Aktueller Inhalt von Steinhummer

1. Steinhummer

Verkaufe Ritchey P-21 (fillet-brazed-Rahmen)

Verkaufe wunderschönes Ritchey P-21 Der Rahmen ist fillet brazed und soll, so wird zumindest gemunkelt, vom Meister selbst zusammengebraten worden sein. RH 44, OR 56, ca. 9,5 kg, alles Ritchey (Foto abweichend!!!), guter Zustand, tolles Fahrverhalten sowieso. Sollte für Person um die 1,75...
  2. Steinhummer

YT First Play 24" und Kona Shred 2-0

@biketraum und tobi1008 Wir haben ein YT First Play zu verkaufen. Da ihr im Herbst letzten Jahres danach gesucht habt, ist es ja gut möglich, dass ihr noch nicht fündig geworden seit. Das Rad steht in der Nähe von Mainz und soll VB 999,00 kosten. Es ist aus dem Jahr 2011, hat die üblichen...
  3. Steinhummer

Zeigt her eure Cotic Bikes

Auch wenn ich dem BFe kürzlich noch eine echte 180er Moshmaschine an die Seite gestellt hab, ist das Rad immer noch Granate - kann von Park... (Livigno, Mottolino) ...bis Tour... (Saalbach, Amsel) ...echt alles. Im Unterschied zum Erstaufbau von vor 20 Seiten statt Singlespeed jetzt...
  4. Steinhummer

Falls martns Antrieb of Death des Todes zu viel schwingen sollte (was nicht der Fall zu sein scheint), kannst du auch ein Stück Lenkerschraubgriff außen längs leicht einkerben (Rundfeile) und mit zwei fetten Kabelbindern direkt an die Kettenstrebe laschen. So hab ich es bei meinem BFe gemacht...
  5. Steinhummer

Beinharte Weihnachtsausfahrt 2011 - Around Lörzweiler

Freut mich, dass es euch gefallen hat, der wahre Dank gilt indes der und dem Wahren H., sprich Helge und Heide. Anbei ein paar Foto-Eindrücke, neben dem mäßigen Können des Lichtbildners durch einen Wassertropfen auf der Linse zusätzlich eingetrübt: Der einzig wahre H., Mann des Tages: An der...
  6. Steinhummer

Tourentauglichkeit wird noch erprobt, DH-Befähigung am Wochenende festgestellt: Die mäßigen Zeiten von 2:25 min (ich) gegenüber 1:46 (Dt. DH-Meister Arzberger) waren fehlender Schaltung (flache Strecke), nicht aber dem Rahmen zuzuschreiben. Leicht gewhipter Zielsprung nach Road gap to face...
  7. Steinhummer

Starre Ausfaller sind bei Stahlrahmen m.E. wirklich kein echtes Problem, weil sie - im Gegensatz zu Alu - viel stabiler sind und wieder (mehrfach) gerichtet werden können, falls sie doch mal verbiegen. St.
  8. Steinhummer

Danke für den Link! Hab die Singletrack seit Jahren abonniert und freu mich jedesmal wie ein Kind, wenn sie kommt. St.
  9. Steinhummer

Du kannst die Karre jederzeit testen, Andie. Bin hochzufrieden und hatte heute viel Spaß in Beerfelden. Fährt sich verspielt und dennoch stabil - für mich perfekt! St.
  10. Steinhummer

Beinahrt-Weihnachtsausfahrt 2010

Euch danke für den Dank und für die Idee, sonst hätte ich an dem Tag den Hintern sicherlich nicht vor die Tür bekommen. Tatsächlich ließ es sich ja ziemlich gut fahren - auch dank "G-Force-Jürgen", der für den Rest der Truppe unter dem Schnee verborgene Gravitationslöcher aufgespürt und...
  11. Steinhummer

Beinahrt-Weihnachtsausfahrt 2010

HIER SPRICHT LÖRZWEILER! WICHTIGE DURCHSAGE! Alle Wege sind satt schneebedeckt, in Verwehungen bis zu 30 cm tief. Dennoch lässt es sich gut fahren. Wer die Wahl hat, sollte jedoch besser auf Flatpedale wechseln. Das Wetter für morgen sieht ganz gut aus (s.u.), vor allem taut es wohl nicht. Für...
  12. Steinhummer

trial in rheinland-pfalz??

Bin am Sonntag da, aber wenn du Sparringspartner suchst, komm lieber den Sonntag drauf, wenn Thomas auch da ist. :) St.
  13. Steinhummer

Virtuous demnächst im CineStar Mainz

Wir rücken ebenfalls an, und zwar im Familienverbund! St.
  14. Steinhummer

trial in rheinland-pfalz??

Versuche gerade, das Fahrradtrial beim AMC Kerzenheim ein wenig zu pushen, indem ich sonntags eine Gruppe von 5-8 Dötzeken anleite. Danach sind dann die Größeren dran (darunter ich), denen Scrat (?) hier aus dem Forum dann eher was beibringt. Wenn du Lust hast, schau mal sonntags gegen 13.30...
  15. Steinhummer

Go, Wa, go!

Im Wald von Gonsenheim fahr ich nicht gern alleim durchs Unterholz viel gerner brech ich mit unserm Werner! St.
Zurück