Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist ok.
Ich bin einer von denen, die für die Beibehaltung der 25 km/h Grenze sind.
Du unterstellst mir also dass ich das aus Boshaftigkeit und Egoismus tue. Das hat mich angesprochen, ja.
Egal, gute Fahrt
Ist eigentlich wie mit allen technischen Entwicklungen. Erst herrscht Wildwuchs und das technisch machbare wird gemacht. Irgendwann erfolgt dann eine Regulierung, um die gesellschaftlichen Folgen zu kontrollieren.
Mal schauen ob zukünftig noch motorunterstützte Fahrräder existieren, die auch...
Meiner Meinung nach liegt die Ursache für beide Punkte auch in dem Klientel für E-MTBs. Irgendwelche Leute, die mit MTBs eigentlich nichts am Hut hatten, stehen im Laden und möchten ein E-MTB kaufen. Beim Vergleich der Modelle wäre ja offensichtlich, dass MTBs mit MEHR Federweg und MEHR...
Du hast 1500€ bezahlt und nun steht ein Austausch von einzelnen Teilen an. Die Argumentation des Radladens scheint zu sein: Wir würden dir für den Austausch der Verschleißteile eine Summe X abknöpfen, die einen signifikanten Anteil des einstigen Kaufpreises darstellt. Lohnt also nicht.
Aber...
Hallo zusammen,
kennt jemand eine Sattelstütze mit ca. 40 mm Offset?
Bekannt sind Redshift Sports Dual, Ergotec Futura, Profile Design Fast Forward AL 3D. Gibts da noch mehr? Vielleicht ja sogar kostengünstigere Teile?
Danke Euch
Wenn das hier so weiter geht erscheint in der nächsten Ausgabe Forumsgold #2 der Thread "Forumsgold #1: Die besten 5 IBC Forums-Threads des Monats" als absoluter Gold-Thread :)
Mich hat die Meldung total gefreut. Vorher dachte ich dass die Grenzwerte fürs Rad schon längst an die fürs Auto geltenden angeglichen wurden. Jetzt fahre ich abends nach ein paar Bier noch entspannter mit dem Rad durchs Dorf nach Hause :)
Letztens bin ich ein paar Stunden mit einem geliehenen Cube Nature SLX gefahren. Das hat richtig Spaß gemacht. Die Kategorie ist komplett außerhalb jedes Trends, aber ich habe mich bei dem Gedanken erwischt, dass das für Tagestouren und Bikepacking in den meisten Fällen genaus so spaßig wäre wie...
Die Wahrscheinlichkeit dass es daran liegt ist nicht sehr groß weil vorne und hinten, aber:
Quietschen und Rubbeln hatte ich vor Jahren an einer neuen Bremse ebenfalls. Nur vorne. Nach ewiger Suche habe ich endlich gerafft, dass Canyon am vorderen Sattel zwei identisch lange Schrauben verbaute...