• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Stekam

1. S

Cube Laberthread

Hi Zusammen, seit 200 Kilometer läuft mein Cube Nuroad Pro FE im Alltagseinsatz für den täglichen Commute. Absolut alltagstauglich mit Schutzblechen und Ständer. Besonders den Nabendynamo habe ich lieben gelernt, immer gutes Licht und nicht mehr ans Aufladen der Lampen denken! Übrigens habe ich...
  2. S

Cube Laberthread

Kurze Frage in die Runde: Ich überlege das Nuroad FE Pro als Commuter für die Arbeit zu holen. Ich bin 189cm groß und Schrittlänge liegt bei 92-93cm. Jetzt zeigt mir die Cube HP Rahmengröße XL an, was ich fast nicht glauben kann, weil es mir arg groß vorkommt. Ich tendiere daher zu L. Gibt es...
  3. S

Ein BC Flint wird zum "Gr[A]velmmuter"

Das würde mich auch interessieren. Denn für 249€ ist das wirklich eine Idee, damit einen Winter Commuter aufzubauen... Daher die Frage, gibt es mehr Bilder vom Rad mit Schutzblechen und Gepäckträger?
  4. S

Canyon GRIZL | 2026

Interessantes Bike und nette Anbauteile. Ich bin sehr gespannt, wann es hier welche zu sehen gibt. Muss ich wohl doch mal in den Canyon Store in München und bisschen stöbern.
  5. S

Specialized Crux - leichter Gravelcrosser

Anbei CRUX mit Ortlieb Quick Rack und Ortlieb Steckachse, geht auch gut zusammen: Komme vom Grizl und muss sagen, das CRUX hat mich wirklich nochmal überrascht vom Fahrverhalten. Einfach spritziger und bisschen mehr race.
  6. S

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Nur eine kurze Runde, aber das hat schon sehr viel Spaß gemacht. Ich habe das gesamte Rad bestellt und überschüssige Teile wieder verkauft, das war für mich günstiger. Jetzt kommt noch die neue Ortlieb Achse dran und das Quick Rack. Verarbeitung und Schweißnähte sind wirklich super gemacht und...
  7. S

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Frisch fertig geworden, das Specialized CRUX DSW und mit Apex XPLR AXS:
  8. S

Cube Laberthread

Ich meinte das ONE, sorry hatte mich verschrieben... Danke!
  9. S

Cube Laberthread

Sehr interessant das EX. Die Farbe kommt ja ganz anders rüber als auf der Cube HP. Ist das diese tealgrey black? Und gibt es zufällig noch mehr Bilder bei Tageslicht?
  10. S

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Hallo, leider habe ich immer noch das Problem des knackenden Rahmens und vielleicht hat hier noch Jemand einen Tipp für mich: Besonders beim Beschleunigen habe ich ein Knacken aus dem Antrieb oder dem Rahmen. Was ich schon probiert habe: anderer Laufradsatz, keine Verbesserung Sattelstütze...
  11. S

Cube Laberthread

Wunderschönes Rad in toller Farbe. Hätte ich kein Grizl, wäre das Cube meine erste Wahl. Die Reifen sind sehr interessant, bin gespannt auf deine Erfahrung!
  12. S

Danke euch, aber selbst beim Fahren im Stehen bleiben die Geräusche. Dann werde ich mal die Tipps berücksichtigen und anfangen auszuschließen. Schaltzug ist erst neu gekommen und wurde dann auch eingestellt, wie ich finde, richtig. Aber auch das überprüfe ich nochmal.
  13. S

Hi, seit kurzem höre ich beim Treten ein Knarzen/Knacken, besonders wenn ich mal fester in die Pedale trete. Ich hab das Token Tretlager als Vermutung, wenn ich rolle ist das Geräusch nicht reproduzierbar und Sattelstange etc. alles immer regelmäßig gepflegt und mit richtigem Drehmoment...
  14. S

Ich fahre die Easton EC70 Carbon Sattelstütze mit 0mm Offset. Auch zu empfehlen!
  15. S

Also das sind ziemlich genau 55 mm.
Zurück