Aktueller Inhalt von Steinpilz

1. S

Bremsscheibe XT SM-RT86 kompatibel mit Shimano Bremse BR-M445?

Danke Bench.....Du meinst also es geht.....bronks meint eher nicht ja die slx rt66 wäre für mich durchaus auch eine Überlegung.......aber wie Du gesagt hast, ich hatte mich etwas in die rt86 "verschaut" :)
  2. S

So jetzt bin ich erst Recht verwirrt......geht es oder geht es nicht? :) @bronks: die rt61 gibt es ja nur in 160mm, oder? Ich habe bisher vorne 180mm. Die trickstuff Scheiben wirken super, aber sprengen mit 73 € zzgl. Versand mein Budget.... also nachdem bisher Geschriebenen traue ich mich...
  3. S

Danke, ich dachte nur, dass sich die xt-Scheibe evtl. in der Dicke unterscheidet oder so weil in der Bedienungsanleitung der BR-M445 ausdrücklich nur die "billige" SM-RT51 empfohlen wird und keine höherwertigen Scheiben. Vielen Dank nochmal für Eure Äußerungen! Gruß Steinpilz
  4. S

Vielen Dank für die schnelle Antwort nine-race! Dann werde ich xt-Variante nehmen. Im Netz habe ich nämlich nichts zur Kompatibilität gefunden.....
  5. S

Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen: ich habe an meinem Cube Hardtail eine Shimano Bremse BR-M445 (vorne 180mm). Nun hat die Bremsscheibe vorne einen Schlag und ich möchte diese ersetzen mit einer neuen 180mm Scheibe. Die Frage ist nur, ob mit der in der Bedienungsanleitung...
  6. S

Bitte um Hilfe bei Reifenwahl

Vielen Dank für all Eure Ausführlichen Infos und Ratschläge! Nachdem denke ich derzeit, dass es 2x MK II wird, hinten ggf. X-King nach dem Vorschlag von Nachaz - da bin ich mir immer noch nicht ganz sicher. Bei der Breite würde ich dann auf 2.2 gehen, da Trails zwar vorkommen, wenn dann aber...
  7. S

@Duke83 und Piktogramm: ja, wahrscheinlich ist man in manchen Situationen schon froh, wenn man mehr Grip hat. Und da ich ja ganz weit überwiegend Berg fahre, ist das etwas bessere Rollverhalten des X-King wahrscheinlich nicht soooo entscheidend....
  8. S

Danke Piktogramm! Ja, ich tendiere momentan auch zur Mischung, denn sowas wie Karwendel-, Wettersteinrunde oder Dolomiten fahr' ich vielleicht 6x im Jahr. Und ich denke für einen mittelschweren Alpencross wäre der X-King hinten auch okay?!
  9. S

Danke Euch allen für die vielen Tipps und Äußerungen! Ich seh' schon, bei der Frage ob 2.2 oder 2.4 geht bzw. sinnvoll ist, scheiden sich die Geister. Ich denke, ich werde auf Nummer "sicher" gehen und die 2.2er Variante nehmen (auch wegen des Hinweises, wozu ich bei einem XC Hardtail...
  10. S

Hm ok......danke...also demnach sind meine momentanen 2.25er Rocket Ron (werksseitig) eigentlich auch schon zu breit....das spräche wieder eher für die 2.2er MTK oder X-King....
  11. S

Genau Faltreifen :)....Danke für die Korrektur!
  12. S

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das mit der Reifenbreite max. 2.25 steht auch bei Cube; andererseits fallen die MK wohl kaum breiter aus, zum anderen liest man ja auch oft hier im Forum, dass man zu 2.4 greifen kann. Auch nach der Schwalbe-Tabelle soll das gehen...
  13. S

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen :). Ich weiß, das Thema Reifenwahl gab es schon soooo oft ;). Ich lese auch schon eine ganze Weile mit, bin mir aber nach wie vor nicht schlüssig oder soll ich sagen erst recht verwirrt :) was für Reifen ich mir zulegen soll. Kurz zu mir: ich...
Zurück