Aktueller Inhalt von Steilwand

  1. Steilwand

    Yeti SB6c 2016 Geräusch

    Hallo Gemeinde, das Problem mit dem Geräusch, ist so wie es scheint gefunden worden. Nach langem suchen bin ich zum nächsten Yeti Händler gefahren. Das war Active Bikes. Ich schilderte Ihm das Problem und er sagte direkt das dies am Dämpfer liegt. Obwohl dieser neu war "und ich probeweise einen...
  2. Steilwand

    Yeti SB5C und SB6C

    Hallo Gemeinde, das Problem mit dem Geräusch, ist so wie es scheint gefunden worden. Nach langem suchen bin ich zum nächsten Yeti Händler gefahren. Das war Active Bikes. Ich schilderte Ihm das Problem und er sagte direkt das dies am Dämpfer liegt. Obwohl dieser neu war "und ich probeweise einen...
  3. Steilwand

    Yeti SB6c 2016 Geräusch

    Das Infinity System wurde wieder so zusammengebaut wie ich es auseinander gebaut habe. Wenn dann müsste es schon falsch vom Hersteller zusammengebaut worden sein.
  4. Steilwand

    Yeti SB6c 2016 Geräusch

    Es sind Pressfitlager verbaut und der Ramen - Rad wurde nie gefahren. Ich hab es auch schon ohne Kurbeln versucht. Ne das Geräusch ist noch da.
  5. Steilwand

    Yeti SB5C und SB6C

    Ich bau Ihn mal wieder aus, ist zwar schon das 13 mal in vier Tagen aber ich schau mir das ganze nochmals an. Drehmomente habe ich immer eingehalten. So langsam weiß ich nicht mehr ob ich vor Wut kochen soll :mad: oder das Yeti lachen soll. :)
  6. Steilwand

    Yeti SB5C und SB6C

    Da ist kein Dreck dazwischen. Der Rahmen ist neu. hab ihn zwar gebraucht gekauft, der hat aber als Neurad 1 Jahr bei dem Vorbesitzer im Keller gestanden und ist nie damit gefahren. Dann hat er das alles in Teilen verkauft, da er mehr Geld machen konnte, als das Rad komplett zu verkaufen. Auch...
  7. Steilwand

    Yeti SB6c 2016 Geräusch

    Ich hatte auch schon den Dog Bone (die schwarze Umlenkung) draußen und hab ohne dieser Umlenkung gewippt. Geräusch ist immer noch da.
  8. Steilwand

    Yeti SB6c 2016 Geräusch

    Alle Leitungen und Züge hatte ich schon draußen und das Geräusch ist immer noch da.
  9. Steilwand

    Yeti SB6c 2016 Geräusch

    Wenn ich langsam einfedere merkt man es fast nicht. Das Geräusch kommt ja schon zustande wenn ich nur etwas auf dem Sattel schaukle und das Rad runter drücke. Dabei wird der Dämpfer gerade mal 15-20% eingedrückt. Der Dämpfer von meinem Kumpel war ein anderer. Aber halt mit meinen Buchsen da...
  10. Steilwand

    Yeti SB6c 2016 Geräusch

    Kette hatte ich schon ab, Kurbel hatte ich schon draußen, Variostütze ausgebaut, ohne und mit einer festen Sattelstütze versucht, Federgabel habe ich auch schon rausgekommen das sich nichts von der Gabel oder Steuerkoplager überträgt. Nichts. Das blop blop oder klopfen wie du sagst ist immer...
  11. Steilwand

    Yeti SB6c 2016 Geräusch

    Nein da spüre ich kein Spiel. ich hab sogar alles nach einander zerlegt und zwischendurch immer wieder kontr. "gedrückt gezogen ob irgendwo Spiel sein könnte. Nichts. Das ist mein erstes Yeti und es kann doch nicht sein das dieses Geräusch normal ist. Bei Rädern die ab 7500€ los gehen bzw...
  12. Steilwand

    Yeti SB6c 2016 Geräusch

    Die laufen so wie sie sollen. Merke da auch kein Spiel. Hatte das Switch Infinity komplett auseinander gehabt zum kontr. alles wieder gefettet und eingesetzt. Alles ok. So langsam verzweifele ich. Seit vier Tagen an dem Bock. :wut:
  13. Steilwand

    Yeti SB6c 2016 Geräusch

    An den Buchsen merke ich überhaupt kein Spiel. Das was ich mir noch vorstellen kann, währe das die Befestigungsschraube vom Dämpfer mit der Passhülse etwas Spiel hat und das da das Geräusch zustande kommt. Wenn ich die Befestigungsschraube - mit Passhülse in die die Dämpferbuchse von Hand...
  14. Steilwand

    Yeti SB6c 2016 Geräusch

    Es ist das dumpfe Geräusch das fast hinter dem ticken vom Dämpfer verschwindet. es ist auch nicht das Schmatzen oder Zischen vom Dämpfer. Ab der sec. 11-14 im video hört man das dumpfe blop blop blop....und es überträgt sich durch den ganzen Rahmen. Am meisten höre ich es am Unterrohr...
  15. Steilwand

    Yeti SB6c 2016 Geräusch

Zurück
Oben Unten