• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Steinhard

1. S

Der Gravelreifen-Thread

Haben die Reifen ne Laufrichtung?
  2. S

Der Gravelreifen-Thread

Das habe ich gemacht. Es blubbert am Ventilloch raus. Dort alles überprüft, nachgezogen, nix zu finden. Dann gesehen dass es auch an den Speichennippeln rausblubberte. Meine Schlussfolgerung: Es kann überall entlang des Felgenbandes etwas nicht dicht sein. Günstige TipTop-Dichtmilch eingefüllt...
  3. S

Focus Atlas 8.7 Fragen zum mitgelieferten Zubehör und Montage vom Fahrradcomputerhalter

Der Lenker und der Vorbau sind ja aus Alu, von daher braucht es da keine Montagepaste. Und auch sonst nix weiter zu beachten. Schrauben gleichmäßig anziehen. Wenn der Lenker fest ist, aufhören. Position kannst dir markieren, oder nach Optik wieder einbauen. Oder nach Gefallen einstellen. Viel...
  4. S

Der Gravelreifen-Thread

Woran genau bist du gescheitert? Geht nicht drauf? Aber du schreibst von Demontage? Fahr den Thundero auch auf ner Z36-Felge. Ich nutze seit paar Jahren den Crankbrothers Speedier Tire Lever. Kann den uneingeschränkt empfehlen. Damit ist das aufziehen absolut kein Problem. Ich hatte mir, weil...
  5. S

Der Gravelreifen-Thread

Und wenn auf Fragen eingegangen würde, nochmal die Hälfte weniger 😁
  6. S

Der Gravelreifen-Thread

Wir schweifen von der Frage ab. Ging auch nicht um GRVL speziell. Und im Prinzip ist sie ja geklärt, aber mein ursprünglicher Gedanke dahinter ist nachvollziehbar? Oder bin ich da gedanklich falsch abgebogen? Nein, ich Frage nicht für einen Froind. Dumme Fragen dürfen auch Mal laut gestellt...
  7. S

Der Gravelreifen-Thread

In den Situationen wo es auf Profil ankommt, ja. Vielleicht verstehe ich die Frage auch falsch. Klar, meistens sind die Beine der limitierende Faktor. Und beim Bremsen ist das HR ja auch eher zweitrangig. Wie gesagt, hatte das bisher nie hinterfragt und zugegebenermaßen die letzten Jahre nur...
  8. S

Der Gravelreifen-Thread

Jaja, hab schon verstanden. War ne dumme Frage 😑
  9. S

Der Gravelreifen-Thread

Jetzt habt ihr mich irgendwie kirre gemacht. Stehe gerade in der Werkstatt und baue am MTB auf tubeless um. Dort entdecke ich an der Flanke einen Aufdruck für die Laufrichtung. Soweit ja klar. Aber ich dachte bisher, hinten baut man den andersrum ein, für mehr Grip beim Vortrieb? Vorn dann so...
  10. S

OFFICINA BATTAGLIN • M[A]TERA • fatto a mano in Italia

Entgegen meinem Gejammer von (vor?)gestern bin ich heute mdRzA. Hatte mir ein Hardtail gebraucht organisiert und das will man ja unbedingt dann auch testen (wie es dir eben auch geht). Habe statt ner dreiviertel Stunde 1,5h gebraucht und bestimmt ne halbe Stunde lang einen ansteigenden Feldweg...
  11. S

Ich würde das jetzt erstmal ne Weile auf dich wirken lassen und dann entscheiden. Ist eben schon richtiges Postgelb. Wäre mir in dem Zustand etwas too much. Aber zumindest bei den Tufos dunkelt es ordentlich nach. Wenn die Challenges da ähnlich reagieren wäre es stimmiger. Alternative wäre eben...
  12. S

Was meinst du mit Profil? Lass dir nichts einreden, ist einfach der Jahreszeit geschuldet.... Gern geschehen
  13. S

Sag deinem Froind er soll sich ja nicht von der Stylepolizei erwischen lassen ☝️ Laufrichtung an VR und HR ist ja unterschiedlich, richtig? Frag für nen Froind 😜 Weitermachen!
  14. S

Hab das Rezept dafür noch nicht gefunden. Ganz frisch gefallener Schnee, ja. Aber das ganze mal locker, mal festgefahrerene, dreimal angetaute und überfrorene Gesülze. Da weiß man nie wann es einem das Rad wegzieht oder nicht. Bin vielleicht auch einfach zu blöd dafür
  15. S

Recht hatta... Aber gibt es nicht deprimierenderes Wetter als aktuell, um neues Fahrradequipment zu bekommen? :-( Hab mir gestern ein Hardtail ergattert, könnte gerade nur kotzen. Tiefster Winter bei uns auf 400hm, und bisher keine Plusgrade in Sicht
Zurück