Aktueller Inhalt von Steffl

  1. S

    HILFE! Welche Größe beim Cube Stereo 140 Rookie?

    Gerade selbst noch mal etwas recherchiert. Grundsätzlich ist die Schrittlänge für die Rahmenwahl wichtiger wie die Körpergröße. Gerade bei Jugendlichen im Wachstum gibt es große Abweichungen beim Verhältnis Größe/Schrittlänge. Mit einem Schritt von 70cm bist du auf jeden Fall bei S, zumal es...
  2. S

    HILFE! Welche Größe beim Cube Stereo 140 Rookie?

    Ich hab die gleiche Frage. Alles was ich bisher finden konnte: https://www.bike-magazin.de/mountainbike/kinder-bikes/neue-kinder-bikes-von-cube/ Hier wird das xs von 130cm-150cm Körpergröße angegeben. Was ich nicht verstehe- die Rahmengeo ist 100% die gleiche wie bei den XS und S...
  3. S

    YT DECOY

    Jetzt sind die 2019 Decoys Pro und Pro Race im Outlett, in fast allen Farben und Größen. 500-600 € reduziert.
  4. S

    Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

    Inzwischen weiß ich auch, warum da ein Linksgewinde ist. Schraube Nr.33 ist nicht nur das Gegenstück zur Steckachse, sondern ist mit ihrem Linksgewinde in das Schaltauge geschraubt. Ein Ersatzschaltauge habt ihr ja sicher immer dabei. Aber den 19er Schlüssel...? Also was wenn man das Ding...
  5. S

    YT DECOY

    Ich finde mein iPhone 7 auch noch recht geil, will auch nix neues, aber wenn würde ich mir heute halt entweder was auf dem aktuellen Stand holen oder was geiles beim Preis sehen wollen... Gerade weil der E8000 schon mal ganz vorne war bin ich mir sicher, Shimano wird nach 4 Jahren Erfahrung und...
  6. S

    YT DECOY

    Als der Shimano Steps E8000 Motor 2016 auf den Markt kam war er die neueste Entwicklung, der Konkurenz weit voraus und in fast allen Test vorne. Nur leise war er nie. Heute ist er der "Älteste" in der Riege Bosch/Brose/Yamaha und entsprechend in die Jahre gekommen. Ich habe schon lange keinen...
  7. S

    Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

    Seit dem schon ;-)
  8. S

    Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

    Hattet ihr schon mal ein Problem mit einer zu fest angezogenen Steckachse Hinten? Ich letzten Herbst auf Tour. In der Mittagspause im Dorf wollte ich die Bremsbeläge hinten wechseln. Also zum Kolben zurückschieben Rad ausbauen. Nur war die Steckachse so fest, dass weder ich noch sonst wer in der...
  9. S

    Who is Jeffsy?

    Tagesabhängig nicht ganz, aber von der Feierabendtour auf den fränkischen Hometrails zum Wochenendausflug in die Alpen wird gewechselt. Dauert wirklich nicht länger als Schuhe anziehen. Zum finden des richtigen Setup auch super, weil schnell und günstiger.
  10. S

    Who is Jeffsy?

    Egal wie hoch die Marge ist, wenn ich beim Dritthersteller kaufe ist sie für den Originalhersteller = 0. Einzige mir bekannte Alternative bei E*Thirteen zum Original: OneUp. Wäre die Verzahnung bei allen gleich könnten Dritthersteller mit ganz anderen Mengen produzieren. Das würde die Preise...
  11. S

    Who is Jeffsy?

    @daFlogg: @LordIceCream hat aber eine E*Thirteen Kurbel. Da ist das Werkzeug nicht integriert. Außerdem meint er nicht den Abzieher, sondern das Tool für den Lockring. Wenn du dich einmal damit beschäftigt hast, weist du es fürs Nächste mal ;) Solche herstellereigenen Standards- oder eben...
  12. S

    Who is Jeffsy?

    Bei OneUp gibt es auch einen Carrier (=Adapter) für E*Thirteen. Vorteil an dem System: Du kannst Kettenblätter sehr schnell wechseln ohne die Kurbel zu demontieren, bei Bedarf jeden Tag, je nach Tourprofil. Die Kettenblätter sind günstiger Es gibt eine große Auswahl an Kettenblättern Es gibt...
  13. S

    YT Jeffsy 2019

    Wer das gute alte noch mal sehen will, die Chinesen haben es noch: https://www.bilibili.com/video/av8864206/
  14. S

    Who is Jeffsy?

    Von mir aus auch ganz ohne. Bei Pedalen hat man das seit Anbeginn der Zeit eingesehen. Den Sattel finde ich genauso individuell. Würde nur auf den Produktbildern blöd aussehen :rolleyes: Wobei- ich sehe gerade, Pedale sind da auch exemplarisch dran...
  15. S

    Who is Jeffsy?

    Das ist so. Aber wenn Du bei YT Pedale, Flaschenhalter, Schaltauge dazu bestellst, dann wird das in den großen Karton gelegt. Also macht den noch mal einer auf. Genau so könnte man das mit Sattel, Kettenblatt, Vorbau machen.
Zurück
Oben Unten