Aktueller Inhalt von StelioKontos

  1. StelioKontos

    Canyon Neuron oder Lux Trail

    Das Neuron ist wahrscheinlich sogar in Up und Downhill besser als dein altes Spectral. Aber für das finde ich auch das Lux passender.
  2. StelioKontos

    Canyon Neuron oder Lux Trail

    Bin die Bikes nicht gefahren, aber ähnliche. Es kommt darauf an wie du fährst. Ich würde mal behaupten, der Unterschied Bergab ist größer als der Unterschied Bergauf. Wie groß sich die Unterschiede jeweils bemerkbar machen hängt aber von deiner Fahrweise ab. Wenn du nur gemütlich sitzend...
  3. StelioKontos

    Rockshox Judy Gold - Remote Lockout auf manuell (an der Gabel direkt) umbauen?

    Stimmt, jetzt wo ich es mir die Anleitung ansehe. Der Tausch geht sogar ohne die Gabel auseinander zu bauen. Die Zugstufe kann ja drin bleiben. Der für dich relevante Teil mit Ein und Ausbau der Druckstufe ist auf Seite 61 - 64 und 85 - 88 beschrieben. Den Rest der Anleitung kannst ignorieren:
  4. StelioKontos

    Rockshox Judy Gold - Remote Lockout auf manuell (an der Gabel direkt) umbauen?

    Ist möglich. Wenn du dir die Teileliste anschaust, haben die Remote und Non-Remotegabeln unterschiedliche Dämpfereinheiten: https://www.sram.com/globalassets/document-hierarchy/spare-parts/spare-parts-catalog/2024-rockshox-spare-part-catalog.pdf Die Einheit ohne Remote Lockout hat die Nummer...
  5. StelioKontos

    Handschuhe im Sommer

    Gibt auch lange Trail Touren :D Aufm Gravelbike ziehe ich dagegen nur Handschuhe an wenn zu kalt ohne wär. Gegen Sonnenbrand hilft eincremen, was ich eh auch an den Armen mache. Handschuhe geben nur hässliche Tan Lines.
  6. StelioKontos

    Handschuhe im Sommer

    Reden wir hier vom "richtigen" Mountainbiken, also mit Fokus auf Trails? Wenn ja hab ich fast noch nie jemanden mit kurzen Handschuhen gesehen. Meistens lang, manche auch komplett ohne, aber Kurze noch nie. Ich selbst bin Team Lang: 1. Ich schwitze auch ohne wenns warm ist, da helfen Lange...
  7. StelioKontos

    Neues Touren/Trailbike gesucht

    Ich fang mal an: Transition Smuggler Canyon Neuron Orbea Occam Norco Optic (2023er Auslaufmodell)
  8. StelioKontos

    Knie: Fully zum Stolpern gesucht

    Da du etwas schneller warst noch ergänzend: Das Verhältnis V/H sollte so zwischen 1 und Unendlich sein, wobei Unendlich ein Hardtail ist . Gerade als Hardtailfahrer bist du es eh gewohnt zwischen vorne und hinten ein Ungleichgewicht bei der Federung zu haben. Ich fahr gerade selbst ein Bike mit...
  9. StelioKontos

    großes Kettenblatt für XT für FCM8000 (nonboost) gesucht

    Erstmal, bist du sicher, dass du genug Platz für ein 38er Kettenblatt hast? Nicht dass es an der Kettenstrebe schleift. Hier gibts ne Schablone zum Drucken: https://www.wolftoothcomponents.com/pages/chainring-diameter-by-tooth-count Das geringere Offset des Kettenblatts kann da aber hilfreich...
  10. StelioKontos

    die Kreissäge etwas leiser bekommen ?

    Erase Naben haben 60 Einrastpunkte. Bezüglich Haltbarkeit habe ich keine Probleme und auch im entsprechenden Thread und von Laufradbauer die die verbauen noch nichts gehört. Und die sind gut mit 350er 240er Vergleichbar.
  11. StelioKontos

    SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

    Wie wurde getestet? Ich kann den Vergleichstest nicht auf deren Seite finden.
  12. StelioKontos

    Neue Gabel auf Rockhopper 29 - Laufräder-Problem

    Wie viel Zähne haben deine Kettenblätter und wie ist die Spreizung deiner Kassette? Bei ritzelrechner.de kannst verschiedene Schaltungen vergleichen. Muss dich aber direkt mal enttäuschen. Größere und kleinere Gänge gleichzeitig wirst du sehr wahrscheinlich nicht bekommen. Eher wird der größte...
  13. StelioKontos

    Neue Gabel auf Rockhopper 29 - Laufräder-Problem

    Der X 1900 ist Boost und Centerlock. Er verkauft ihn, weil sein Rad keine Boost Gabel hat;)
  14. StelioKontos

    Bikepark Winterberg wird zu „The Mother“: Biken wie bei Muttern

    Was ist dann Todtnau? Methusalem Bikepark?
Zurück
Oben Unten