Aktueller Inhalt von steigi82

1. steigi82

Carbonexperte in KA gesucht

Hallo zusammen, kennt von den Karlsruhern jemand einen Experten, der Carbonschäden beurteilen kann? Hintergrund ist, dass ich gestern feststellen musste, dass ich irgendwann letztes Jahr meinen Umwerfer mit scheinbar etwas zu viel Drehmoment angeschraubt habe und dort nun eine...
  2. steigi82

Suche Shimano Deore LX 3-fach ST-M570 Schalt/Bremshebel

Suche oben genannte Schaltbremshebel-Kombi für 3-fach Schaltung für einen Freund, wie auf den Bildern abgebildet. Wäre super, wenn jemand so was noch rumliegen hätte und mir etwas anbieten könnte :-) Grüße Volker
  3. steigi82

Funktion vom Poploc Remote "falsch herum"

Super, vielen Dank! Werde ich mir mal in Ruhe durchlesen :)
  4. steigi82

Funktion vom Poploc Remote "falsch herum"

Das selbe Problem habe ich auch, obwohl alles korrekt eingebaut ist und auch der "Lockout-Pfeil" in die richtige Richtung zeigt. Wie genau versetzt man denn die shim wieder um 180 Grad zurück? Nicht, dass ich da jetzt noch rumpfusche, obwohl es ja rein theoretisch gerade funktioniert, nur eben...
  5. steigi82

Steuersatz für tapered Gabel

Habe mir das jetzt nochmal angeschaut, war tatsächlich noch der alte drauf. Hat sich also erledigt!
  6. steigi82

So sieht die Gabel ohne Konus aus
  7. steigi82

Jetzt muss ich den Thread hier doch nochmal rauskramen, nachdem ich gerade versucht habe den Gabelkonus aufzupressen. Schaut euch mal das Bild an, kann den Konus meiner Meinung nach nicht weiter einpressen/aufschlagen. Der liegt zwar gerade und "plan" auf, aber irgendwas stimmt da ja nicht -...
  8. steigi82

Zumindest war ich also mal nicht der Einzige, den das alles etwas verwirrt hat - das beruhigt mich ja etwas :P
  9. steigi82

Gut, dann ist das ja nicht so kompliziert in dem Fall :)
  10. steigi82

Ahhhh, meinte eigentlich auch den link hier: http://www.bike-components.de/products/info/p33974_Gabelkonus-H6078.html Jetzt passt es aber, oder?
  11. steigi82

Dann kann ich ja ansich mit dem Teil hier nichts falsch machen und müsste passen: http://www.bike-components.de/products/info/p32252_Kugellager-MR110.html
  12. steigi82

Super, Danke für die schnelle Antwort! Dann habe ich es wohl richtig kapiert :)
  13. steigi82

Hallo zusammen, habe mir eine neue Gabel gekauft (RS Sektor) mit tapered Steuerrohr. Meine Rahmen hat ein tapered Steuerohr und ich fahre aktuell damit eine RS Revelation mit normalen 1 1/8 Schaft und FSA Gravitiy SX Pro Steuersatz...
  14. steigi82

Werkzeug benötigt in Karlsruhe

Die Suche nach nem Radladen, der dieses Werkzeug hat, war übrigens erfolglos. Jedoch habe ich festgestellt, dass man es auch nicht braucht, wenn man etwas vorsichtig vorgeht. Habe die Lager mit nem alten Lenker vorsichtig ausgehämmert und beim Einpressen ein Stück Holz genommen - hat...
  15. steigi82

Werkzeug benötigt in Karlsruhe

Danke für die Antworten, werde mich wohl morgen mal etwas durchtelefonieren. Rad und Tat gehört übrigens zu den Läden, die nicht wissen was ein PressFit Lager ist. Bei denen bin ich mir manchmal nicht mal sicher, ob sie überhaupt wissen, dass sie Fahrräder verkaufen ;)
Zurück