• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Steffens54

1. S

Kona Gravel und Drop-Bar Thread: Sutra, Rove & co.

Ja. (war zumindest bei meinem neu gekauften 2018 er Sutra Ltd mit Rival 1, Schaltung mechanisch, Bremsen hydraulisch, auch genau so)
  2. S

Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt! Die Rival 1 mag ich an meinem Sutra sehr. Auch wenn sie bezüglich Zugeinstelllung und Maßhaltigkeit des Schaltauges eine Diva sein kann. Fahre inzwischen aber auch mit 28er Kettenblatt. Das macht es ihr nicht leicht. Ich wusste gar nicht, dass es einen...
  3. S

OT: Stahl- und Rahmenqualität unterscheiden sich hier aber um Welten. Leider auch der Preis. Dafür ist das schwerere bunter.
  4. S

Meiner Meinung liegt die Trägheit des Sutras an den 55er Reifen bzw 29“ Rädern . Hatte mir daraufhin noch ein Bombtrack Audax gegönnt, auch weil es außerdem ähnlich wie das Midnight Special neben kleineren=leichteren Rädern (650b) auch kürzere Kettenstreben hat, anders als das Rove. Trotzdem...
  5. S

Hallo Philipp , herzlichem Glückwunsch. Mein Lieblingsrad! Ist es (relativ) neu oder vor 2022? Die Geometrien der älteren Generation unterscheiden sich sehr, auch die Reifenfreiheit, nehme ich an. Wie breit sind die Reifen bzw sollen sie sein? Der Fußspitzen Vorderrad Abstand, der zumindest bei...
  6. S

Shimano GRX

Cues für Dropbar
  7. S

Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

Hab vor nicht allzulanger Zeit beim Kettenblatttausch mit notwendgem Abziehen der Kurbel wie bekloppt auf eine vermeintlich von mir kaputtverbogene Distanz- bzw. Unterlegscheibe gehämmert, ohne sie wieder plan zu bekommen. Dann lernte ich den Begriff Wellenfeder. Gottseidank hat sie mir den...
  8. S

Bikepacking Taschen-Setup Canyon Grizl 2XS

Eigene Erfahrung mit mittelkleinen Rahmen, kein Canyon: Oberrohrtasche ist während der Fahrt praktisch , nervt aber beim Stehen, kaum vor dem Sattel, hat man die im Schritt. Rahmentasche ist super, auch für unterwegs drauf zuzugreifen. Da sie sowieso die Nutzung der Trinkflaschen einschränkt...
  9. S

Gravelbike trotz E-MTB

Lass es. So leicht wie mit dem eMTB kommst du mit keinem Gravel den Berg hinauf. :teufel:
  10. S

Ein Gr[A]wehl-Gross ergänzt das Randonneur-Gräwel

Korrekt. Eine Allroad und ein Randonneur allein können das Gravel-Spektrum nicht ausfüllen
  11. S

Die Sitzposition von Dew (Alu, das Stahl-Dr.Dew kenne ich leider nicht) ist ja nicht extrem sportlich. Daher wird man als Lanngbeiner mit einem „L“ mit mehr Sattelüberhöhung eher leben können als mit einem zu oberrohrlangen XL.
  12. S

Nur ein Rad im Stall? -> n+1 Regel! Zuviel Zeit? -> Mehr Radfahren Einmal jährlich muss reichen :p
  13. S

Sutra Ltd. 2018, Oktober 2023
  14. S

Ich bin ein Dutzend mm größer und schrittlänger und fahre mit dem größten Vergnügen das 49er Sutra Ltd 2018, was dem 50er Sutra ohne Ltd ab 2022 ähnelt.
Zurück