scheibe beim Antippen auf der Arbeitsplatte nicht mehr scheppert, ist sie wieder gerade gebogen. :lol:
  10. S

Marzocchi MX PRO ETA & TAS

Hallo zusammen, verkaufe bei Ebay meine schöne Marzocchi MX Pro ETA & TAS. Gekauft im November 2006, war sie nur zwei Jahre an meinem Bike montiert, ist also gerade "gut eingefahren". :cool: Eigentlich wollte ich sie anschließend in einem Hardtail verbauen, habe den Gedanken aber inzwischen...
  11. S

DT Swiss Service vom Feinsten!

Ja, den vorbildlichen DT-Service kann ich bestätigen: Service bei eingeschickten Dämpfern wird turboschnell erledigt. Und der E-Mail-Kontakt klappt hervorragend. Daher arbeiten inzwischen an allen unseren Fullys DT-Dämpfer :)
  12. S

rad eiert??

Kann sein, nennt sich auch "Achter" oder "Schlag" (kleiner Achter). http://de.wikipedia.org/wiki/Achter Wiki: Siehe achten Punkt (wie passend). Zum Radhändler bringen, Schaden beheben lassen, dein Bruder soll zahlen. Wenn nicht, verklagen.
  13. S

FAT-Rahmen Neu bei Ebay-shop / oder besser nicht!!

Das mit dem Steuersatz hat nix zu heißen. Der kennt jemand, der jemand kennt, der das kann und für 10 Euro macht... Da passt schon eher das mit der Konkursmasse. Würde auch zu FAT passen, da waren ja mehrmals Berichte auch in der Bike drin (zuletzt in der Oktober oder September), dass die...
  14. S

Aufhängung Garage

Zum Beispiel hier gibt's alle möglichen Befestigungsvarianten: http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=2&detail2=107 Oben auf die Kategorien klicken für mehr Auswahl.
  15. S

Transport eines vollgeschlammten MTB

An den Stellen, an denen die Klemmen klemmen, Rahmen mit Tuch säubern, mit Radträger nach Hause transportieren, dort waschen?
Zurück