Aktueller Inhalt von SteffenK23

1. SteffenK23

Orbea Rallon RS im ersten Test: Die Zukunft des (E-)Mountainbikes?

Mit 11.000€ Einstiegspreis hoffentlich nicht die Zukunft des (E-)Mountainbikes.
  2. SteffenK23

Neue Oak Hyperstop MTB-Bremsbeläge: Mit Carbon & Aramid gegen Hitze

Kann man „Made in Europe“ auch noch etwas präzisieren?
  3. SteffenK23

Raaw Jibb LT & Madonna Update: UDH-Upgrade und mehr Federweg ab Werk

Die Zukunft sind offensichtlich 32“, Getriebe und 15 Akkus am Bike 😂
  4. SteffenK23

DirtySixer 32" MonsterEnduro: Bereit für die Megavalanche

Gerade bei so einem Prototypen, welchen man ja stolz der Öffentlichkeit präsentiert, würde ich doch alles daran setzen, den Leuten den Mund wässrig zu machen und vom Bike zu überzeugen. Und nicht mit so nem langweiligen Dämpfer direkt abschrecken… Aber nur meine Meinung 😂
  5. SteffenK23

DirtySixer 32" MonsterEnduro: Bereit für die Megavalanche

Doppelbrücke vorne und hinten RockShox Deluxe Einstiegsdämpfer ohne Ausgleichsbehälter sieht einfach so falsch aus, wer überlegt sich sowas o_O
  6. SteffenK23

MTB-News User Award 2026: Abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!

Wenn Du die Räder nicht kennst, was bringen Dir dann die Bilder? Wählst Du dann das Bike mit der schönsten Farbe?
  7. SteffenK23

Nukeproof Axess Racing-Team 2026: Nukeproof ist zurück im DH World Cup!

Der Launch kam leider zeitlich sehr ungeschickt mit der Insolvenz zusammen, ich weiß gar nicht, inwieweit das noch groß verkauft wurde.
  8. SteffenK23

Trail-Bike-Test 2025 – Forbidden Druid: Mit High-Pivot-Magie auf den Trail-Bike-Thron?

Du kennst mich doch nicht mal, also woher die Anmaßung ich würde die Werte nicht verstehen? Ich schließe überhaupt nicht von mir auf andere, ich sehe in dir nur den ultimativen Theoretiker 😂
  9. SteffenK23

Trail-Bike-Test 2025 – Forbidden Druid: Mit High-Pivot-Magie auf den Trail-Bike-Thron?

Man sagt, man liest, man blablabla Internet-Experte par excellence 😂
  10. SteffenK23

Trail-Bike-Test 2025 – Raaw Jibb LT: Warum das Alu Trail-Bike trotz 16 kg begeistert

Raaw arbeitet wohl an einem Ebike. https://www.emtb-news.de/news/hepha-raaw-entwicklungspartnerschaft/
  11. SteffenK23

Trail-Bike-Test 2025 – Raaw Jibb LT: Warum das Alu Trail-Bike trotz 16 kg begeistert

Ich hatte sowohl das Swoop wie auch aktuell das Madonna V3 und kann dir versichern, dass die Leitungsführung weder kopiert noch 1 zu 1 gleich ist😂
  12. SteffenK23

Das scheint ein Problem der älteren Baureihe gewesen zu sein. Bei meinem V3 knarzt nach der zweiten Saison inklusive ein Winter bisher nichts.
  13. SteffenK23

Trail-Bike-Test 2025 – Santa Cruz Hightower: So schlägt sich der Testsieger von einst heute

Dann schalte die Webseite mal auf englisch, dann ist wieder alles anders. 😂 Die obere Erklärung wirkt recht einleuchtend, vielleicht geht damit auch dir mal ein Licht auf.
  14. SteffenK23

Trail-Bike-Test 2025 – Santa Cruz Hightower: So schlägt sich der Testsieger von einst heute

Der Fokus war hier nicht Bestzeiten bei der nächsten Bergetappe aufzustellen wo jedes Watt zählt, für sowas sind die hier getesteten Bikes ohnehin nicht die richtigen. Wenn man die Gewichtsdebatte hier verfolgt, könnte man ja meinen, es ist mit einem Fahrrad mit 15kg+ nahezu unmöglich eine Tour...
Zurück