Aktueller Inhalt von StelioKontos

  1. StelioKontos

    Neue Shimano XT-Pedale: Nachfolger des SPD-Klassikers

    Nope, ändert nichts daran. Geht genau so schnell. Ja, schon etwas. Für die 5 Kilometer "Tour" mit Freunden/Familie zum Biergarten oder schnell mal Brötchen holen gehen ists aber in Ordnung, aber nicht wirklich toll. Für alles drüber, würde ich Klick Schuhe anziehen.
  2. StelioKontos

    Neue Shimano XT-Pedale: Nachfolger des SPD-Klassikers

    Welche Schuhe hast du? Bei weicheren Eunduro/DH Schuhen mit flacher Sohle helfen Käfig und Pedale, dass du weniger rumrutscht und mehr Abstützung hast. Ausklicken geht genauso gut, selbst wenn die die Pins länger eingestellt sind und sich in die Sohle graben.
  3. StelioKontos

    (Gebrauchtes) Fahrrad für kleine Partnerin gesucht

    Will deine Frau "richtiges" MTB ausprobieren? Also auch Trails fahren oder meinst du mit casual einfach nur bisschen über Forstautobahn und Feldwege touren?
  4. StelioKontos

    XTR-9200-Antrieb an Rahmen mit 52-mm-Kettenlinie

    Da hast du recht :daumen:
  5. StelioKontos

    XTR-9200-Antrieb an Rahmen mit 52-mm-Kettenlinie

    Interessant, ging an mir vorbei. Ging davon aus, es ist wie bei SRAM. Aber da fahre ich auch die Transmission mit 52mm ohne Probleme ;) Dann wird das sicher funktionieren. Gibts einen Grund, warum du das 95er bevorzugst?
  6. StelioKontos

    XTR-9200-Antrieb an Rahmen mit 52-mm-Kettenlinie

    Mit dem CRM95 Blatt bekommst du eine 52mm Kettenlinie. Das Kettenblatt ist also 3mm weiter innen, als von Shimano für die 9200 angedacht. Auf den kleinen Ritzeln wird die Kette daher etwas schräger laufen, als wofür Shimano das neue XTR Schaltwerk konstruiert hat. Ob du Auswirkungen spüren...
  7. StelioKontos

    XTR-9200-Antrieb an Rahmen mit 52-mm-Kettenlinie

    Du hast einen Denkfehler. Die Kettenlinie ist unabhängig vom Rahmen. Es gibt Rahmen, die eine gewisse mindestkettenlinie Vorraussetzen, weil die Kette/Kettenblatt zu weit innen sind und am Rahmen streifen. Aber zu weit außen gibts nicht. Ansonsten hat der Rahmen (Boost Nabe vorausgesetzt) keinen...
  8. StelioKontos

    XTR-9200-Antrieb an Rahmen mit 52-mm-Kettenlinie

    Weil es kaum einen Grund gibt das zu machen. Warum willst du unbedingt eine 52er Kettenlinie, wenn die Schaltung für 55mm ausgelegt ist? Bzw, warum nicht einfach die SRAM Kurbel behalten und ein Shimano kompatibles Kettenblatt drauf machen?
  9. StelioKontos

    Neue Shimano 2,2-mm-Bremsscheiben: Robuster & Hitzebeständiger!

    Nein, die hat PM200. Welche Gabel soll den PM203 haben?
  10. StelioKontos

    Neue Shimano 2,2-mm-Bremsscheiben: Robuster & Hitzebeständiger!

    Lösung :lol: : https://www.bike-components.de/de/ParkTool/Fraeswerkzeug-fuer-Scheibenbremsenaufnahmen-DT-5-2-p47477/
  11. StelioKontos

    Neue Shimano XT M8200 Schaltung im Test: So gut schaltet die neue mechanische Generation

    Scheibenbremsen brauchts nicht, weil Tubeless brauchts nicht, weil 1x Schaltungen brauchts nicht, weil Was genau ist daran gut, wenn ein Produkt schlechter wird? Selbst wenn du das Feature nicht nutzt, was ist jetzt dadurch besser?
  12. StelioKontos

    Shimano xt gute Bremsbelag Bremsscheiben combo

    Ja, einfach von oben durch die Beläge schauen und gucken wie groß, bzw ob ein Luftspalt auf beiden Seiten ist. Ein heller Hintergrund ist dabei sehr hilfreich.
  13. StelioKontos

    Das ist die neue Shimano Deore M7200/M6200: Das Aus für SLX?

    Wild, auf die Idee umzubauen bin ich nicht gekommen. Wäre mir viel zu viel Aufwand
  14. StelioKontos

    Das ist die neue Shimano Deore M7200/M6200: Das Aus für SLX?

    Guck mal wie das Forum hier heißt. Tipp, dass M in MTB steht für Mountain :daumen:
  15. StelioKontos

    Das ist die neue Shimano Deore M7200/M6200: Das Aus für SLX?

    Warum fährst keinen 10-Fach Trigger?
Zurück