Aktueller Inhalt von StelioKontos

1. StelioKontos

UCI sagt ja: 32 Zoll-Laufräder im World Cup erlaubt

Sehe ich nicht so. Mit einem einfacher zu beherschendem Bike machst du schneller fortschritte. Zumindest kommt mir das so vor. Ist bei vielen anderen Sportarten doch auch so, dass es auf einfacherem Material schneller geht neue "Techniken" zu lernen bzw. zu verbessern.
  2. StelioKontos

Bremssattel Schutz Blech

Da sind wir schon zwei :D
  3. StelioKontos

Bicyclerollingresistance Alternativen?

Ich denke der Einfluss des Gewichts des Reifens auf die Beschleunigung wird überschätzt. Aber, ein schwerer Reifen fühlt sich trotzdem meistens träger an als ein leichteres Modell. Das liegt vermutlich aber eher daran, dass schwere Reifen meistens auch eine stärker dämpfende Karkasse, größere...
  4. StelioKontos

TRP Evo Pro MTB-Bremse im Test: Positive Entschleunigung

Nicht nur. Auch Rahmen und Laufräder beeinflussen Geräusche.
  5. StelioKontos

5 Alleskönner im Vergleich: Das beste Trail-Bike im Test ist … Unser Fazit!

Also ich hab bergab oft einen höheren Puls als im Uphill, so von wegen bergab "idlen" auf Trails. Zumindest höher als GA2 ;)
  6. StelioKontos

Ghost Nila 2016 Umbau auf 1x11

Irgendwas anderes stimmt da nicht. Die m5100 Kurbel hat ne Kettenlinie von 52mm. Der Rahmen wird 49mm haben. Das sind nur 3mm unterschied... Selbst ohne Spacer ist das zwar nicht ganz ideal (Je nach dem welche Gänge oft gefahren werden) sollte aber prblemlos gehen. Shimano hat ja selbst die...
  7. StelioKontos

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Also bei allen meinen bisherigen Carbon Rahmen war die Schale "direkt ins Carbon" eingepresst. Wie hat er denn Versucht die zu entfernen?
  8. StelioKontos

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Woran machst du fest, dass die Lagerschalen eingeklebt sind? Sieht für mich nach nem normalen ZS Headset mit eingepresster Lagerschale aus.
  9. StelioKontos

5 Trail-Bikes im Vergleichstest: Welcher Allrounder hat das Zeug zum Sieger?

Reifenbreite, Lenkwinkel, Sitzwinkel und Federweg der Bikes von den beiden Typen da unterscheiden sich halt kaum von Gravelbikes ;)
  10. StelioKontos

Umbau von Cyclo auf geraden Lenker: Welchen Schalt-Bremshebel kann ich nehmen?

Doch, gibts von Shimano: Wegen der Druckpunktverstellung kannst die Shimano XT Hebel nehmen. Praktisch bringt die Druckpunktverstellung aber nicht wirklich was. Ansonsten kannst du auch jeden anderen Shimano Bremshebel verwenden (SLX, Deore...) Als Schalthebel sind die Shimano SL-RS700 mit...
  11. StelioKontos

Bremssattel Schutz Blech

Selber konstruieren und drucken.
  12. StelioKontos

Actofive präsentiert das I-Train 32: Erstes 32″ Trailbike mit CNC-Rahmen

Welcher soll denn sonst verbaut werden? Es gibt keine Alternative. Experiment in der Hinsicht, dass erstmal geschaut wird ob es sich überhaupt verkauft und ob die Fahreigenschaften die Kunden überzeugen. Bisher gibts die Rahmen und Federgabeln ja auch nur von kleinen Klitschen, die auch als 29"...
  13. StelioKontos

Weil der Aspen der einzige richtige MTB Reifen in Größe 32" ist? Ja tolle idee. Sollen Biker die regelmäßig fahren und etwas Ausdauer haben auf ihren Hometrailrunden auf das spaßigere Bike verzichten, weil ein paar "Mountainbiker", die nur ein mal im Monat fahren damit Probleme haben könnten...
  14. StelioKontos

5 Trail-Bikes im Vergleichstest: Welcher Allrounder hat das Zeug zum Sieger?

Die Leute, welche sich solche Bikes kaufen, schon... musste googeln wer Elmar Moser ist. Das was der Gemacht hat, nennt sich heute Graveln, und diese Bikes haben mehr mit den alten MTBs gemeinsam als moderne MTBs und sind immer noch so leicht wie die MTBs von damals. Und warum ließt und...
  15. StelioKontos

Wurde ja schon viel gesagt. Der wichtigste Punkt ist aber die UCI. Die technischen Regeln im Rennradsport sehr Konservativ. Viele sind sogar mit Optik und Tradition begründet, z.B. Rahmenform, Profilform der Rohre, Sockenlänge, etc. Die UCI will das Rennrad einfach Rennrad bleibt. Bei MTB sind...
Zurück