Aktueller Inhalt von Steini

1. S

Racepedalen - Eggbeater oder Time Atak XC?

die Haltebügel sind aus dem Pedalkörper ausgebrochen.
  2. S

Racepedalen - Eggbeater oder Time Atak XC?

fahre die Time Atac XC8 und XC12. XC 12 ist Schrott schon 3 Sätze sind bei mir ausgebrochen. Die XC8 hingegen sind super auch bei Matsch.
  3. S

Suche Tipps: Ligurien mit Bike und Famile

Hallo Trailjo, waren Pfingsten 2008 mit 2 Familien in Cervo auf dem Campingplatz http://www.campinglino.de. Direkter Zugang zum Wasser Kinder konnten klasse spielen und wir biken. War alles in allem ein ganz entspannter Urlaub. grüsse steini
  4. S

Mittelgebirge, Alternative zum Westweg

Hallo Cube ltd1, als Alternative bittet sich die "Trans-Alb" an. Ist eine ausgeschilderte Strecke über die Schwäbische Alb von Ulm bis nach Tuttlingen und in 3-4 Tagen machbar. Viele Single Trails wenn Du den HW1 (Hauptwanderweg des Schwäbischen Albvereins geht landschaftlich Klasse immer am...
  5. S

Laufrad bis ca. 1500 gr. Beratung?

habe den XTR Laufradsatz bei Nubuk Bike für meinen Sohn als Ersatz für den bleischweren Orginal Scott LRS geholt. Der wird jetzt seit 3 Monaten von Ihm durchs Gelände geprügelt. Fazit keinerlei Probleme. Der LRS war gut zentriert hatte eine gleichmäßige Speichenspannung. Für den Preis eine klare...
  6. S

Rocky Mountain Element vs. Specialized Epic 2006

hallo, habe sowohl ein älteres S-Works und 2 RM im "Familienbesitz". - RM hat die bessere lackierung (Pulver) und ist schlagunempfindlicher - gewährleistungsabwicklung hatte einen kleinen Lackschaden beim Element Signature (bei einem billigen Rahmen hätte den keines blickes gewürdigt)...
  7. S

Federung upgraden Rocky Element?

Hallo, als gabel würde ich dir die MA MX Comp ETA empfehlen. Günstig und gut! Bremsen: wenn du noch keine DISC Laufräder hast würde ich dir die HS 33 empfehlen. Hatte mit 90 kg nie das gefühl das ich mehr Bremspower bräuchte! viel Spass beim ausuchen steini
  8. S

Z2 Atomrace 100mm?

Bin gerade am zusammenstellen eines neuen Bikes, als Gabel wollte ich die z2 atom race verwenden. In der HP von Marzocchi steht FW von 80 oder 100 mm. Alle Angebote in Deutschland sind 80mm. Frage: Gibts die Forke in 100mm in Deutschland und wenn ja wo danke Hans
  9. S

IRC mythos faltbar - zufrieden?

Der IRC ist günstig und leicht, greift gut im Gelände ist aber sehr laut auf Asphalt. Führte bei meinem Bike zu Resonanzschwingungen, diese Geräusche haben mich zu einem Wechsel getrieben. Habe den Spez. Rockster 26 1.9 aufgezogen. Läuft um Klassen leichter, ist für Touren in Mittelgebirgen...
  10. S

Time ATAC Pedale

hallo allerseits, habe auch die TIME Pedale getestet. Mauntenbeiker hat recht für die Knie nichts besseres, aber ich konnte die cleats drehen wie ich wollte ein definiertes ausklinken war nicht möglich! Nach einigen haarsträubenden Abgänge an Bergkanten bin ich wieder auf Onkel Tom´s V2...
Zurück