• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von StefHan

1. StefHan

Laie braucht Hilfe für neuen Kurbelsatz etc.

Hi, ich nochmal :) Der ebay Verkäufer war : radsport24 Der scheint auch noch aktiv zu sein. ggf. fragst du da mal an !? Ist die Kurbel bei dir einfach so gebrochen? Bei mir hatte ich den Verdacht (da 120kg und alter BMX'ler) da ich schonmal Bordsteine runtergesprungen bin die Kurbel desrum...
  2. StefHan

Hallo Lichte & grüß ditsch 😺 Ich bin kein Profi Schrauber aber ich habe damals folgenden Kurbelsatz bei ebay in neu gefunden: FSA Gravity Moto X CK-7170 Kurbelgarnitur Kurbel 175 mm Ist die Vorgänger Kurbel der unseren (Baugleich). Sieht nur ein bisschen eckiger aus nicht so schön rund… aber...
  3. StefHan

Shimano Kettennieter auch für SRAM Ketten nutzbar?

Danke Euch :daumen: Muss leider jeden cent undrehen & wollt nur sicher gehen fahren Wie gesagt: Euch/Uns gute Fahrt !!! Let’s ride !!! 🚲
  4. StefHan

Hi, jo … ich hab mir grad nochmal die Niete an sich angeschaut… sieht halt anders aus: Shimano kleine Kule, SRAM eher flach…
  5. StefHan

Hallo zusammen! Kurze Frage (bin Laie) Fahre seit ca.10 Jahren Shimano CN-HG53 und hab dafür nen einfachen Kettennieter. Frage: Kann ich diesen auch für eine SRAM Kette PC850 zum kürzen benutzen? Danke Euch fürs Antworten & Gute Fahrt !!!
  6. StefHan

Frage: Ist ein BSA Lager=BSA Lager? Soll heißen kann ich da Shimano/FSA/etc. benutzen oder ist das Kurbel/Markengebunden? Ob diese Kurbel passt? (LK Kettenblatt was ich hab ist 104mm) http://r.ebay.com/ZFQaP2
  7. StefHan

Danke Memphis... Tja fehlt mir wieder ein Kurbelsatz :( Wenn ich so schau haben die 1fach Kurbeln nur so kleine Kettenblätter o_O und ich brauch eins mit breiterem Innenlager damit das Kettenblatt weiter raus kommt.... hat jmd. zufällig noch (günstige) Alternativen parat??? :confused:
  8. StefHan

neue Frage: Vorab: Shit.... :mad: Ich hab die o.g. Alfine Kurbel bestellt aber OHNE inneren Kettenschutzring o_O weil ich dachte den brauch ich eh nicht & ein bisserl der Optik wegen... Tja Kurbel grad eingebaut & Kettenblatt schleift latürnich am Rahmen ( Theorie & Praxis + Le(e/h)rgeld...
  9. StefHan

Zwischenfrage: Ich les mich grad ein bisschen ein & bin bei Gehäusebreite & Spacern angekommen & dabei ist mir aufgefallen das ich(?) wohl, wie ich in 'nem oberen Bild gesehen habe, die Spacer falsch montierte habe (FSA Vorgabe: 2 Spacer auf Driveside & 1 Spacer auf non-Driveside ...)...
  10. StefHan

Hallo zusammen !!! Ich brauch mal bitte eure Hilfe: Vorab: Ich fahre (bzw fuhr) ein in die Jahre gekommenes ATB von Stevens - Typ Street Flyer - und da ist mir leider ende letzten Jahres die linke Kurbel zerbrochen :( Dat Ding ging mir eh auf den Senkel, da die linke Kurbelschraube auf der...
Zurück