Aktueller Inhalt von stehsegler

1. stehsegler

Stevens Glide ES Rahmenbruch

hey dudes, hab gerade auf der Stevens HP gesehen, dass Stevens größtenteils( hab nicht alle gecheckt) seine Modelle auf 115kg zul. GEsamtgewicht ( Fahrer + Bike + Gepäck) limitiert hat.... Für mich als alter Ridge Max Fahrer sehr interessant, da ich schon die 3te Schwinge aufgearbeitet...
  2. stehsegler

Hello to Sweden :-) normally Stevens is very accommodating within warranty problems. Mwy frame broke two times at the same place. Fortunately i´ve got a very good dealer who managed everthing for me. Last time my frame broke last saturday, and today I got my new frame tail :-) I heard, that...
  3. stehsegler

Es ist schon wieder passiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hier mal ein Bild von meinem Ridge Max, was letzte Wochen leider defekt gegangen ist :-( Auch diesmal hat mein Händler alles reibungslos angenommen und ich hoffe, dass ich mein Bike bald wieder haben.... Ich find einfach nur gigantisch, dass...
  4. stehsegler

Freerider Kaufberatung!?

Servus, bin auf der Suche nach einem Freerider. Da ich etwas mehr wiege (mit Ausrüstung 105kg) denke ich, dass nicht jeder Freerider das auf Dauer mitmachen wird; denke da eher ans Fahrwerk als an den Rahmen. Was würdet ihr empfehlen, bzw gibt es ein Gewichtslimit für die Teile?? Mein...
  5. stehsegler

Bezugsaddressen für Zahnriemen

Schau doch mal in KFZ-Werkstätten vorbei. Viele Motoren haben eine Zahnriemensteuerung.......
  6. stehsegler

Ausbildung bei Namenhaften Bikelabels.

Stevens - Hamburg Steppenwolf - Oberhaching Cube -Waldershof Tip: auf den Homepages steht im Impressum meist der Firmensitz. Desweiteren gibts meistens einen Karriere Button, welcher Jobangebote, bzw Ausbildungsstellen anzeigt.
  7. stehsegler

Eurobike 2010 – Verlosung und farbenfrohe Neuheiten bei Sixpack Racing

servus, coole Idee. Und schöne Teile haben die da.....sehr lecker .....
  8. stehsegler

600 € Bugdet für Scheibenbremse ! Welche kaufen ? !

Hab die "The One" drauf. Wenn die "heile" ist das funktioniert das Teil weltklasse. werden aber gerne mal die Kolben fest:( bei mir 2x in den letzten 4 Monaten. Aber wie gesagt. Wenn alles passt ist das Ding geil!!
  9. stehsegler

Freeride, Enduro, DH Padale ????

So, heut sind die Pedale gekommen:D:D Und im Frühjahr hol ich mir die Five Ten direkt aus den USA.....wenn i scho mal drüben bin ;) bis dahin probier ichs erstmal mit meinen DC´s.... Merci für die Tipps nochmal....
  10. stehsegler

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 2

So das ist meine Lady:
  11. stehsegler

Maximaler Bremsscheibendurchmesser

Servus, ich bin auf meinem alten Rad ( Stevens F9comp) mit 105 kg auf 180/160 er unterwegs gewesen. Und wenn ich nicht gerade das Stilfserjoch runter gefahren bin, hat das auch super funktioniert. Also sollten 160mm für dich langen. Ich würde mich da an die Vorgabe des Herstellers halten und...
  12. stehsegler

Neue Federgabel - worauf achten

Perfekt, Danke dir!!:daumen:
  13. stehsegler

Ok, also denk mal das es eine neue wird. Da kann ich ja die Schafthöhe anpassen. Was ist mit der "Einbauhöhe" gemeint?? Ist das die Gesamtlänge der Gabel??
  14. stehsegler

Servus, meine Frau fährt ein Corratec Bowl. Nicht mehr grad das jüngste Bike. Leider ist die Federgabel nicht mehr ganz fit. Ist eine RST mit 100mm. Worauf muss ich achten wenn ich das Teil erneuer. Hab schon die Suche aktiviert aber wenig bzw. nix gefunden. Muss der Steuersatz neu?? Was hat...
  15. stehsegler

Remotehebel KindShock ROTWILD 2011

Hab grad Feedback von Rotwild bekommen....also ist sind die Crank Brother Joplins verbaut. Werd mal zu meinem "Händler meines Vertrauens" scheppern,....vielleicht hat der was zum Basteln da.....
Zurück