Aktueller Inhalt von Steins

1. Steins

Magura MT7 (neu) quitscht und rubbelt erbärmlich.

Die Wahrscheinlichkeit dass es daran liegt ist nicht sehr groß weil vorne und hinten, aber: Quietschen und Rubbeln hatte ich vor Jahren an einer neuen Bremse ebenfalls. Nur vorne. Nach ewiger Suche habe ich endlich gerafft, dass Canyon am vorderen Sattel zwei identisch lange Schrauben verbaute...
  2. Steins

5 Profi-Arbeitsgeräte im Check: Die Bikes der Weltmeister & Co. aus Nové Město

#20 Stark! :) Bei allen Canyon-Rädern gehört zukünftig ein 4er Bohrer zum Lieferumfang. 'Customized Cable Routing (CCR)' ist patentiert.
  3. Steins

Sport-/Fahrrad-Sonnenbrille mit Clip-in (für Sehstärke)

Kennst du den Thread? https://www.mtb-news.de/forum/t/radbrille-mit-dioptrien.593423/page-43
  4. Steins

Alpensattel 3.0 Sport+ MTB-Sattel im Test: Sattel satt

Den vorgestellten Sattel würde ich mir aus dem diskutierten Gründen nicht kaufen. Aber abgesehen davon frage ich mich ja schon, was genau diese vielbeschworenen High-Tech-Sättel zu High-Tech-Sätteln macht. Ab wann ist High-Tech?
  5. Steins

Rennbericht von der Paris Roubaix-Challenge 2025: 175 km echte Gefühle

Sehr schöner Bericht, danke! Fixt mich richtig an, mir das mal anzutun.
  6. Steins

SRAM Eagle 90 und 70 Transmission im ersten Test: Jetzt mit Seilzug statt Akku

Vielleicht wissen sie nicht, was sie an ihren bestehenden Schaltwerken verbessern sollen :D Die Innovation die hier vorgestellt wurde besteht ja hauptsächlich darin, nicht elektronisch zu sein. Abgesehen von der Direktmontage. Verbessert mich, falls ich was wesentliches übersehe...
  7. Steins

Cyclingworld Europe 2025 – Ortlieb: Neues QL2.2 System mit Schloss & mehr!

Erschwingliche Steckachsen als Alternative zum teuren amerikansichen Kram, richtig gut! Und auch das Taschenschloss - bislang hat mir noch niemand vorm Aldi die Back Roller abgezogen, aber der Gedanke daran ist immer da :)
  8. Steins

Lee Cougan Innova Super Gravel: Ist das noch ein Gravel-Bike?

Ja. Wo ist das Problem?
  9. Steins

SRAM Eagle 90 und 70 Transmission im ersten Test: Jetzt mit Seilzug statt Akku

Cool, dass sie auch mechanische Komponenten entwickeln. Zusammenfassung der Preisdiskussion: Shimano wie immer das bessere P/L-Verhältnis, Sparfüchse fahren SLX. Auf jeden Fall Probs an Shimano dafür, dass sie sich nicht an die SRAM-Preise angeglichen haben (GX Eagle für 89€ vs SLX für 55€...
  10. Steins

WTB Silverado & Volt – Vorgestellt!: Neue MTB-Sattel-Technologie aus Kalifornien

Der deutsche Distributor von WTB Sport Import hat einen eigenen B2C Webshop, in dem man Volt und Silverado Fusion Form bekommt. Allerdings hat sich der Preis mit knapp 120€ verdreifacht, verglichen mit den älteren Modellen. Schade.. https://sportimport.shop/marken/wtb/
  11. Steins

DT Swiss Freilauf Tauschbörse

Suche: Microspline Ratchet (HWYABL00S1961S) Biete: neu -> XDR Ratchet (HWYAAX00S8888S) ganz wenig gebraucht -> 11 Speed Road Für 12 x 142mm, falls das relevant ist
  12. Steins

Starrgabel 26 - nicht aus China

Einbauhöhe passt. Haltbar? Keine Ahnung, aber sag gerne Bescheid falls du sie testest...
  13. Steins

Bosch Fontus 18V-6 Bike Cleaner im Test: Mobil & autark gegen den Schlamm

Hatte 'Gardena' mit 'Gloria' verwechselt. Nutze den manuellen Drucksprüher.
  14. Steins

Bosch Fontus 18V-6 Bike Cleaner im Test: Mobil & autark gegen den Schlamm

Aktuell wohne ich in einer Wohnung und Fahrradputzen ist schon immer ein nerviges Ding, so ohne Wasseranschluss vorm Haus. Von daher finde ich das ganz interessant. Die Akku-Geschichte lässt mich aber bei meiner Gardena-Spritze bleiben. Ich habe einige 18 V Akkus für die Bosch Blau Serie, wären...
  15. Steins

Specialized S-Works Epic 8 im Test: Angekommen auf dem XC-Olymp?

Das Rad kostet 14.500 €. Objektiv ist das für das Gebotene total lächerlich. Spielt doch aber keine Rolle, da es in seinem Bereich das Top Level darstellt und es ausreichend Alternativen gibt. Wenn man mal den Blick auf andere Hobbies lenkt: Wo bekommt man denn schon die teuerste Hardware für...
Zurück