• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von steffmaster

1. steffmaster

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Was für ein schönes Rad, wow!
  2. steffmaster

DT Swiss Freilauf Tauschbörse

Bei mir ist eine DT Swiss 240 EXP im Zulauf für die ich einen anderen Freilauf brauche. Biete: Ratchet EXP HG Freilauf 142 Suche: Ratchet EXP XDR Freilauf 142
  3. steffmaster

Heute eine kleine Sonntagsrunde gedreht. Nächste Umbaustufe des Bish Bash Bosh. Wieder zurück auf Carbonda-Gabel samt Flatmount Sätteln.
  4. steffmaster

Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

Ich finde die neuen Gruppen sehr schick, insbesondere die Shifter. Was mir allerdings fehlt ist der Abstand unter den Gruppen. Die Force ist so nah an der Red, dass es keinen Grund gibt, den Mehrpreis für die Red zu zahlen. Selbst die Rival Shifter haben inzwischen einen Carbon-Hebel und sind...
  5. steffmaster

Realistische Gewichte Carbon Gravels

Was spricht dagegen?
  6. steffmaster

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Sattelauszug und Überhöhung sind mMn die Grundzutaten für ein stimmiges Gesamtbild.
  7. steffmaster

On One - Bish Bash Bosh, seit 2017 in meinem Besitz. Eher selten hier im Forum anzutreffen. Gibt es noch welche?
  8. steffmaster

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Sieht sehr gut aus. Wie groß ist der Fahrer?
  9. steffmaster

Das sind genau die Punkte. Das 505 ist optisch ansprechend und unterscheidet sich von meinem BBB. Dafür muss ich, wie jetzt auch, max. 700x40 in Kauf nehmen. Bislang brauchte ich nicht mehr, aber die Option hätte ich schon gern. Das 707 ist aufgrund der Länge raus.
  10. steffmaster

Kam die Frage schon auf ... plant Carbonda die Rahmen, insbesondere den 696, auf UHD umzustellen? Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Gravelrahmen, finde aber nichts besonders Schönes oder Innovatives. Lande dann zwangsläufig beim 696 und der sollte schon ein paar Neuerungen auf dem...
  11. steffmaster

Sehr geil geworden! 🔥🚀
  12. steffmaster

R[A]W SYRE

Hab bei Insta die geklarlackte Variante des RAW gesehen. Sieht richtig gut aus!
  13. steffmaster

Nächster Track: La bomb[A]!

Mir gefiel es mit den Decals besser.
  14. steffmaster

[A] 3Al/2.5V Edelmetall aus Fernost Doku

Der Link funzt leider nicht. Grüße
  15. steffmaster

[A] 3Al/2.5V Edelmetall aus Fernost Doku

Gern noch ein paar mehr Infos zum Antrieb. Ich meine eine Rotor Kurbel mit 11-fach Bättern und Kette mit 12-fach Kassette, Schaltwerk und Umwerfer zu sehen. Wie funktioniert das Ganze?
Zurück