Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Rahmen ist halt sackschwer. Aber mal so richtig. Da wird es wirklich schwierig, richtig Gewicht zu sparen. Ich geh auch mal davon aus, dass Du vorher V Brakes hattest, da holst Du das eventuelle Mindergewicht der Felgen schnell mit den Disks wieder rein. Die Kenda Reifen sind auch nicht...
Abo - das interessiert mich auch. Meine Tochter hat auch einen gekürzten verpasst bekommen, nachdem ich ihn ausgiebig Probe gefahren bin. Es ist schon erstaunlich, wie bequem die sind. Mit welcher Preislage rechnest Du denn für einen Sattel?
Herzlichen Glückwunsch. Fällt bei mir zwar budgetmäßig aus dem Raster, aber VPace ist bisher wirklich das Beste, was ich für Kids gesehen habe. Bei wird es auf jeden die Kurbel, die kann man zu dem Preis einfach nicht toppen. Der Rest ist in Arbeit und ich les fleißig weiter mit.
Der Preis ist ja mal ne Ansage. Find ich persönlich mehr als angemessen. Wenn die Finanzministerin zustimmt wird das gleich mal bestellt. Gibts die Akzente auch in anderen Farben?
Ääähm Wunderquark? Auf den Lenker?
Montagepaste auf die Schrauben kann ich ja noch nachvollziehen, aber für den Lenker brauchst Du gar nichts. Das wäre auch eine Stelle, an der ich mit Sicherheit nichts auftragen würde. Wenn Du den verdreht bekommst, dann ist irgend etwas grundlegend falsch...
Wenn Du schon Geometrieüberlegungen anstellst wäre noch die Frage zu klaren warum der Sattel 4 cm weiter hinten ist. Passt die Sitzposition in Bezug auf die Pedale denn noch?
Ich nehme mal an, ja, Du musst ja einen Grund haben warum Du die Stütze getauscht hast. Wenn nämlich nicht, kommst Du...
Von der Außenseite her gesehen noch ein ganz klein wenig mehr rein würde ich spontan sagen, probier es einfach aus, mach ich auch immer so. Wenns nach hin und herbiegen noch immer schwer geht, ist was falsch.
Allerdings bin ich mittlerweile meist mit Missing Link unterwegs, da fällt das Problem...
Guck mal den Niet nochmal an, kann sein dass der noch ganz richtig sitzt. Einfach noch einmal mit dem Kettennieter nacharbeiten, bis alles leichtgängig ist.
Ich habe im Thread nichts von Laufradgröße gelesen (vielleicht auch überlesen). Die Frage war doch ob die gekaufte Kassette auf den Freilauf passt. Tut sie meiner Meinung nach. Ob das Laufrad in Rahmen passt ist eine andere Sache.