Aktueller Inhalt von Stefnic

  1. S

    Kaufberatung für Gravelbike benötigt

    Servus, klingt gut, danke für die Rückmeldung. War nur verwundert dass es die Serious-Gravel-Bikes in allen Größen und Farben gibt und manche andere Hersteller gar nichts mehr haben für dieses Jahr. Votec ebenso komplett ausverkauft ist :-) Aber gut zu wissen wenn bei mir wieder mal was nicht...
  2. S

    Kaufberatung für Gravelbike benötigt

    Was haltet ihr eig. von den Serious Bikes? Das ist ja die Eigenmarke von Internetstores bzw. Fahrrad.de. Das Gravix Pro Oliv sieht recht schick aus und die Anbauteile sind eig. recht solide. Ich suche mir nur schon mal Alternativen wenn es beim Bianchi nicht klappt. Was mich wundert ist, dass...
  3. S

    Kaufberatung für Gravelbike benötigt

    Ja oder noch teurer, wollte mit meiner Aussage nur verdeutlichen, dass es keinen Sinn macht sich jetzt das Nirone zu kaufen und dann sich neue Anbauteile zu kaufen :-) Dann kaufe ich mir gleich das Impulso und gut ists :-D
  4. S

    Kaufberatung für Gravelbike benötigt

    Danke, es geht jetzt alles in Richtung Bianchi, habe noch einen Händler gefunden der es lagernd bzw. mit kurzer LZ hat. Habe es gestern bei ihm bestellt. Schauen wir mal was es da für Überraschungen gibt... Die 4 Wochen LZ sind jetzt beim Rose auf 24 Wochen gestiegen, Pech gehabt. Das Basso tera...
  5. S

    Kaufberatung für Gravelbike benötigt

    Servus, ich werde heute Abend noch auf eure Nachrichten antworten. Aber eine Frage habe ich gerade: Was ist der Unterschied zum Bianchi Nirone Allroad und dem Bianchi Impulso? Sind beides Gravelbikes und beide fahren sich ähnlich / gleich. Beide haben ähnlich gute Ausstattungen. Die Frage...
  6. S

    Kaufberatung für Gravelbike benötigt

    Morgen, du hast Recht, hätte schon längst mein Bike wenn mir die Farbe egal wäre :-D Einfach ist es nicht, aber mei, umso mehr freue ich mich dann wenn es endlich geklappt hat und alles passt :-) Was anderes: Habe jetzt bei einem Händler, den ich gar nicht auf dem Schirm hatte und der gar...
  7. S

    Kaufberatung für Gravelbike benötigt

    Danke für die Info. Dann lasse ich mir Basso durch den Kopf gehen. Hahaha, es ist in der Tat wie eine Hochzeit, das muss einfach passen und man beschreitet gemeinsam viele Berge und Täler ;-) Auf Kleinanzeigen habe ich mein Bike in meiner gewünschten Farbe und Größe leider nicht gefunden. Nach...
  8. S

    Kaufberatung für Gravelbike benötigt

    Morgen zusammen, gestern habe ich die Meldung bekommen, dass mein Bike dass diese Woche eig. ausgeliefert hätte werden sollen, doch nicht ausgeliefert wird und der Händler der es meinem Händler verkauft hätte es doch nicht mehr hat... :-( Ich bekomme die Krise! Jetzt geht die Sucherei schon...
  9. S

    Kaufberatung für Gravelbike benötigt

    Morgen :-) Danke, bin schon gespannt wann er sich wieder meldet :-) Er meinte dass es ca. 2 Wochen dauern wird. Es bleibt spannend. Das mit dem Bier war ernst gemeint und keine Floskel. Meldet euch wenn ihr in meinem Bereich seid! :-) Schönen Sonntag euch. LG. Stef
  10. S

    Kaufberatung für Gravelbike benötigt

    Servus, also ihr werdet es nicht glauben: Heute Morgen hat mich der Specialized-Händler angerufen und mir mitgeteilt dass er mein gesuchtes Diverge Elite E5 in meiner Größe gefunden hat und er es in seinen Shop bestellen könnte. Wie geil ist das denn!? Also Rose-Bike-Bestellung storniert und...
  11. S

    Kaufberatung für Gravelbike benötigt

    Nein, die (Specialized) gibt es bereits ab ca. 1500,-€. Habe ich bereits Probe gefahren und war begeistert. Nur leider ist dieses Jahr nichts mehr für mich verfügbar in meiner Größe. Kurzum „ausverkauft“ dann kommem nur noch die Modelle von 2023 in Frage. Bis Frühjahr 2023 möchte ich jedoch...
  12. S

    Kaufberatung für Gravelbike benötigt

    Wow, danke für die Erklärung! :-) Das nimmt mir die Sorgen mit der Apex. Merci dir ebenso für die Erklärung. Bin S zur Probe gesessen und M zur Probe gesessen. S war def. Zu klein und M war jetzt ned so toll das Gefühl wenn ich ehrlich bin. Außerdem war nicht genügend Luft ihm Reifen aber der...
  13. S

    Kaufberatung für Gravelbike benötigt

    Ok, danke, das nimmt mir etwas die Sorge :) Klingt gut und auch dieser Satz nimmt mir etwas die Bedenken :) Das höre ich jetzt gerne, merci! :) Danke euch allen für die gute Hilfestellung und die ganzen Tipps! Ihr seid echt klasse! Habe schon so viel neues Wissen hinzu gewonnen! Das ist jetzt...
  14. S

    Kaufberatung für Gravelbike benötigt

    Tausend Dank dir! Au weia, die günstigste Gangschaltung habe ich dann... Ich musss nicht das Beste haben aber ein Mittelding wäre schon fein gewesen. Hmmm... Habe gerade gesehen, dass es ein Cannondale Topstone 1 noch lagernd gäbe. Das wäre in der gleichen/ähnlichen Preiskategorie und hätte...
  15. S

    Kaufberatung für Gravelbike benötigt

    Morgen, danke dir für deine Erklärung. Mit welcher GRX wäre dann die SRAM Apex 1x11 zu vergleichen? Mit der 600er oder mit der 400er? Rose hat nämlich SRAM "Apex" und nicht "Rival" verbaut. Vielen Dank.
Zurück
Oben Unten