Aktueller Inhalt von Steger25

1. S

RockShox SID Ultimate 2023 im ersten Test: Neuauflage des XC-Federgabel-Klassikers

Danke für den Hinweis. Heißt das, das der RS Hebel, auch Gabel und Dämpfer Gleichzeitig schalten kann? Dazu bräuchte man dann aber sicher auch den RS Nude Dämpfer, mit dem Fox Nude würde es wohl nicht funktionieren. Kurz gesagt, man könnte den Twinloc Hebel den RS Hebel tauschen.
  2. S

RockShox SID Ultimate 2023 im ersten Test: Neuauflage des XC-Federgabel-Klassikers

Würde mich auch interessieren, ob die Gabel aus dem Karton mit dem Twinloc bei Scott funktioniert. Da könnte ich meine originale übergewichtige SID gegen die neue Austauschen
  3. S

ISPO 2022: Fidlock lockt Wasser ein und aus

Ich werd’s mal probieren, danke 🙏🏻
  4. S

ISPO 2022: Fidlock lockt Wasser ein und aus

Gleiches Problem hab ich auch, bei der kleineren Flasche. Die ist nicht dicht zu bekommen. Läuft dann alles schön am Rahmen runter 😤
  5. S

Scott Twinloc Einsatz / Kabelrolle für Rock Shox Gabeln gesucht

Hallo, ich bin auch auf der Suche nach dem blauen Einsatz für Fox Gabeln. Falls jemand diesen anzubieten hat, bitte melden. Danke
  6. S

Arbeitsgerät im Doppelpack: Scott Spark von Kate Courtney & Nino Schurter im Check

Mich würde mal das Innenleben der Gabel interessieren. Standardmäßig hat sie SID Ultimate SL ja nur ein 2-stufigen Lockout. Würde mir diese Gabel gerne zulegen da die alte in meinem 2019er WorldCup knapp 1700g wiegt. Gibt es eine Möglichkeit die neue Gabel mit dem 3-stufigem TwinLock zu nutzen?
  7. S

Scott Spark RC 900 World Cup – Dauertest: Dauerläufer mit Potential zur Leichtbaurakete?

Richtig das ist der Punkt. Wie einige andere schon geschrieben haben, kann man nich einiges an Gewicht sparen. ABER, ich gehe ja vom Original aus, und das ist eben mal fast ein 1/2 schwerer als angegeben. Ergo komme ich mit dem ganzen kostspieligen Tuning, erstmal aufs versprochene...
  8. S

Scott Spark RC 900 World Cup – Dauertest: Dauerläufer mit Potential zur Leichtbaurakete?

Vielen Dank an euch, MtbNews, für diesen tollen und umfangreichen Test. Gerade wenn man auch stolzer Besitzer ist. Nur leider (ja Jammern auf hohem Niveau) wiegt mein 2019er in Rahmengröße L schon 10,7kg o.P. Also 400g mehr als in M. Womit ich mit Pedalen schon bei knapp über 11 kg bin. Kann...
Zurück