Aktueller Inhalt von steiggeist

  1. steiggeist

    legal biken - auch in Österreich (war: Der Wahnsinn in Niederösterreich)

    #legalbiken Vor einem Jahr gab's hier in Leoben eine Trutzpartie. Nun gibt's eine erlaubte Mountainstrecke, sprich Forststraße, auf den Hausberg der Leobner, dem Mugel. https://www.facebook.com/kurtwallner.leoben/posts/1931071916924859
  2. steiggeist

    legal biken - auch in Österreich (war: Der Wahnsinn in Niederösterreich)

    und in NÖ abseits des Wienerwaldes. Wie ich schrieb:
  3. steiggeist

    legal biken - auch in Österreich (war: Der Wahnsinn in Niederösterreich)

    Keine Angst, das machen wir! Aber leider ist es so, dass dies halt in Ost-Österreich leider nur mit großen Problemen geht. Dass dies die Tiroler, und Leute die nur rund um Ballungsgebiete und in Bikeparks unterweg sind nicht verstehen, wissen wir schon.
  4. steiggeist

    legal biken - auch in Österreich (war: Der Wahnsinn in Niederösterreich)

    @payne Die Unterstützung durch die SPÖ und die GRÜNEN war und ist sehr gut. Sie ist durch Auftritte im Parlament auch gut dokumentiert: Hermann Krist, SPÖ: Georg Willi, Die Grünen: Vollständige Debatte: https://www.youtube.com/playlist?list=PLKINYOzd4LGYdZkzmCnjube1AbUABcPjD In Bezug...
  5. steiggeist

    legal biken - auch in Österreich (war: Der Wahnsinn in Niederösterreich)

    #legalbiken und das neue Regierungsprogramm Wie zu erwarten war. Rauchen erlaubt, Radfahren verboten.
  6. steiggeist

    legal biken - auch in Österreich (war: Der Wahnsinn in Niederösterreich)

    #legalbiken in den USA In den USA sind in den den "Wilderness Areas", diese sind in etwa vergleichbar mit einem Mittelding zwischen Nationalpark und Naturschutzgebiet bei uns, bisher Radfahrer von der Nutzung prinzipiell ausgeschlossen gewesen. Wandern, Reiten und Skifahren/touren waren jedoch...
  7. steiggeist

    legal biken - auch in Österreich (war: Der Wahnsinn in Niederösterreich)

    Es geht auch um #legalbiken, darum bitte mitmachen! Kann man auch in Deutsch ausfüllen... https://www.imba-europe.org/news/your-opinion-counts-join-2nd-european-mtb-survey
  8. steiggeist

    Ö: Internetplattform muss MTB-Touren löschen

    Stimmt so sicher nicht. Es gibt in touristischen Gegenden und rund um Ballungsräume ein offizielles Angebot. Dort (besonders in Tirol und rund um Wien) kann man auch meist unbehelligt abseits davon fahren. Wäre das in ganz Österreich so, könnten wir uns sehr viel Zeit schenken. Leider müssen...
  9. steiggeist

    legal biken - auch in Österreich (war: Der Wahnsinn in Niederösterreich)

    Frage an den OGH: #legalbiken ja oder nein? ;-) Besser als in diesem lustigen Filmchen kann die absurde Gesetzteslage in Österreich bezüglich Radfahren auf Forststraßen gar nicht gezeigt werden. Bekanntlich ist ja Radfahren auf Forststraßen in Österreich verboten. Für Schifahrer gilt...
  10. steiggeist

    Ö: Internetplattform muss MTB-Touren löschen

    Hier ein paar Zusatzinformationen zum Fall: 1) Zur Tour: Start in Bretstein und über Perchtaler, Südwesthang Miteregg zum Kasnofen. Dort Wechsel auf Nordosthang und zurück nach Bretstein. Zu 99% auf Forststraße(!). Also noch mal ganz deutilch: HIER DÜRFT IHR N I C H T RADFAHREN...
  11. steiggeist

    Ö: Internetplattform muss MTB-Touren löschen

    das Höchstgerichtsurteil aus Schweizer Sicht: RIDE Magazin 36 Min · Nach Gerichtsbeschluss in Österreich: Gehören Mountainbike-Touren statt ins Internet nun ins Darknet zu den Waffenhändlern, Drogen-Dealern und Pädophilenringen...
  12. steiggeist

    legal biken - auch in Österreich (war: Der Wahnsinn in Niederösterreich)

    das Höchstgerichtsurteil aus Schweizer Sicht: RIDE Magazin 36 Min · Nach Gerichtsbeschluss in Österreich: Gehören Mountainbike-Touren statt ins Internet nun ins Darknet zu den Waffenhändlern, Drogen-Dealern und Pädophilenringen...
  13. steiggeist

    Vinschgau News

    dacore! Aber damit ich diese Entscheidung treffen kann, muss ich die Fakten kennen. Ich halte es für konstruktiv, wenn einem etwas missfällt, eine Lösung vorzuschlagen.
  14. steiggeist

    Vinschgau News

    Es sind hier nicht "einige Strecken" gesperrt, sonder praktisch alle schönen Frühjahrs und Herbst Tourenmöglichkeiten. Nochmals: Das es bei großen Andrang manchmal Sinnvoll ist, Wanderer und Radfahrer getrennt zu leiten sieht jeder ein. Doch das jetzt verhängte Generalverbot schießt über das...
Zurück
Oben Unten