Aktueller Inhalt von SteffenSch

1. S

Brauche eure Hilfe bei der Auswahl einer neuen Federgabel

Ich meine(!) das man mir damals beim Kauf schon sagte, dass es die stärkste Feder ist. Naja.....zum Preis.....ohne mich wirklich auf dem Markt auszukennen......so round about 300 Euro. Klar, lieber weniger als mehr :-D ;-)
  2. S

Soviel ich das beurteilen kann, ja. Wobei das einzigste was man einstellen kann, ist doch diese Vorspannung, oder? Und die war schon "am Anschlag".
  3. S

Hallo zusammen, ich fahre ein Haibike Big Curve 29". Inzwischen müsste es mind. so um die 7-8 Jahre aufm Buckel haben. Genau weiß ich es aber nicht, da ich keinen Kaufbeleg mehr habe. Die vom Werk aus verbaute Suntour SF11-XCR-RL 29" ist nun doch augenscheinlich verschlissen. Was mir von Anfang...
  4. S

Härtere Feder(n) für Suntour SR Gabel?

Hallo zusammen, ich habe mir ein Bike mit einer Suntour SR Gabel (Model 2012, XCR RL) gekauft. Allerdings ist mir die original verbaute Feder zu weich. Ich möchte nun die harte Feder(n) einbauen. Kann mir evtl. jemand sagen, wo ich diese Federn bekomme und evtl. sogar BestNr oder Link? Ich...
  5. S

Rock Shox Recon -> Schaft zu kurz

Hallo zusammen, ich habe mir die Tage ein Copperhead 2 gekauft. Soweit bin ich auch zufrieden. Allerdings dürfte der Lenker für meine Körpergröße( 2m) doch ein paar cm höher sein. Verbaut ist eine Rock Shox Recon TK silber 2011. In der jetzigen Ausführung komme ich nicht höher. Was habe ich...
  6. S

Welches MTB wäre für meine Zwecke am geeignetsten?

Hi, ja, das mit den 120kg habe ich oft gelesen. Mir ist auch klar, dass ich einen erheblich höheren Verschleiß haben werde. Und das ich ggf. öfters mal Teile tauschen sollte/werde. Daran soll es nicht scheitern...... Viele Grüße Steffen
  7. S

Welches MTB wäre für meine Zwecke am geeignetsten?

Hallo zusammen, nachdem mir mein letztes Bike vor etwa 7 Jahren in der Schule geklaut wurde, habe ich mich nun durchgerungen, wieder ein MTB anzuschaffen. Einziger Haken an der Sache: Mein Gewicht. Im Moment verteilen sich ca. 160kg auf knapp über 2m. Allerdings Tendenz abnehmend! Wo will...
  8. S

Fully für Übergewichtige

Nabend zusammen, das hört sich ja alles nicht wirklich gut an..... Gesundheitlich mache ich mir absolut keine Gedanken. Im Sommer fahre ich Jetski(mit 215PS) und da komm ich auch an meine körperlichen Grenzen. Geschadet hats bis jetzt nie. Auch der Arzt meint, ich solle Fahrrad fahren. Nur der...
  9. S

Hallo aus der Pfalz

Hi, ich heiße Steffen, bin 21 Jahre, und komme aus Frankenthal( bei Mannheim/Ludwigshafen). Will trotz meinem Übergewicht(150kg Lebendmasse) mit dem Biken langsam anfangen..... Werde bestimmt die ein oder andere Frage an euch haben....... Viele Grüße Steffen
  10. S

Fully für Übergewichtige

Hallo, ich weiß, Fully und Übergewicht passt so gar nicht zusammen, will es aber trotzdem versuchen.... Also mein Kampfgewicht sind im Moment etwa 150kg, Tendenz abnehmend..... Preisklasse alles bis etwa max 2000 Euro. Ich möchte unbedingt ein Fully haben. Was gibts da? Evtl. sogar mit...
Zurück